• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

henny-r

Geomaster
Also bei einer Gebührenerhöhung hast Du immer so ein 90 5 5 Ding. 90% ist es meist egal, solange sich das im Rahmen hält, 5 % springen einfach ab, und 5 % krakelen rum als würde man sie ausrauben. Das ist immer so. Deshalb erhöht man nicht regelmäßig ein wenig, sondern alle paar Jahre massiv. Ich rede hier von "Verwaltungsgebühren" keinen Fahrkarten, Telefontarifen oder Strompreisen. Alle paar Jahre ist es das gleiche Spiel. Ein paar Jahre läufts gut, dann gehts so, dann bist du im Minus, und dann erhöhst Du wieder, läßt das Gekreische über dich ergehen, und alles geht weiter. Bei uns ist das schon seid 25 Jahren so, und wir überleben das regelmäßig und Groundspeak wird das auch überleben.

Schönen Gruß

Henny-R

P.S. Bei den Krakelern ist es übrigens vollkommen egal ob man eine gute, eine schlechte oder gar keine Begründung hat. Bei denen ist das Prinzip.
PPS. Die meißten Krakeler zahlen übrigens doch weiter, weil man einfach das beste Angebot hat.
 

Fadenkreuz

Geoguru
HansHafen schrieb:
Nur Leute mit einem Abo bezahlen weiterhin das gleiche.
JEDER der wie viele jedes Jahr manuell verlängert hat muss mehr zahlen!
Ich glaube nicht, dass es so ist. Mit "recurring member" ist vermutlich jeder gemeint, der bereits vor der Preiserhöhung PM war. Ob frühere Verlängerungen automatisch oder jährlich manuell vonstatten gingen, dürfte keine Rolle spielen.
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
henny-r schrieb:
P.S. Bei den Krakelern ist es übrigens vollkommen egal ob man eine gute, eine schlechte oder gar keine Begründung hat. Bei denen ist das Prinzip.

Also jeden der einfach Kritik an einer Vorgehensweise übt, die nicht im geringsten nachvollziehbar ist finde ich gelinde gesagt einfach dumm!
 

wolkenreich

Geomaster
Fakt ist, es gibt eine Preiserhöhung für ein Spielerlebnis, das sich nun dadurch auszeichnet, dass es an Abwechslung und Qualität abnimmt, und seit Monaten durch immer mehr Einschränkungen glänzt! Wer für schwindenden Spaß mehr Geld zahlen will ist selbst schuld!

Augen auf: es gibt Alternativen: opencaching.de wechselt endlich. Stellt Eure Caches dort ein. Es wird eine Weile dauern, aber ihr alle habt die Wahl!
 

henny-r

Geomaster
Tschakko schrieb:
Also jeden der einfach Kritik an einer Vorgehensweise übt, die nicht im geringsten nachvollziehbar ist finde ich gelinde gesagt einfach dumm!

Hallo Tschakko,

wenn die eine Begründung haben die Dich in die 90 % rutschen lassen, wird es jemanden anderes geben der sich auf einmal ungerecht behandelt fühlt. Ich wollte Deine Kritik auch nicht abwerten, sondern nur aufzeigen wie das aussieht, wenn man auf der anderen Seite sitzt. Die Leute die sauer sind, sind halt bei uns umganssprachlich die Krakeler. 100% kriegt man halt bei gleichbleibenden Preisen, und das geht halt manchmal nicht. Wenn man dann auch noch die tolle Option hat die Preise so zu erhöhen das es nur Leute trifft, die man eh nicht persönlich trifft umso besser. Dann kann sich Jeremy im Herbst ein neues Auto kaufen, ohne das die Cacher in Seattle sofort rumerzählen, "mit unserem Geld". :D

Gruß
Henny-R
 

HansHafen

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
HansHafen schrieb:
Nur Leute mit einem Abo bezahlen weiterhin das gleiche.
JEDER der wie viele jedes Jahr manuell verlängert hat muss mehr zahlen!
Ich glaube nicht, dass es so ist. Mit "recurring member" ist vermutlich jeder gemeint, der bereits vor der Preiserhöhung PM war. Ob frühere Verlängerungen automatisch oder jährlich manuell vonstatten gingen, dürfte keine Rolle spielen.

nein, sonst würden jetzt nicht Mitglieder die verlängern wollen (nach Hinweis) darüber berichten, dass sie jetzt den erhöhten Preis zahlen müssen.

Der Bestandspreis gilt nur für Leute mit ABO.

Aber darum geht es auch nicht - es geht nicht um die Preiserhöhung an sich!

Es geht darum, dass wir von GS wie Idioten behandelt werden - heimlich HINTENRUM am Preis drehen und hoffen dass wir zu doof sind es zu merken. Wenn jemand nachfragt wird nur feige ausgewichen und Märchen erzählt (dass man uns teure Bankgebühren ersparen will).

Sollen die doch erhöhen - aber dann vernünftig ankündigen und uns nicht wie Idioten hintenrum versuchen zu verarschen... das ist der Punkt!

BG
HansHafen
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ich sehe es nicht ein für einen Service, der immer schlechter wird, 30% mehr zu zahlen. Die Server sind in letzter Zeit chronisch überlastet, Mails kommen teilweise mit mehrstündiger Verspätung rein. Da sowieso die Verlängerung der PM anstand, habe ich meinen Wohnsitz kurzerhand in die Schweiz verlagert. Dort kann man nach wie vor in Dollar zahlen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
HansHafen schrieb:
Es geht darum, dass wir von GS wie Idioten behandelt werden - heimlich HINTENRUM am Preis drehen und hoffen dass wir zu doof sind es zu merken. Wenn jemand
Ich sag nur: "Wahl" ;-)
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Überall werden ständig Preise erhöht und i.A. wird das nicht begründet.
Und hier wird eine Ankündigung und Rechtfertigung erwartet?
Der Beitrag für die Premium-Mitgliedschaft ist ja kein "Preis" für etwas sondern laut Groundspeak mehr so eine freiwillige Spende. Das haben sie zumindest immer dann behauptet wenn es darum ging für das Geld auch Leistungen zu garantieren.

Wenn man mir mit einer Hand die Spendendose vor die Nase hält und gleichzeitig mit der anderen versucht die Brieftasche zu klauen werde ich stinkig.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich erwarte eigentlich ein wenig mehr Verständnis! Die Preiserhöhung resultiert bestimmt aus einem deutlichen Qualitätsgewinn und sehr aufwändig produzierten Hamstervideos. Also ich kann das total verstehen. :zensur:
 

cahhi

Geowizard
Die Begründung "dann spart Ihr Bankgebühren und habt kein Problem mit dem Wechselkurs" erinnert mich an meinen ehemaligen Mobilfunkanbieter, der im laufenden Vertrag bestimmte Auslandsgespräche von (Kursschwankungen bedingten) ca 42-48ct/min auf pauschale 299ct/min anhob und meinte, mir das wegen der Einfachheit auch noch als Vorteil zu verkaufen. Am Ende trauten sie sich dann doch nicht, ihre Auffassung gerichtlich prüfen zu lassen und ich war aus dem Vertrag raus.

Zu Deutsch: lächerliche Begründung, per Paypal kann jeder problemlos recht günstig die Währung wechseln, selbst in Ländern in denen die Banken nicht so günstige Preise wie in D haben.

Zur Steuer-Begründung: Komisch, dass Apple z.B. für iCloud 15GB in Europa 15€, in den USA aber 20$ nimmt. Dropbox rechnet in US-$, hat weltweit gleiche Preise, Amazon Cloud ebenso. Und die haben alle vergleichbare Dienste: Server in den USA, deren Nutzung weltweit buchbar ist...

Irgendwie scheint nur Groundspeak das "Problem" zu haben. Es wäre in der Tat vernünftig gewesen, falls notwendig, für alle auf 35$ zu erhöhen und fertig. (Oder auf 2,90$ im Monat, da fällt es nicht so auf :D )

Ich glaube aber trotzdem, dass das hiesige Aufgeheule bald vorbeigeht. Die Mitgliedschaften laufen ja über das Jahr verteilt aus, eine echte Möglichkeit, gemeinsam Druck zu machen, haben die User nicht, das wird alles im Sande verlaufen. Und wenn die eigene Mitgliedschaft ausläuft, gibt es für jeden einzeln die Frage: "ist mir das Angebot, dass mir bisher 23€ Wert war auch 30€ Wert?"
Zudem hat man sich an die Umrechung 1$=1€ in vielen Bereichen gewöhnt, jetzt ist es ein großer Aufschrei, aber in 1-2 Monaten ist das "ganz normal".

Ein sehr großer Anteil (auch derer, die jetzt sagen, sie werden das nicht mitmachen) wird dann trotzdem mit "ja" antworten und verlängern.
 

Holger 64

Geocacher
:???: warum zahlt Ihr 30 eus :???:
Ich zahle nur 27, bisher allerdings waren es 25. Aber keine 30 !!

http://www.cache-corner.de/Premium-Member/?XTCsid=8e78f700ffadcedf5cf7cbeb0418924c
 

cahhi

Geowizard
Rate mal, was der Laden im Hintergrund macht: Sie "verschenken" eine Gift-Membership an den Account, der ihnen bei der Bezahlung angegeben wurde und verdienen am Preisunterschied.

Die Tür wird garantiert sehr schnell zu sein, dann wird es eine "Gift-Membership $" und eine "Gift-Membership €" geben.
 

dieSulzer

Geowizard
cahhi schrieb:
Die Tür wird garantiert sehr schnell zu sein, dann wird es eine "Gift-Membership $" und eine "Gift-Membership €" geben.
Dann wart ich ja nur drauf, dass man bei der Membership-Verlängerung eine Kopie des Personalausweises mitschicken muss... ich meine, das fällt ja denen wohl auch auf, wenn plötzlich kaum noch Deutsche PM sein wollen, aber dafür jede Menge Schweizer... :roll:
 

cahhi

Geowizard
Ich bin mal gespannt, ich habe eben auf "Auto-Reneval" umgestellt. Mir wurden noch die 30$ angezeigt.
 
Oben