• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit DealExtreme

derpilgerer

Geomaster
Klar haben die da ein Problem derzeit. Streiten sie ja nicht ab. Ich sehe den vorfall an sich als einzelfall an.

Dealextreme ist sicher nicht so zuverlässig wie ein deutscher versandhändler. Dafür halt billig :)

ich habe auch schon Kulanz bei denen erfahren. Doppelt überwiesen. Bisher war der Support langsam aber okay
 

rautaxe

Geocacher
Cool,
jetzt hat sch der Status von einem Teil (Star-Platinen)
von shipped aus Pending geändert.
Wie soll man sich das Vorstellen:
Ist da ein Teil aus dem Flugzeug gefallen?
Haben die schnell aus den Frachtraum die Platinen,
wieder aus den Umschlag genommen?

Das andere Teil ist weiterhin "shipped";)
 
A

Anonymous

Guest
ich habe bisher mehrfach bei dx bestellt und alles ist bislang in akzeptabler zeit hier bei mir angekommen.
 

derpilgerer

Geomaster
Mein Laserpointer ist heute angekommen. Das erste mal war etwas in einer richtigen Verpackung :schockiert:

Goiles Toil :p
 

Attila_G

Geocacher
So, meine Bestellung vom 29.9. wurde heute verschickt. Nachdem ein Teil 'backordered' war, habe ich ihnen geschrieben, sie sollen es aus der Bestellung nehmen und den Rest senden. Das haben sie offenbar gemacht und mir dafür auch eine Gutschrift gemacht.

-- Attila
 

derpilgerer

Geomaster
inzwischen sind alle 3 Bestellungen angekommen. Hab jetzt eine Tank 007 =). Gefällt mir ganz gut.

ergo bei Dealx hab ich keine Probleme

Grüße
 

rautaxe

Geocacher
derpilgerer schrieb:
inzwischen sind alle 3 Bestellungen angekommen. Hab jetzt eine Tank 007 =). Gefällt mir ganz gut.

ergo bei Dealx hab ich keine Probleme

Grüße

Welche tank 007 hast du?

Ich hab die TK-701,
Leider hat sie Kontaktschwierigkeiten,
so dass ich ein wenig am Verschluß drehen muß,
damit sie die volle Leuchtkraft hat.
 

JoFrie

Geowizard
Also ich habe heute die TANK007 TK-737 bekommen, die laufen mit 3xAAA oder einer 18650er Zelle, ebenso wie die MXDL SA-28. Da muß ich mal sehen ob es zu Problemen kommt, aber die ersten Test - mit den 18650er Zellen waren viel versprechend....

Gruß,
Jörg
 

rautaxe

Geocacher
JoFrie schrieb:
Also ich habe heute die TANK007 TK-737 bekommen, die laufen mit 3xAAA oder einer 18650er Zelle, ebenso wie die MXDL SA-28. Da muß ich mal sehen ob es zu Problemen kommt, aber die ersten Test - mit den 18650er Zellen waren viel versprechend....

Gruß,
Jörg

Meine wird nur mit einer AAA betrieben.
 

derpilgerer

Geomaster
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.18626

hat zwar ein "hässliches" (geschmackssache) extended tube aber gefällt mir sehr gut. Lichtfarbe leider eben nicht so Q5 (fenix LD20) aber von der Helligkeit LD20 high. Also sinnvoll für die Größe (wegen Wärme etc.) Reichweite dürfte ähnlich sein...

Grüße

Ps.: Bisher sehr angetan von der Lampe auch wenn sie jetzt an meine Freundin geht... daher werde ich nur bedingt über langzeit sprechen können :D. Mal sehen was sie so berichtet. =)
 

JoFrie

Geowizard
rautaxe schrieb:
Meine wird nur mit einer AAA betrieben.

Ich weis, man achte auf die Bezeichnung Tank007 ist der Hersteller TK-xxx die Modellbezeichnung. Habe meine auch nicht bei Dealextreme bezogen, sondern da eine sehr nette und hilfsbereite Quelle auf getan. ;)

Mal sehen ob die Tank007 oder die MXDL im Endeffekt sich besser schlägt. Auch bin ich auf morgen und die Cacher Reaktionen auf die Sunree Kopfleuchten gespannt.

Gruß,
Jörg
 

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Lichtfarbe leider eben nicht so Q5 (fenix LD20)
Das ist sie schon deshalb nicht. weil Q5 die Helligkeitsbin ist, die angebliche Farbbin waere WC. Aber da DX die bei nahezu jeder Lampe dranschreibt, wuerde ich nicht davon ausgehen, dass das auch stimmt.
 

derpilgerer

Geomaster
elho schrieb:
derpilgerer schrieb:
Lichtfarbe leider eben nicht so Q5 (fenix LD20)
Das ist sie schon deshalb nicht. weil Q5 die Helligkeitsbin ist, die angebliche Farbbin waere WC. Aber da DX die bei nahezu jeder Lampe dranschreibt, wuerde ich nicht davon ausgehen, dass das auch stimmt.

recht hast du

Sorry. Also bleiben wir dabei das sie deutlich "weißer" als meine LD20 ist. Im freien für mich kein Problem.
 

rautaxe

Geocacher
Mein Bluetoothdongle (sku.11866) ist da,
am 6.10. Bestellt und gestern am 26.10.
ist er gekommen die Starplatinen stehen immer noch auf pending).

Er kam, entgegen der Bilder, umweltfreundlich ohne
Blisterverpackung und CD (der Dongle war lose in einer kleinen Verpackung).

Ins Laptop gesteckt, Vista hat ihn sofort erkannt und die benötigten
Treiber installiert.
Danach mit meiner Dell Bluetooth Tastatur gepaart und es funktionierte
alles wunderbar.
Und das gerade für $2.41 :)
 

London Rain

Geowizard
Am 20. bestellt, am 2. reklamiert, dass nichts in meinen Bestellungen auftaucht, am 22. Antwort darauf bekommen, dass sie Paypal kontaktieren und meine Bestellung in drei Tagen aktualisiert würde. Das sind dann auch schon wieder 5 Werktage... Langsam naht die 45 Tagefrist für Claims bei Paypal. Wenn ich morgen oder allerallerspätestens Montag nichts gehört hab hol ich mir mein Geld zurück. Geht ja ma gar nicht... :motz:
 

London Rain

Geowizard
Irre. Da kamen gerade zwei Order Confirmations. Ich glaubs ja nicht! :O Dafür ist die Lampe jetzt auf "Waiting for Supplier", "pending" und "Typically ships in 2 to 5 business days*". Wie viel Wochen entspricht ein Dealextreme Business Day? :)
 

rautaxe

Geocacher
London Rain schrieb:
Irre. Da kamen gerade zwei Order Confirmations. Ich glaubs ja nicht! :O Dafür ist die Lampe jetzt auf "Waiting for Supplier", "pending" und "Typically ships in 2 to 5 business days*". Wie viel Wochen entspricht ein Dealextreme Business Day? :)

Aus Erfahrung:
zwischen 1 Woche und 1 Jahr :kopfwand:
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Heute habe ich meine Ultrafire von Deal Extreme bekommen.
Das eine Drop-in funktioniert nicht, da sich die LED gelöst hat.
Das andere Drop-in lässt sich programmieren. Die Lampe schaltet sich in Stufen immer heller und das wars dann.
Fazit: Mist!
 

friskee

Geocacher
Wenn die Lampe die gewünschte Helligkeit erreicht hat muss man Sie einfach ausschalten und ca. 3 Sekunden warten, dann hat sie sich deine Einstellung gemerkt. Wenn du wieder neu Programmieren willst musst du einfach 2 mal schnell einschalten, dann durchläuft sie wieder die Helligkeitsstufen. Bei mir klappt das ganz gut. ist halt doof, wenn man schnell an und aus schalten möchte.

Gruß

Friskee
 
Oben