• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich mal wieder eine tolle neue Mikroserie...

feinsinnige

Geomaster
Tandemtourer schrieb:
Ich habe ein schon länger geplantes Experiment umgesetzt und einen Mikro gelegt, der von der Beschreibung her völlig abschreckend wirken soll und auch so gekennzeichnet ist. Die Attribute für fehlende schöne Aussicht, für fehlende besondere Herausforderungen u. ä. sind gesetzt und der Name lautet Öder Ort, öder Mikro 1 - Der Baumarkt.

Das Resultat: Trotz Dunkelheit und Regen wurde der Cache nach 30 Minuten das erste Mal geloggt und in den drei Stunden bis Mitternacht noch drei weitere Male. Nach 24 Stunden ist der Cache nun zehn Mal geloggt worden. Ach ja, ich wurde auch noch dazu ermuntert die (nicht ernsthaft) angekündigte Serie ruhig bis einschließlich Nr. 8 (Der Altpapiercontainer) fortzusetzen!

Meine Folgerung: Es gibt noch nicht genug Mirkoserien! :wink:

Wenn's nur keine Umstände macht, wird jeder Scheiss mitgenommen. :cry:
"Schneller Mikro für zwischendurch" ist nur eine der Phrasen, die nahelegen, dass der Owner sich keine Mühe gegeben hat und nur einen schnellen Punkt servieren wollte. Herrlich auch das selbsthuldigende FTF-Gejubel bei selbst dem letzten Deppencache.

f
 

feinsinnige

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Nr. 3 wurde soeben freigeschaltet....
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8d6d5143-9f5d-43c0-8e16-fe6776d2cd64

Gibt es nicht geeignetere Internet-Portale zur Abfrage von Spritpreisen? Daher stellt sich für mich bei dieser weiteren überflüssigen Serie um so mehr die Frage, ob das nicht letztenendes ein Werbe-Cache ist.
Genau wie bei diesem hier:
MCD 01, schon der Titel läßt schlimme Serien-Pläne befürchten. Der Cache selbst direkt auf dem Gelände einer bekannten Fastfood-Kette. Der Owner wünscht auch gleich guten Appetit. Na Mahlzeit!
Mein erster Cache !!!!! / Drive-In-Mikro-Cache / Beim goldenem M / Viel Spaß beim suchen und guten Hunger
Siksika auf dem Hof eines Outdoor-Ausrüsters.
aus der Cache-Beschreibung schrieb:
Es mag zwar nicht mein Wohnzimmer sein, dennoch bin ich hier oft und gerne. Hier kann sich der ambitionierte Geocacher ausrüsten um auch die schwierigsten Hardcore-Caches anzugehen :)

f
 

bsterix

Geowizard
HNXfindNix schrieb:
GeoFaex schrieb:
PS: Ja ich weiss, ein begrabenes Kriegsbeil sollte man nicht mehr ausgraben....aber wenns nunmal so lustich is.... 8)

Ja, das würden wir nie machen :wink:
Du hast aber vergessen die 13 (in Worten: Dreizehn) SBA-Logs in dem Zusammenhang zu erwähnen.

Auch lustich...

Wo gibts denn die 13 SBA-Logs?
Und was hat nikolauso_1 (siehe einer der vorigen Posts) so schlimmes angestellt?
 

GeoFaex

Geowizard
bsterix schrieb:
HNXfindNix schrieb:
GeoFaex schrieb:
PS: Ja ich weiss, ein begrabenes Kriegsbeil sollte man nicht mehr ausgraben....aber wenns nunmal so lustich is.... 8)

Ja, das würden wir nie machen :wink:
Du hast aber vergessen die 13 (in Worten: Dreizehn) SBA-Logs in dem Zusammenhang zu erwähnen.

Auch lustich...

Wo gibts denn die 13 SBA-Logs?
Und was hat nikolauso_1 (siehe einer der vorigen Posts) so schlimmes angestellt?
Die 13 SBA Logs und auch das was ich zitiert habe ist wieder gelöscht worden. "Nikolausi_1", bzw. seine Tochter "das kleine a" haben einen Tradi an ein Feuerwehrgebäude gelegt, ohne vorher beim Serienerfinder zu fragen ob er es genehmigt. Die Reaktion waren ein paar schlecht gelaunte Write Notes, die Forderung den Cache zu entfernen und 13 SBA Logs vom Serienerfinder.

Der vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden das der Beschwerdeführer selbst schon eine Serie übernommen hat und da nicht nur einen, wie in diesem Fall nur ähnlichen Namen, sondern den selben Namen und auch gleich noch den Text der Beschreibung kopiert hat. Praktiziert also das was er für so verwerflich hält gerne mal selbst....

Gruß,
GeoFaex

PS: In der Regel stört es hier aber keinen wenn jemand ne Serie weiterführt.......
 

radioscout

Geoking
Tandemtourer schrieb:
Ich habe ein schon länger geplantes Experiment umgesetzt und einen Mikro gelegt, der von der Beschreibung her völlig abschreckend wirken soll und auch so gekennzeichnet ist. Die Attribute für fehlende schöne Aussicht, für fehlende besondere Herausforderungen u. ä. sind gesetzt und der Name lautet
Du hast genau beschrieben, was einen erwartet: einfach nur die Suche nach einer Dose. Geocaching in der ursprünglichen Form. Mich wundert es nicht, daß der Cache so oft geloggt wurde.


Tandemtourer schrieb:
Meine Folgerung: Es gibt noch nicht genug Mirkoserien! :wink:
Ganz meiner Meinung.
 

Tandemtourer

Geocacher
radioscout schrieb:
Tandemtourer schrieb:
Ich habe ein schon länger geplantes Experiment umgesetzt und einen Mikro gelegt, der von der Beschreibung her völlig abschreckend wirken soll und auch so gekennzeichnet ist. Die Attribute für fehlende schöne Aussicht, für fehlende besondere Herausforderungen u. ä. sind gesetzt und der Name lautet
Du hast genau beschrieben, was einen erwartet: einfach nur die Suche nach einer Dose. Geocaching in der ursprünglichen Form. Mich wundert es nicht, daß der Cache so oft geloggt wurde.

Ist Geocaching in der ursprünglichen Form nicht eher die Suche nach einer Box (> Mikro) an einem interessanten, schönen oder sehenswerten Ort gewesen? Aber wie heißt es hier so schön: Jeder Jeck ist anders. :wink:
 

radioscout

Geoking
feinsinnige schrieb:
Wenn's nur keine Umstände macht, wird jeder Sch[...]
Darf ich Multis und "?"-Caches als Sch... bezeichnen und mich auf Deinen Beitrag berufen, wenn jemandem das nicht gefällt?


feinsinnige schrieb:
"Schneller Mikro für zwischendurch" ist nur eine der Phrasen, die nahelegen, dass der Owner sich keine Mühe gegeben hat und nur einen schnellen Punkt servieren wollte.
Stört es Dich, wenn das finden eines Caches mit wenig Aufwand und ohne sinnloses herumlaufen, Schilder ablesen und Zaunpfähle zählen möglich ist?
Gibt es evtl. User, die andere Cacher um ihre "Pünktchen" beneiden?
Wird eine Dose oder das Versteck 100 m vom Parkplatz entfernt besser, wenn man vorher 10 km auf Hundegassiwegen durch den Wald gelaufen ist und Zahlen abgelesen hat?


feinsinnige schrieb:
Herrlich auch das selbsthuldigende FTF-Gejubel bei selbst dem letzten Deppencache.
Das erinnert mich immer an kleine Kinder, die plötzlich losrennen und irgendwann brüllt einer "ERSTER!!!".
Aber wem es Spaß macht...
 

spun

Geomaster
rs mal wieder in seinem Element 8)

@Tandemtourer: Darf ich SBA loggen ? So rein als Experiment um die Welle der Entrüstung spüren zu bekommen :D
Ist wirklich heftig was so alles gelegt und mitgenommen wird... ok ich darf mich dabei nicht ausnehmen, aber ein Baumarkt war in meinen Logs noch nicht dabei :eek:

In der Musik gibt es einen Mozart, aber z. B. auch eine "Grup Tekkan" oder "den schönsten Arsch der Welt".. Interpret "?". Deswegen bin ich wirklich auf ALLES gefasst, das könnt ihr mir glauben.
 

Tandemtourer

Geocacher
spun schrieb:
@Tandemtourer: Darf ich SBA loggen ? So rein als Experiment um die Welle der Entrüstung spüren zu bekommen :D

Du darfst und sollst offen und ehrlich loggen, was Du von dem Cache hältst. :wink:

Ich hatte ja kurz Bedenken, ob die Reviewer einen eindeutig als uninteressant gekennzeichneten Cache freischalten, die zahllosen Präzedenzfälle haben mich jedoch beruhigt (oder vielleicht eher beunruhigt?). :wink:
 

spun

Geomaster
Endlich mal schreiben was man wirklich denkt und nicht aus freundlichkeit davon absehen. Wenn ich mal in die Gegend komme weiss ich das zu schätzen. Danke :D
 

TMC

Geocacher
spun schrieb:
Endlich mal schreiben was man wirklich denkt und nicht aus freundlichkeit davon absehen. ...
**unterschreib**
Leider gibt's diverse Gegenbeispiele (SBA oder Note) wo der Owner geradezu empörte Notes hinterherschiebt ... :) ... aber, auch Owner sollten halt schreiben dürfen wie sie denken. :wink:
 

Lujason

Geocacher
bsterix schrieb:
Crazy schrieb:
Wir warten noch spannungsvoll auf die Serien:

-
-Tankstellen
Eine der Serien gibts bei uns leider schon :evil:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4553981b-5787-48f8-95db-5dc6b0b3e37e

Zum Glück nur 2 Caches bisher und keiner erweitert die Serie.

Aber die "Feuerbekämpferpest" rollte bei uns auch schon. :twisted:
Jetzt wird in diesem Blog auch noch für den weiteren Ausbau dieser Serie geworben. Erst dachte ich es sei als Scherz gemeint, aber der Autor fängt tatsächlich an auch solche Dinger zu legen :shock:
 

thofol

Geocacher
Oh mein Gott:

"...Da ich mittlerweile 108 Filmdosen und einige Magnete auf lager habe, werde auch ich ein paar Caches dieser Serie stiften..."

"...weitere werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen, schließlich warten noch rund 650 Tankstellen in unserer Gegend..."

Da wird man doch tatsächlich noch zum Micro-Hasser.

Vielleicht ist das aber eine Masche von Geocaching.com, um die ganzen Nicht-Premium-Mitglieder dazu zu bringen, auf Premium aufzustocken, um dann die Ignore-Funktion zu haben..?
 

Sheriff Woody

Geocacher
thofol schrieb:
Oh mein Gott:

"...Da ich mittlerweile 108 Filmdosen und einige Magnete auf lager habe, werde auch ich ein paar Caches dieser Serie stiften..."

"...weitere werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen, schließlich warten noch rund 650 Tankstellen in unserer Gegend..."

Da wird man doch tatsächlich noch zum Micro-Hasser.
Grausig!!! Allerdings hat's das noch gar nicht gebraucht damit ich dazu wurde.

thofol schrieb:
Vielleicht ist das aber eine Masche von Geocaching.com, um die ganzen Nicht-Premium-Mitglieder dazu zu bringen, auf Premium aufzustocken, um dann die Ignore-Funktion zu haben..?
Im Ernst: ich hab ehrlich schon darüber nachgedacht, genau deswegen Premium-Member zu werden!
 

huzzel

Geowizard
Im Ernst: ich hab ehrlich schon darüber nachgedacht, genau deswegen Premium-Member zu werden![/quote]Zum Planen meiner Cachetouren nutz ich den Cachewolf. Da kann man so schön Filter setzten. Dann muss man deswegen nicht Premium-Mitglied werden :wink:

Zum Thema:
Es gibt gut gemachte Micro-Serien. Aber jeden Schei** muss man echt nicht machen :roll: :roll:
Und die schon mal angesprochene Blitzerserie: Ist zum Glück keine Micro-Serie :D , aber so richtig überzeugt hat sie mich nicht.
 

radioscout

Geoking
Überall gibt es massenweise schöne Micros, nur hier nicht.
Hat denn keiner Lust, in Aachen ein paar 100 Micros zu verstecken?
 
Oben