• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerliste für Oregon 600 FW2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiccup

Geocacher
Wenn bei vorhanden SAT Empfang die genaue bekannte Höhe bei der Höhenmesserkalibrierung eingegeben wird, wird diese nicht übernommen. Ist der SAT Empfang nicht vorhanden, wird der Wert angezeigt. Beim Dakota wird der Wert unabhängig vom SAT Empfang übernommen.
 

BriToGi

Geowizard
Kann ich nicht reproduzieren, Höhenmesser -> Kalibrieren -> Höhe bekannt -> Ja, Zahl eingeben -> wird oben rechts sofort neu angezeigt. Habe GPS-Empfang...
 

Hiccup

Geocacher
Na das ist ja ein Ding. Eben nochmal probiert und es geht tatsächlich. Gestern mehrfach reproduzieren können. Er hat die Höhe im Datenfeld meines Kompass nicht übernommen. Wer weiß
woran das lag. Vielleicht weil ich ihn von -70m auf 120m kalibrieren wollte !? Heute stimmte es bis auf 20m.

Dafür funktioniert die Datenübertragung vom O600 nicht auf mein Dakota 20. Wenn ich einen Wegpunkt senden will, bricht das O600 nach kurzer Zeit ab mit Übertragungsfehler. Vielleicht kann das auch mal jemand testen. Zum O450 hat es vor wenigen Tagen in beide Richtungen funktioniert.

Gruß
 
Hiccup schrieb:
Dafür funktioniert die Datenübertragung vom O600 nicht auf mein Dakota 20. Wenn ich einen Wegpunkt senden will, bricht das O600 nach kurzer Zeit ab mit Übertragungsfehler. Vielleicht kann das auch mal jemand testen. Zum O450 hat es vor wenigen Tagen in beide Richtungen funktioniert.

Gruß

Ich habe am letzten Wochenende die Datenübertragung zwischen Oregon 600, Oregon 450 und Dakota 20 mehrfach getestet in jeweils beide richtungen. Dabei ist ausnahmsweise kein Fehler aufgetreten. :p
 

cahhi

Geowizard
Toda & Laney schrieb:
Große Ungenauigkeit
GPS-Genauigkeit nicht unter 8m.
Egal ob GPS, GPS+Gloonas, WAAS ein oder aus

Das scheint nach meinem ersten Test "nur" eine etwas ehrlichere Anzeige als bisher zu sein.

Ein besonders krasses Beispiel meines Tests:



Grün=Oregon 450, angezeigte Genauigkeit schwankt zwischen 5 und 8m
Rot=Oregon 600, angezeigte Genauigkeit schwankt zwischen 11 und 12m.
Blau=der Weg, den ich gegangen bin (handgemalt)

(Die Umgebung ist für jedes GPS fies, da etliche Hochäuser...)

Auf dem restlichen Track tun sich die beiden Geräte so gut wie gar nichts - eher mit kleinen Tendenzen zum 600, obwohl das 600 fast durchweg eine schlechtere Genauigkeit als das 450 anzeigte.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich finde diese angezeigte "Genauigkeit" ohnehin immer merkwürdig bzw. betrachte das kritisch.
Das tollste sind Rückmeldungen von Cache-Ownern, die über ihre Logs immer wieder von verschiedenen anderen die Rückmeldung bekommen, dass die Koordinaten wohl doch stark abweichen würden.
Dann kommt als Rückmeldung:
1. Kann nicht sein, denn ich habe ein Garmin-Gerät
2. Kann nicht sein, denn das Gerät zeigte eine Genauigkeit von unter 5m an und
3. Kann nicht sein, da ich das auch 2 mal nachgemessen habe.
:D
 

Moeff

Geowizard
... 5 m Anzeige = Radius eines Kreises = 50 % aller Positionsmessungen liegen in diesem Kreis
... 5 m x 2,5 = 12,50 m Radius = 98,9 % aller Messungen liegen in diesem Kreis

Der Cache kann demnach auf einer Kreisfläche von ca. 490 qm liegen.
 
A

azimut400gon

Guest
Es gibt auch den HiddenCleaner. Bei Magellan-GPS-Geräten stockt das Gerät wenn eine der Dateien mit einem Punkt beginnt. Das ist für ältere Garmins kein Problem.
 

benebelter

Geocacher
Kleiner Bugs:
- Die Tasten können mit der "Kamera" belegt werden, obwohl es gar keine Kamera gibt.
Ein Aktivieren lässt das Gerät (vermutlich wegen fehlender Hardware) einfrieren.

- Bei Aktivierung eines eigenen Hintergrundbildes erschein ein nicht funktionierender Button "Verwend." im Hintergrund.
 

BriToGi

Geowizard
Kann das mal jemand probieren, sprache auf englisch stellen und dann die vorinstallierten filter der reihe nach anwenden, nur puzzle und virtual scheinen zu gehen, andere im amerikanischen forum berichten dass alle gehen...

Oregon600, Fw 2.60

Language: English

Main menu -> Geocaching -> filter (upper right corner)

Apply a saved filter (lower right corner)

Pre installed filters:

Show All - ok
Puzzle - ok
Virtual - ok

ERROR:
All other filters seam to apply the "Show All" filter
 

BriToGi

Geowizard
benebelter schrieb:
Kleiner Bugs:
- Die Tasten können mit der "Kamera" belegt werden, obwohl es gar keine Kamera gibt.
Ein Aktivieren lässt das Gerät (vermutlich wegen fehlender Hardware) einfrieren.

- Bei Aktivierung eines eigenen Hintergrundbildes erschein ein nicht funktionierender Button "Verwend." im Hintergrund.

Hast du FW 2.60? Die Kamera kann ich nicht finden, in welchem unterpunkt ist sie?

Und wo genau erscheint der verwend button?
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Ich kann kein Listing mehr im O600 anwälen, also keine einzige Beschreibung eines Caches lesen... Da dreht sich das Rädchen ewig und irgendwann schaltet sich das Gerät ab, voll nervig
 

ArthurK

Geocacher
BriToGi schrieb:
Kann das mal jemand probieren, sprache auf englisch stellen und dann die vorinstallierten filter der reihe nach anwenden, nur puzzle und virtual scheinen zu gehen, andere im amerikanischen forum berichten dass alle gehen...

Oregon600, Fw 2.60

Habe gerade mal ausprobiert.
Textsprache deutsch -> kein Filter funktioniert
Textsprache englisch -> kein Filter funktioniert
Alle Filter angepasst
Textsprache englisch -> alle Filter funktionieren
Textsprache deutsch -> kein Filter funktioniert
Textsprache englisch -> alle Filter funktionieren

Gruß Arthur
 

BriToGi

Geowizard
Buana schrieb:
BriToGi schrieb:
Kann das mal jemand probieren, sprache auf englisch stellen und dann die vorinstallierten filter der reihe nach anwenden, nur puzzle und virtual scheinen zu gehen, andere im amerikanischen forum berichten dass alle gehen...

Oregon600, Fw 2.60

Habe gerade mal ausprobiert.
Textsprache deutsch -> kein Filter funktioniert
Textsprache englisch -> kein Filter funktioniert
Alle Filter angepasst
Textsprache englisch -> alle Filter funktionieren
Textsprache deutsch -> kein Filter funktioniert
Textsprache englisch -> alle Filter funktionieren

Gruß Arthur

Hi, hast Du die XMLs im Filesystem angepasst? Ich vermute dass es hier unterschiedliche Auslieferungszustände trotz gleicher Firmware gibt. Bei mir haben fast alle Filter die gleichen Inhalte (sie funktionieren eh nur bei Englisch). Nur Virtual und Puzzle funktionieren dann wie sie sollen. Im amerikanischen Garminwiki konnte man das Problem dass fast alle Filter gleich sind, nicht reproduzieren.

Bei Dir gingen gar keine, nicht mal Virtual und Puzzle? Sehr merkwürdig...
 

benebelter

Geocacher
BriToGi schrieb:
benebelter schrieb:
Kleiner Bugs:
- Die Tasten können mit der "Kamera" belegt werden, obwohl es gar keine Kamera gibt.
Ein Aktivieren lässt das Gerät (vermutlich wegen fehlender Hardware) einfrieren.

- Bei Aktivierung eines eigenen Hintergrundbildes erschein ein nicht funktionierender Button "Verwend." im Hintergrund.

Hast du FW 2.60? Die Kamera kann ich nicht finden, in welchem unterpunkt ist sie?

Und wo genau erscheint der verwend button?

Nach wie vor FW 2.60
Die Kamera ist so nicht zu finden, ,man kann konnte sie aber über die Kurzwahltasten ausgewählen. Das Ganze sieht dann wie im Bild aus.
Komischerweise finde ich diese Option jetzt auf die Schnelle nicht mehr :???:

Der Fehler mit dem Button ist jetzt nicht mehr für mich reproduzierbar :???:
 

Anhänge

  • fr_1941_size400[1].jpg
    fr_1941_size400[1].jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 1.105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben