• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

MadCatERZ

Geoguru
Die ersten Engländer gehen auch auf die Barrikaden...
Wenn GS einfach gesagt hätte "Leute, passt mal auf, das kostet ab jetzt 29 €", hätte ich mir nichts weiter dabei gedacht, aber so eine fadenscheinige Begründung hätten sie sich echt sparen können.
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Schrottie schrieb:
HansHafen schrieb:
Ich rate jedem, der etwas Englisch schreiben kann, hier (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&st=0&gopid=5237937) Einspruch einzulegen und anzukündigen dass eine PM nur dann wieder gekauft wird, wenn für alle die gleichen Preise gelten bzw. nicht mehr versucht wird uns mit lächerlichen Bankgebühren diese Preiserhöhung zu verkaufen!

Warum englisch? Ich schreibe da lieber in meiner Muttersprache. Bei Groundspeak haben ja alle nach eigenem Bekunden deutsch gelernt, schließlich ist Deutschland deren zweitgrößter Markt. Und zumindest Jeremy versteht sehr gut deutsch.

Englisch deswegen, weil nicht nur Deutsche und Jeremy dort diskutieren sollen. Damit dir jeder folgen kann (Engländer, Franzosen, Spanier, etc...) am besten in Englisch ;)
 

HansHafen

Geowizard
Schrottie schrieb:
HansHafen schrieb:
Ich rate jedem, der etwas Englisch schreiben kann, hier (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&st=0&gopid=5237937) Einspruch einzulegen und anzukündigen dass eine PM nur dann wieder gekauft wird, wenn für alle die gleichen Preise gelten bzw. nicht mehr versucht wird uns mit lächerlichen Bankgebühren diese Preiserhöhung zu verkaufen!

Warum englisch? Ich schreibe da lieber in meiner Muttersprache. Bei Groundspeak haben ja alle nach eigenem Bekunden deutsch gelernt, schließlich ist Deutschland deren zweitgrößter Markt. Und zumindest Jeremy versteht sehr gut deutsch.

Nun denn, habe im deutschen GS-Forum auch einen Hinweis gepostet:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=310000

Moin,

jetzt können wir auch in Euro bezahlen - danke Groundspeak. Oder?

Für die, die per PayPal oder Kreditkarte zahlten ändert sich eigentlich nichts, nur dass sie jetzt statt $29,99 jetzt €29,99 bezahlen. Na? Wer merkt was? Richtig, das sind jetzt ca. 7 Euro MEHR als zuvor und auch 7 Euro mehr als man zahlen muss, wenn man sich in Amerika aufhält.

Auf Nachfrage wird das damit begründet, dass nun für uns weniger Bankgebühren anfallen und nun auch Steuern enthalten seien....?! WTF???

Ich weiß nicht wie es Euch damit geht - wenn jemand EHRLICH eine Gebührenerhöhung ANKÜNDIGT und diese ggf. auch schlüssig begründet, dann kann ich mich frei entscheiden, ob mir die Leistungen den Preis wert sind. Wahrscheinlich würde ich verlängern, weil mir der Komfort der PQs das wert wäre.

Aber wenn jemand HINTENRUM sowas einfädelt und dann auf Nachfrage nur lächerliche Pseudogründe genannt werden, dann fühle ich mich mächtig verarscht! Vielleicht bin ich da ja nur empfindlich? Oder geht Euch das auch so?

Solange dieser Zustand anhält werde ich meine Premium Mitgliedschaft nicht verlängern! Ich werde auch anderen keine Gutscheine mehr ausstellen, wie ich das öfter zu Geburtstage o.ä. gemacht habe!

Preiserhöhung schön und gut, und wenn es nur aus dem Grund ist "WIR WOLLEN MEHR GELD VON EUCH" - damit komme ich klar. Aber versuchen uns für doof zu verkaufen??? Sorry, nicht mit mir!


Wer seine Meinung dazu äußern mag und des Englischen mächtig ist - dies hier ist der Thread im englischsprachigen Forum: Different prices of Premium Membership Discrimination of Europeans?

BG
HansHafen

Mal sehen ob er so stehen bleibt und ob es Reaktionen von Verantwortlichen gibt?! Ich tippe dennoch, dass eher im englischsprachigen Forum eine Reaktion wahrscheinlicher ist... Darum habe ich mich auch dort zu Wort gemeldet.

Mark schrieb:
HansHafen schrieb:
- WENN diese Preiserhöhung a) vernünftig kommuniziert würde und b) vernünftige Gründe gegeben wären.
"PM kostet ab jetzt €30 bzw. $39." Das würde schon ausreichen.

Ja, sagt man sich vielleicht "Ist ja blöd, dass es teurer wird" aber immerhin fühlt man sich nicht total verarscht...

BG
HansHafen
 

radioscout

Geoking
Früher gab es nur wenige PM. Nur echte Premium-Cacher leisteten sich diesen Luxus.

Aber wen stören die sieben Euro? Einfach mal bei der nächsten Cachetour 130 statt 220 km/h fahren und schon sind mehr als sieben Euro eingespart. Oder mal den Zoch statt des Autos nehmen. Oder einen Monat lang jeden Tag eine Zigarette weniger rauchen.
 

Zweiauge

Geowizard
es geht nicht um 7€ mehr, es geht darum, dass es absolut keinen plausiblen Grund dafür gibt, dass US- Amerikaner diese 7€mehr nicht zahlen müssen.
 

friederix

Geoguru
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ich bin jetzt seit 2005 PM und bis jetzt war der Preis unverändert.
Der Wert des Geldes hat seitdem geschätzt 15 bis 20 % abgenommen.
Und wieviele Lohnerhöhungen hattet Ihr seitdem?

Ist doch völlig normal.

Als wenn man keine anderen Sorgen hätte...

Gruß friederix
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
Früher gab es nur wenige PM. Nur echte Premium-Cacher leisteten sich diesen Luxus.

Aber wen stören die sieben Euro? Einfach mal bei der nächsten Cachetour 130 statt 220 km/h fahren und schon sind mehr als sieben Euro eingespart. Oder mal den Zoch statt des Autos nehmen. Oder einen Monat lang jeden Tag eine Zigarette weniger rauchen.

Wills du es nicht kapieren? Es geht nicht um eine vernünftige Preiserhöhung! Eine solche wurde weder kommuniziert (angekündigt) noch begründet oder wenigstens auf ehrliche Art eingefordert.

Stattdessen baut man drauf, dass Europäer zu BLÖDE sind zu merken, dass $29,99 nicht = €29,99 sind. Wer lässt sich gerne für blöd verkaufen? Ich nicht! Preiserhöhung hin oder her - aber verarschen lasse ich mich sehr ungern. Und wenn es dann noch so plump gemacht wird, umso schlimmer.

Zudem rauche ich nicht und fahre auch nicht 220km/h. Nicht nur Groundspeak sonder auch du scheinst uns für doof zu halten?!

BG
HansHafen
 

wolkenreich

Geomaster
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?app=core&module=global&section=login&do=process

OFFTOPIC: ich komme einfach nicht mehr rein in das Forum: das Passwort, welches ich für geocaching.com benutze, sollte doch das selbe sein, wie das was ich für das Forum verwende, oder? war immer so .. und selbst wenn ich "forget your password?" klicke und dann erfolgreich mein Passwort ändere .. antwortet das Forum auf meinen Login Versuch stets mir "falsches PW" .. ARGH!!! :???:
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
HansHafen schrieb:
radioscout schrieb:
Früher gab es nur wenige PM. Nur echte Premium-Cacher leisteten sich diesen Luxus.

Aber wen stören die sieben Euro? Einfach mal bei der nächsten Cachetour 130 statt 220 km/h fahren und schon sind mehr als sieben Euro eingespart. Oder mal den Zoch statt des Autos nehmen. Oder einen Monat lang jeden Tag eine Zigarette weniger rauchen.

Wills du es nicht kapieren? Es geht nicht um eine vernünftige Preiserhöhung! Eine solche wurde weder kommuniziert (angekündigt) noch begründet oder wenigstens auf ehrliche Art eingefordert.

Stattdessen baut man drauf, dass Europäer zu BLÖDE sind zu merken, dass $29,99 nicht = €29,99 sind. Wer lässt sich gerne für blöd verkaufen? Ich nicht! Preiserhöhung hin oder her - aber verarschen lasse ich mich sehr ungern. Und wenn es dann noch so plump gemacht wird, umso schlimmer.

Zudem rauche ich nicht und fahre auch nicht 220km/h. Nicht nur Groundspeak sonder auch du scheinst uns für doof zu halten?!

BG
HansHafen

Besser konnte ich das jetzt auch nicht kommentieren ;)
 

HansHafen

Geowizard
wolkenreich schrieb:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?app=core&module=global&section=login&do=process

OFFTOPIC: ich komme einfach nicht mehr rein in das Forum: das Passwort, welches ich für geocaching.com benutze, sollte doch das selbe sein, wie das was ich für das Forum verwende, oder? war immer so .. und selbst wenn ich "forget your password?" klicke und dann erfolgreich mein Passwort ändere .. antwortet das Forum auf meinen Login Versuch stets mir "falsches PW" .. ARGH!!! :???:

Der link klappt bei mir, nur graduell anders als deiner:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?app=core&module=global&section=login
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
wolkenreich schrieb:
@HansHafen

leider kein Erfolg ... hm ... ich bin vielleicht als "Störenfried" markiert? ^^

Ich musste mich damals separat für das Forum registrieren, hast du das schon einmal getan? einfach mit den GC Account geht leider nicht...
 

SharkAttack

Geoguru
Es geht doch gar nicht darum 7€ mehr zu zahlen. Es geht darum 7€ mehr als ein US Bürger zu zahlen oder ein Schweizer... Wo ist da der Sinn?

Und mehr noch... Jetzt heißt es.. Bestandsmitglieder zahlen weiter 30US$.
Also zahlt in Deutschland ein alter Hase nun mehr als ein newbie?! Was soll denn der Shit?

Hat da jemand die AGB's geändert? Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?
 

radioscout

Geoking
Überall werden ständig Preise erhöht und i.A. wird das nicht begründet.
Und hier wird eine Ankündigung und Rechtfertigung erwartet?

Richtet euren Zorn besser auf die ständig steigenden Benzinpreise. Die steigen nämlich auch, wenn der Ölpreis nicht steigt. Und ich plane gerade den Kauf eines Autos.
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
Team Shark Attack schrieb:
Und mehr noch... Jetzt heißt es.. Bestandsmitglieder zahlen weiter 30US$.
Das ist zumindest seit sehr vielen (10 oder mehr?) Jahren auf der Website nachzulesen und war nie ein Geheimnis

Das heißt es mitnichten. Nur Leute mit einem Abo bezahlen weiterhin das gleiche.

JEDER der wie viele jedes Jahr manuell verlängert hat muss mehr zahlen!
 

radioscout

Geoking
Auch wenn die PM durch rechtzeitige Zahlung vor Ablauf ununterbrochen lief?

Und wenn nicht: es ist üblich, daß Abo-Kunden Vorteile haben. Ich zahle im Abo für 12 Monatskarten den Preis von 10. Und wer eine Zeitschrift aboniert, bekommt das Heft auch billiger als im Laden.
 
Oben