• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
...Unternehmerisches Denken hat man oder hat man nicht, das ist wie mit dem Sex-Appeal... Groundspeak hat keines von beidem :roll:
Ich mag nicht nur rumnölen - angefangen hat das ja alles als Nerdprojekt für Nerds - da sind (vielleicht sogar glücklicherweise) nicht unbedingt die selben Eigenschaften und Fähigkeiten gefordert wie bei einem Unternehmer. Zumindest am Anfang nicht.

Der versuchte Wechseln von einer dienenden Tätigkeit als Userplattform (bei der man der Unterstützung derer, von denen man abhängt, wahrscheinlich einfacher zu haben ist) hin zu einem professionellen Kundenunternehmen - da hat wahrscheinlich die Aussicht auf "Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben" * gelockt.

Ob der Paradigma-Wechsel jetzt nötig war oder nicht, darüber kann man sich streiten - und das liegt eigentlich auch in der Wahl von GC . Fakt ist, sie haben ihn nicht hingekriegt.

"Dank" dem Quatsch und Wirrwarr, den sie da in Richtung Guidelines / Reviewersystem/ Spielchen am Rande veranstaltet haben, haben sie den Basisgaul verstört - und auf den großen Dienstleistergaul mit hieb- und stichfester Geschäftsabwicklung und professionaler Kundenbetreuung haben sie es nicht geschafft. Zur Zeit reiten sie halb - und nirgens richtig - auf beiden Gäulen. So lange Beine kann man aber garnicht haben, daß das gutginge - hat Jeremy ja auch nicht :D :D :D

Das einzige, was bis jetzt auf Professionalität schließen läßt, sind die Beschwichtigungsstatements der Lakaien - das ist aber genau so ein Orkgerede als wenn ich eine Anfrage an Unilever wegen Kokosfett und an Granini wegen Zucker im Orangensaft loslasse - auf DIE Professionalität ist gesch*ssen.

Gruß Zappo

*Werbespruch der ARD-Fernsehlotterie irgendwann - IIRC
 

moenk

Administrator
Teammitglied
ZakMcKracken schrieb:
Ich mach den moenk hier und beerdige das Ganze für mich.
War eine schöne Beerdigung in der Türkei. Guck Dir auch mal Ingress an. Wer das gesehen hat, weiß was Geocaching fehlt.
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Jetzt wird langsam begonnen den einzelnen Leuten den Mund zu verbieten...

Mir grad öffentich durch einen sogenannten Moderator im GS Forum passiert...

Es bleibt spannend und entertaining ;)
 

Chapeman

Geocacher
Tschakko schrieb:
moenk schrieb:
Tschakko schrieb:
Jetzt wird langsam begonnen den einzelnen Leuten den Mund zu verbieten...
Meld Dich wenn sowas hier passieren sollte.

Was passiert dann mit dem Moderator? Wird er mir dann flammbiert und mit Honigmarinade gereicht? ;)

Hier habe ich noch nicht so die Erfahrungen, muss ich erst sammeln :)

Hab gerade was dazu im GC - Forum geschrieben. Arroganter gehts langsam nicht mehr. Bin sonst ja sehr nachsichtig. Einfach entschuldigen, weltweit die Preise anpassen ... alles geritzt. Stattdessen noch mehr Blödsinn (anders kann man das Geschreibsel von Brian nicht nennen). Wenn es eine echte Alternative gäbe, wär ich schon längst weg ...
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Chapeman schrieb:
Hab gerade was dazu im GC - Forum geschrieben. Arroganter gehts langsam nicht mehr. Bin sonst ja sehr nachsichtig. Einfach entschuldigen, weltweit die Preise anpassen ... alles geritzt. Stattdessen noch mehr Blödsinn (anders kann man das Geschreibsel von Brian nicht nennen). Wenn es eine echte Alternative gäbe, wär ich schon längst weg ...

Nunja, die alternative besteht darin das PM über Zwischenhändler in den USA und Canada zu kaufen. Die nehmen keine VAT und in Canada bekommt man es sogar noch zu einem besseren Kurs. (Hatte ich weiter oben schon erwähnt).

Ich will meine Caching Historie ja auch nicht wirklich verlieren :(
 

Chapeman

Geocacher
Geht auch über andere Wege ... hab ich gestern ausprobiert ... allerdings ist bei mir der "Verlängerungsknopf" auf meinem Profil weg ... bei Euch auch?
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
moenk schrieb:
Tschakko schrieb:
Ich will meine Caching Historie ja auch nicht wirklich verlieren :(
Die hast Du als BM doch auch, die bleibt Dir doch.

Da bin ich mir inzwischen nicht mehr sooo sicher. da ich ja doch ziemlich Federführend in diesem Protest war und bin befürchte ich, dass mein account evtl. das zeitliche seitens Groundspeak segnen könnte. Zutrauen würde ich es ihnen.

Und Premium hatte ich vor ein paar Jahren, dann eine Weile nicht und wollte es jetzt wieder haben, weil hier in der Gegend einige "nur PM"-Caches sind, die ich noch heben wollte, bevor ich hier weg bin...
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Chapeman schrieb:
Geht auch über andere Wege ... hab ich gestern ausprobiert ... allerdings ist bei mir der "Verlängerungsknopf" auf meinem Profil weg ... bei Euch auch?

Ist nur die Frage, ob man sich auf diesen Wegen nicht evtl. selber strafbar macht. Die Reseller sind offiziell genehmigt. Deren Preise auch. Von daher ist man da auf der sicheren Seite. Man bekommt den günstigen Preis und ist auf den Wegen der Gesetze geblieben.

Nur weil es Lücken im System gibt müssen sie ja nicht legal sein.
 
A

Anonymous

Guest
Chapeman schrieb:
Mit Wechsel habe ich z.B. Opencaching gemeint und scheinbar auch Tschakko, da dann unsere Historie weg wäre ... :motz:

Nö, denn die Historie muss ja nicht an der Plattform hängen. Mit Geolog, GSAK oder ähnlichen Tools hat man seine Historie zu Hause. Egal wo man seine Funde loggt.
 
moenk schrieb:
ZakMcKracken schrieb:
Ich mach den moenk hier und beerdige das Ganze für mich.
War eine schöne Beerdigung in der Türkei. Guck Dir auch mal Ingress an. Wer das gesehen hat, weiß was Geocaching fehlt.
Öööööh... Ingress in Ehren aber Du läufst morgens über den Campus der Gutenberg-Universität in Mainz und alles ist rot, in der Mittagspause läufst Du über den Campus und alles ist grün, um 16:00 läufst Du über den Campus und alles ist rot :???: der Kartenausschnitt im Ingress ist winzig :???: ich wüsste nicht wo es da beim Geocaching fehlen sollte :???: vielleicht beim Streß den man sich machen muss???
 

labbi05

Geocacher
So ich habe meine automatische Erneuerung auch erstmal abgeschaltet und den Kanadischen Link weggesichert.

Zu der Kommunikation mit GS sollte man nicht vergessen, das die Amerikaner anders ticken als wir.
Ich hoffe das ich niemanden zu nahe trete, aber die Amerikaner (viele, nicht alle) sind oberflächlich. Das darf man bei der Diskussion im GS Forum nicht vergessen.
 
Tschakko schrieb:
da ich ja doch ziemlich Federführend in diesem Protest war und bin befürchte ich, dass mein account evtl. das zeitliche seitens Groundspeak segnen könnte.
Willkommen im Club... aber das ist gar nicht so schlimm, ohne GS kommt ein kurzes Lack und dann eine Besinnungsphase und danach ist alles super entspannt und cool :D glaube mir und Du wirst aufblühen wenn Du die Philosophien anderer Plattformen kennen und schätzen lernen wirst! :D
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Tschakko schrieb:
da ich ja doch ziemlich Federführend in diesem Protest war und bin befürchte ich, dass mein account evtl. das zeitliche seitens Groundspeak segnen könnte.
Willkommen im Club... aber das ist gar nicht so schlimm, ohne GS kommt ein kurzes Lack und dann eine Besinnungsphase und danach ist alles super entspannt und cool :D glaube mir und Du wirst aufblühen wenn Du die Philosophien anderer Plattformen kennen und schätzen lernen wirst! :D
Ist bekannt, ob soetwas schon jemandem passiert ist?
 
Oben