• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex 30 an Android-Tablet anschließen

Eastpak1984

Geoguru
Damit kann man arbeiten, falls man keine Ansprüche hat.
Falls du jedoch gelegentlich mal eine GPX herunterladen möchtest, solltest Du Dich ggf nach einem vernünftigen Browser umsehen.
 
A

azimut400gon

Guest
Im Verzeichnis Garmin muss es einen Unterordner GPX geben und darin muss die Datei gespeichert werden. Dann klappst.

Was das mit Trollerei zu tun haben soll...
 

Steckergeher

Geocacher
@azimut400gon: danke für den Beitrag.
Es ist so, normal schau ich mir die mutmaßlichen Cache an und lade diese dann einzeln aufs Gerät. Werden ja automatisch auf dem Gerät unter Garmin/gpx gespeichert. Kann es sein, dass das Oregon nur auf das Verzeichnis gpx auf dem Gerät zugreift? Hab die selbe Struktur auf der Karte und nichts wird angezeigt.
PQ nutze ich selten.
 

pri0n

Geowizard
Werden ja automatisch auf dem Gerät unter Garmin/gpx gespeichert. Kann es sein, dass das Oregon nur auf das Verzeichnis gpx auf dem Gerät zugreift?

gpx-Files, die Du auf der Speicherkarte unter \Garmin\GPX (Großbuchstaben!!!) ablegst, werden erkannt, vorausgesetzt, die Karte ist richtig eingelegt
 
OP
W

würfler

Geocacher
Warum sie als html gespeichert wird, weiß ich nicht. Evtl. liegt am am verwendeten Browser? Aber die gpx-Datei muss in den Unterordner vom garmin-Ordner. Dieser muss gpx heißen.

Würfler
 

Steckergeher

Geocacher
- neuen Browser installiert (Dolphin)
- Verzeichnis Garmin/GPX angelegt
- gpx Datei dort abgespeichert
- Oregon zeigt den Cache nicht an
 
OP
W

würfler

Geocacher
Mit dem Abspeichern der GPX-Dateien aus dem Browser habe ich keine Erfahrung. Hier vermute ich den Fehler, auch weil du oben etwas davon schreibst, dass die gpx-Datei als html gespeichert wird... Wenn ich versuche, eine GPX-Datei im Browser zu speichern, geht das bei mir nicht (Knopf ist deaktiviert). Liegt das daran, dass ich Basic Member bin?

Ich mache das so:

App c:geo, Live-Karte, Kartenausschnitt wählen, Menü, Offline speichern wählen, Liste angeben. Dann diese Liste exportieren als gpx und diese gpx-Datei wird auf das Garmin kopiert (in den Ordner garmin/gpx). Das geht bei mir und hat den Vorteil, dass ich alle entsprechenden Caches des Ausschnitts in einer einzigen gpx-Datei habe (alles als Basic-Member!).

Würfler
 

Eastpak1984

Geoguru
Als Basic Member hat man diese Funktion auch nicht.

Eigentlich ists alles andere als schwer, und alles nötige würde bereits genannt. Natürlich ist wichtig das alles beachtet wird... Dateiendung *.GPX UND die Ordnerstruktur (Speicherkarte):\Garmin\GPX

Die Groß- Bzw Kleinschreibung ist das einzige, was du hierbei unter den Tisch fallen lassen darfst.
 

Sawyer

Geocacher
Nachdem ich auf mein Xperia Z2 Tablet ein Custom ROM (CM11) geflasht habe, kann ich wunderbar auf die SD-Karte zugreifen. Dafür wird das etrex30 nicht mehr angezeigt. :D
 
Oben