• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist GC Software V 2.13

fressi

Geocacher
nabend robert...ich hab den fehler...

in der 1.7 version hab ich:

1.geocache ausgewählt
2.z.b 10,3 km 325 m nw
3.dann cursor nach links und rein in die karte(da hat sich dann km und wege aktuallisiert
------------------------------------------------------------
in der 2.13 version hab ich:

1.geocache ausgewählt
2.z.b 10,3 km 325 m nw
3.dann cursor nach rechts MELDUNG AKTUELLE ROUTE ABBRECHEN UND NEUE ROUTE STARTEN JA/NEIN
4.karte startet und 4 datenfelder sind sichtbar

200 meter gelaufen und die entfernung+strasse aktuallisiert sich...

nun ist ALLES SUPI!!!

DANKE MAGELLAN ;) ;) ;)
 

DieFalken

Geonewbie
Ich habe gestern die 2.13 mal installiert. Bis dato keine Probleme, auch USB läuft in gewohnter Geschwindigkeit. Heute dann gleich mal die OSM Germany drauf.

Ein Traum!!!

Bin begeistert!
 
OP
xtqx1

xtqx1

Geocacher
Hmm, merkwürdig.

Auf der US-Webseite von Magellan ist das Update wieder aus der offiziellen Liste verschwunden und per Direktlink nur noch mit Passwort herunterladbar.
Sollte ich doch nicht der einzige sein, der Probleme mit der 2.13 hat?

(Anfrage an Magellan ist unterwegs)
 

El_Rolfo

Geomaster
xtqx1 schrieb:
Hmm, merkwürdig.

Auf der US-Webseite von Magellan ist das Update wieder aus der offiziellen Liste verschwunden und per Direktlink nur noch mit Passwort herunterladbar.
Sollte ich doch nicht der einzige sein, der Probleme mit der 2.13 hat?

(Anfrage an Magellan ist unterwegs)

Die EU-Version ist noch erreichbar.

Gruss Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Das Update 2.13 wurde offiziell zurückgezogen um spät gefundene Fehler zu beheben.
In ein paar Wochen erscheint es mit höherer Versionsnummer erneut.
2.13 nicht downloaden, egal ob US- oder EU-Version.
 
OP
xtqx1

xtqx1

Geocacher
Na, dann warte ich mal gespannt auf V2.14 oder höher, möge die Zeit bis dahin nicht all zu lang werden.
 

El_Rolfo

Geomaster
cterres schrieb:
Das Update 2.13 wurde offiziell zurückgezogen um spät gefundene Fehler zu beheben.
In ein paar Wochen erscheint es mit höherer Versionsnummer erneut.
2.13 nicht downloaden, egal ob US- oder EU-Version.

Na toll, da habe ich erst ein paar Tage mit dem Update gewartet, ob irgend etwas faul ist und zwei Tage nachdem ich es drauf habe: April, April!

Ist bekannt, welche Folgen die Bugs haben? Sollte man die alte Version wieder drauf spielen?

Gruss Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Siehe hier:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=68205

Du kannst auf die Version 1.7 zurück gehen, die Basiskarte bleibt Dir dabei erhalten.
Allerdings musst Du mit dem korrigierten Update dann nochmal 1,2GB runterladen.
 

El_Rolfo

Geomaster
cterres schrieb:
Siehe hier:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=68205

Du kannst auf die Version 1.7 zurück gehen, die Basiskarte bleibt Dir dabei erhalten.
Allerdings musst Du mit dem korrigierten Update dann nochmal 1,2GB runterladen.

Wenn ich dies so lese, kann ich damit 2-3 Wochen leben. Geht es bei der fehlerhaften Entfernungsangabe nur um Waypoints oder auch um Caches? Ich war leider mit der neuen Softwareversion noch nicht unterwegs.

Gruss Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich das gelesen hatte, gab es Beschwerden bezüglich der Entfernungsangabe zu Wegpunkten, bei Geocaches scheint es besser zu klappen.
Ich denke auch, man kann für ein paar Wochen damit leben.

In der Pressemitteilung von Magellan Deutschland waren übrigens Direktlinks zu den Dateien des Updates 2.13 enthalten. Diese werden noch längere Zeit funktionieren, jedoch wurden die Verweise auf den Magellan-Webseiten darauf entfernt (die EU-Webseite hinkt da immer etwas hinterher).
Man kann also noch längere Zeit das Update 2.13 herunterladen.

Wer noch etwas warten kann, sollte dies tun und das korrigierte Update laden, das später folgen wird.
Auf die angegebenen 2-3 Wochen sollte man hoffen aber nicht pochen, denn das ist lediglich eine optimistische Schätzung meinerseits.
 

grunert77

Geocacher
Hallo erstmal,

hab mir das Update draufgepackt. Basiskarte wurde auch nach mehrmaligem Instalieren nicht draufgezogen. Wollte wieder zurück zur alten Version. Also Recoveriedatei von Magellan gezogen und Bingo. Nichts geht mehr. :kopfwand: Jetzt hampel ich ohne GPS rum und hoffe auf das baldige neue Update.
Hat irgendeiner eine Idee wie ich es doch ans laufen bekomme? :hilfe:
 

El_Rolfo

Geomaster
Mir ist heute beim neuen Update etwas aufgefallen, was ich nicht unbedingt als Bug bezeichnen würde, was allerdings ziemlich gewöhnungsbedüftig ist:

In der Anzeige "Geocaches" wird unter dem Cachenamen die D/T-Wertung der Caches in der Reihenfolge Terrain - Difficulty angezeigt. Wenn man es weiß - kein Problem, allerdings waren wir heute erst etwas irritiert, denn es weicht ja von der allgemein üblichen Form ab.

Gruss Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Übrigens ist Update 2.14 im Test, Inhaltlich identisch zu Version 2.13, nur eben ein bissel Fehlerbereinigter.
 

grunert77

Geocacher
http://support.magellangps.com/support/ ... itemid=400

Nachdem 2.13 gefloppt war und man erst 2.14 und 2.14 RC2 testete, ist nun 2.15 freigegeben.
Die EU-Webseite von Magellan weist dieses Update noch nicht aus, das kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln.

Nutzern in der EU ist das Update mit der Basiskarte Schwerpunkt EU empfohlen, können aber durchaus auch das US-Update installieren, da auch hier Westeuropa detailliert abgebildet wird.
 

Security

Geocacher
Ich habe heute seit langem mal wieder hier ins Forum geschaut.
Nun meine Frage, ist es sinnvoll die neue Software zu installieren? Ich habe das Magellan EXplorist GC mit Version 1,7. Ich habe ein bisschen Sorge dass dann alles auf dem GPS gelöscht ist, wie gehe ich denn am Besten vor? Kann mir Jemand eine genaue Anleitung schreiben? Sorry ich kenn mich mit Updates installieren so gar nicht aus.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Security,

mir gings nicht anders. Ist aber ganz einfach: Das Update runter laden, Neue Batterien ins GPS, Update starten und das tun was es dir anschafft. Das dauer ca. 40 Minuten.

Lohnen tuts es sich alle mal - schon alleine das die Karte nicht mehr dreht wenn man stehen bleibt.

Gruß Robert
 
Oben