• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich mal wieder eine tolle neue Mikroserie...

Onkel Ben

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Gemeinsam mit mit snaky und dem Walddieb plane ich schon seit ner Weile eine Strassenstrich-Serie. Haben auch schon gute Ideen für Multistages, Bonus und Reflektorketten...

Der Anfang wurde schon gemacht. *lol*

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e1055596-6b48-4d74-b583-b56bbd4febf7
 

widdi

Geowizard
*anmerk* ein archivierter Cache, der fleissig geloggt wird... ich wuerd das mir nicht geben *lach* nee nee neee.... mich blitzt keiner ;-)
 

radioscout

Geoking
widdi schrieb:
da haben wir recht wenige... bei uns sind
Da muß man ja sehr vorsichtig sein. Wenn man mit einer POI-Liste dieser Einrichtungen erwischt wird, wird das sehr teuer. AFAIK kann sogar das Gerät eingezogen werden.

Hoffentlich kann man beweisen, das diese WPs, die ja deutlich weniger sind als es diese Einrichtungen gibt, nur zufällig in der Nähe liegen und nicht zur Warnung gedacht sind.


Warum wird eigentlich schon wieder über diese schönen Microserien gemeckert? Sogar als "Pest" bezeichnet... Wer sie nicht mag, kann sie ignorieren. Und die Logzahlen lassen eine beträchtliche Beliebtheit erkennen.
 

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Achwas, gibt doch alles schon:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c3a03675-e5b1-4122-9bb3-e2b3a56f283e

gibt's sogar 6 Stück ! Und einen davon hab ich sogar gelogged (yezzzz).

Atti
 

spun

Geomaster
Der Owner von der Radarfallen Serie scheint keine TomTom Plugins zu kennen.

Einmalig als Gag finde ich das ja noch ok, aber wenn sowas Serie macht dann eskaliert es doch völlig.
 

greg

Geomaster
-Altenheime
-Laternen
-Hundehaufen
-...

Also, ihr tollen Microleger, es gibt noch viel zu tun...

Wer hat lust, eine Nanoserie über die 100 ekeligsten öffentlichen Toiletten Deutschlands zu legen?

Hint: Magnetischer Nano unter dem Pisssieb :lol:
 

tpo

Geocacher
Hm, vor ungefähr einem Jahr wollten wir die Serie "Freudenhäuser" initiieren (wer die Situation in Bonn kennt, weiß, welche Serie Pate stand) - inklusive entsprechendem Begleittext.

Der erste Vertreter wurde abgelehnt - mit der Begründung, das sei kommerzielle Werbung. Kommt mir bei Ansicht der hier genannten Beispiele etwas konstruiert vor.

Aber eigentlich sind Mikros ja auch als Parodie doof.
 
A

Anonymous

Guest
Beitrag gelöscht bzw. editiert : wegen Unsachlichkeit, Sexismus und schließlich wollen wir die Überraschung ja nicht verderben 8)
 

GeoFaex

Geowizard
jmsanta schrieb:
widdi schrieb:
mein erster Gedanke war: wieso geht die Serie durch.. ist doch kommerzielle Werbung *g*

oh man durch diese Regelwut hier kann ich nicht mehr vernuenftig denken ;)

Ich finde es besonders großzügig vom Ausleger dieser Serie, daß man ihm keine E-Mail schicken und um Erlaubnis fragen muss, wenn man etwas ähnliches lieblos in die Gegend werfen möchte. :lol:
In dem Fall zeigt er sich grosszügig. Aber wenns um Feuerwehrcaches geht....

Write Note schrieb:
Wer versteht hier die Feuerbekämpfer-Regeln nicht?
Ausetrdem heißt die Serie nicht Feuerlöscher und bevor ein Cache dieser Serie gelegt wird, muß der Erfinder der Serie informiert werden. Einfach so seine eigene Suppe zu kochen finde ich nicht in Ordnung.
Write Note schrieb:
An alle, die es genauer wissen wollen. Hier im Unterland wurde eine Absprache getroffen, wenn auch nicht jeder Unterländer dabei war. Das Ziel ist, Feuerbekämpfer-Caches zu legen.
Wenn irgend jemand der Meinung ist, in welch auch immer einem Grund aus der Reihe tanzen zu müßen, wird eben halt bestraft. In diesem Fall nikolausi_1 und seine Tochter das kleine a.
Ich habe doch nikolausi_1 und seiner Tochter doch nichts böses getan, dass er auf einmal den Grund hat, mich dermaßen zu ärgern.
Ich fordere eine Stellungnahme von nikolausi_1, was ihn dazu veranlast hat.
Ich hoffe wir können in Zukunft wider vernünftig miteinander komunitieren.
nikolausi_1, ich geb dir noch mal ne Chance.
Naja, ok, im letzten Satz zeigt er ja wieder ein bisschen Herz.

Gruß,
GeoFaex

PS: Ja ich weiss, ein begrabenes Kriegsbeil sollte man nicht mehr ausgraben....aber wenns nunmal so lustich is.... 8)
 

Tandemtourer

Geocacher
Ich habe ein schon länger geplantes Experiment umgesetzt und einen Mikro gelegt, der von der Beschreibung her völlig abschreckend wirken soll und auch so gekennzeichnet ist. Die Attribute für fehlende schöne Aussicht, für fehlende besondere Herausforderungen u. ä. sind gesetzt und der Name lautet Öder Ort, öder Mikro 1 - Der Baumarkt.

Das Resultat: Trotz Dunkelheit und Regen wurde der Cache nach 30 Minuten das erste Mal geloggt und in den drei Stunden bis Mitternacht noch drei weitere Male. Nach 24 Stunden ist der Cache nun zehn Mal geloggt worden. Ach ja, ich wurde auch noch dazu ermuntert die (nicht ernsthaft) angekündigte Serie ruhig bis einschließlich Nr. 8 (Der Altpapiercontainer) fortzusetzen!

Meine Folgerung: Es gibt noch nicht genug Mirkoserien! :wink:

Schöne Grüße

J :wink: rg
 

GeoFaex

Geowizard
Du kannst einen noch so besch*ssenen Cache legen und den auch genauso besch*ssen beschreiben. Solange es nur ein schneller Tradi is wird der genauso oft geloggt wie die andern in der Gegend..... :)
 

HNXfindNix

Geocacher
GeoFaex schrieb:
PS: Ja ich weiss, ein begrabenes Kriegsbeil sollte man nicht mehr ausgraben....aber wenns nunmal so lustich is.... 8)

Ja, das würden wir nie machen :wink:
Du hast aber vergessen die 13 (in Worten: Dreizehn) SBA-Logs in dem Zusammenhang zu erwähnen.

Auch lustich...
 
Oben