• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit DealExtreme

OP
E

englishfire

Geomaster
Danke für den Tipp. Funktioniert bei mir jedoch nicht. Die Lmape durchläuft immer alle Helligkeitsstufen. Egal wie oder wann ich ausschalte.
 

TeamPepper

Geocacher
Habe am 30.10. neue Tailcaps bestellt, da beim Einbau des neuen Clickys die Tailcap gerissen ist. Wurden heute verschickt, bin mal gespannt wie lange es dauert....
 
OP
E

englishfire

Geomaster
Anscheinend ist bei mir der LED-Treiber kaputt. Hat einer ne Idee, wie man den Treiber umgehen kann, damit man immer die stärkste Helligkeit hat? Wo muss man was löten??
 

radioscout

Geoking
Mit was für Akkus bzw. Batterien wird die Lampe betrieben?

Oft ist, je nach LED und Akku, ungeregelter Betrieb mit einem Vorwiderstand möglich.
 

TeamPepper

Geocacher
So die Tailcaps sind gekommen!
Da mir beim Clickytausch, die Tailcap kaputt gegangen ist, hab ich mir ein paar Neue bestellt. Natürlich gleich in der falschen Größe! Leider kann ich bei DX nur eine Größe finden, hat jemand ne Artikelnummer, oder sogar den direkten Link für die Tailcaps, die in die Eastward passen?
Hätte dann auch noch die Kleineren Tailcaps abzugeben, falls jemand interesse hat...
Danke schonmal im Voraus!
 

JoFrie

Geowizard
ähm, die Tailcap ist von der Begrifflichkeit her hinten das ganze Gebilde (am besten Trifft wohl End- oder Verschlußkappe) was Du auf die Lampe schraubst und in dem der Clicky (Schalter) sitzt. Denke mal Du meinst was anderes. Hast Du eventl. mal ein Bild, notfalls könnte ich mal schauen, wollte eh bald wieder bei Eastward bestellen, vielleicht legt er mir ja was passendes bei und/oder ich habe das hier sogar vorrätig. Die 5 Euro für den Clicky im Shop sind nur "Handlingskosten" (wegen so einem Clicky zu Post gurken muß nicht sein) und sollen verhindern das Dealextremekunden da 10 Clickies bestellen, damit Sie welche auf Vorrat haben. Meine Kunden bekommen die bei Bedarf kostenlos, aber die haben eh alle einen Ersatz bei Ihrer Lampe dabei ;)

Gruß,
Jörg
 

Attila_G

Geocacher
Ja, klar meint er die Gummikappe. Bei D-X heissen die Dinger "Silicone Tailcaps". Ist nur die Frage, ob D-X eine passende Grösse anbietet.

-- Attila
 

Tido

Geocacher
Bei D X gibt es wohl nur welche mit 14mm Durchmesser (also, von der "Kuppel", "Schürze" drumherum hat 18mm). Kaidomain hat 16mm und 20mm im Programm, allerdings ist da nirgendwo ersichtlich, worauf sich der Durchmesser bezieht.

Tido
 

TeamPepper

Geocacher
Ja, genau!
Ich mein die Gummikappe die in die Verschlusskappe (wahrscheinlich Tailcap) reinkommt.
Bei DX heißen die wie schon o.g. Tailcap.
Wie gesagt, wenn jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr froh darüber!
:gott:
 

JoFrie

Geowizard
Also ich habe hier einen Haufen 16mm in verschiedenene Farben von Dealextreme und eine mit schwarze mit 20mm, bei der ich nicht mehr weis woher die stammt ;)

Gruß,
Jörg
 

TeamPepper

Geocacher
Wo sind die 16mm gemessen? Oben oder unten? :ka:
Die ich hab (die falschen), sind oben 14mm und unten 18mm.
Bei der Eastward sieht es so aus, als ob oben 16mm passen könnte!
 

JoFrie

Geowizard
Habe die breite an "unten" an der breitesten Stelle gemessen. Brauchst Du ein Gummi für die Eastward XGR2? Bin kurz davor nochmal zu ordern... eventuell bekomme ich ja ein paar Gummis mitgeschickt.

Gruß,
Jörg
 

JoFrie

Geowizard
Die XGR2 (wenn die Dealextreme denjenigen entspricht die ich im Shop habe) - sollte auch 2xCR123 nehmen. (3,6-9 Volt)

Gruß,
Jörg
 

JoFrie

Geowizard
Sollte hab ich geschrieben, weil ich neulich von EastwardYJ selber erfahren habe das es von der XGR2 verschiedene Versionen gibt.

Zumindestens gibt es eine 2 Mode und eine 5 Mode Version (werde ich demnächst mal bestellen).

Da es bei den Dealextremelampen scheinbar auch häufiger zu Clicky Ausfällen kommt, bin ich mir nicht sicher ob und wann da eventuell in der Produktion Änderungen statt finden. Auf meinen Verpackungen ist bei allen Lampen ein Aufkleber drauf, der angibt das die Eastward von 3,6-9 Volt läuft. Wenn der bei den Dealextreme nicht drauf ist und ich sage hier - "jep, das läuft!" und Du brätst Dir die Elektronik, dann bist Du auf mich (zurecht) sauer. Deshalb schreibe ich sollte ;)

Gruß,
Jörg
 

London Rain

Geowizard
JoFrie schrieb:
Auf meinen Verpackungen ist bei allen Lampen ein Aufkleber drauf, der angibt das die Eastward von 3,6-9 Volt läuft.

Ah tatsächlich da ist auch einer drauf. Es steht aber auch auf die Lampe "graviert" unter der Namensbezeichnung. Vielen Dank jedenfalls!
 
Oben