• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlerliste für Oregon 600 FW2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiccup

Geocacher
Die3JHs schrieb:
Kann man in der FW einbauen, wenn kein genaues Signal (GPS Genauigkeit beim o600 "52m" und d20 "----"), dass der Kompass steht.

Genau darum geht es. Das Problem hatten mein Dakato und Etrex HCx mit der anfänglichen Firmware auch. Wenn du willst zeige ich dir das ganze nochmal mit einem Recta Kompass um zu " beweisen " das der Dakota Kompass einwandfrei funktioniert. Es ging darum dem " Team Sonneberg " zu zeigen, was ich mit dem Kompass Problem meine.
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich habe zwischenzeitlich etwas weiter experimentiert. Das Problem der nicht ertönenden Abbiege-Piepser scheint damit zusammenzuhängen, dass ich sowohl die Topo (2010) als auch eine aktuelle City Navigator gleichzeitig aktiv habe, da ich die Topo einfach aussagekräftiger finde - auch beim Autofahren. Die City Navigator liegt nur fürs Routing im Hintergrund. Das funktioniert auch alles wunderbar, die lila Route wird schön über die Topo gezeichnet, und das Routing funktioniert auch. Allein die Piepser kommen nicht.

Und jetzt kommts:
1. Wenn ich die Topo abschalte und nur die City Navigator routet, dann gibts auch die Abbiege-Piepser.
2. Wenn ich Topo und City Navigator aktiv habe und den Demo-Modus starte, piepst er bei den Abbiegungen trotz eingeschalteter Topo.

Der Hammer ist:
3. Wenn ich bei ausgeschalteter Topo und eingeschalteter City Navigator das Routing anschmeisse (was ja funktioniert -> siehe 1.) und WÄHREND des Routings die Topo zuschalte, dann piepst es wunderbar weiterhin an den Abbiegungen.
4. Wenn ich danach ein neues Routing mit beiden aktiven Karten starte, piepst es weiter. Auch noch mit Topo.
5. Wenn ich dann aber einmal das Gerät aus- und wieder anschalte und ein neues Routing anschmeisse, dann piepst es bei (immer noch) aktivierter Topo nicht mehr.

Es ist zum Haare raufen.

Ich will einfach nicht jedes Mal, wenn ich z. B. von einem Cache zum nächsten fahre, zwischendurch die Topo abschalten oder wahlweise das Benutzerprofil wechseln müssen. Außerdem will ich eben sowieso mit angezeigter Topo City Navigator Routing haben beim Auto Fahren.

Warum zum Henker kann das Oregon 650 (und vermutlich auch 600) nicht einfach im Autorouting-Modus an Abbiegungen piepsen und fertig - egal, was für ein Kartensatz gerade aktiv ist, solange eine routingfähige Karte mitläuft?

shapeshifter79
 
Zum Thema Display haben wir gestern eine garnicht Schöne Erfahrung gesammelt!
Nach den cachen eine kurze Pause gemacht und dafür das Oregon 600 in die Handtasche von meiner Frau gepackt. Die Tasche stand auf den Boden und wurde nicht bewegt.
Oregon wieder raus geholt, 2 dicke Kratzer im ach so tollen Display. Das Samsung Galaxy S4 lag direkt daneben und hat nichts...
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem hoch gelobten Haufen teurer Technikschrott

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die3JHs schrieb:
Kann man in der FW einbauen, wenn kein genaues Signal (GPS Genauigkeit beim o600 "52m" und d20 "----"), dass der Kompass steht.
Warum sollte man so etwas per FW "einbauen"? Das Oregon hat einen Magnetkompass, der im Stillstand nicht auf GPS-Signal angewiesen ist und somit auch bei schlechtem oder fehlendem Empfang funktionieren muss. Auch innerhalb von Gebäuden sollte der Kompass funktionieren, genau so wie jeder herkömmliche Kompass auch.
 
OP
C

casi

Geocacher
Gestern festgestellt, dass die Übertragung von Caches auf ein Dakota zwar klappt, aber die Caches nicht angezeigt werden. Auf dem Gerät / Speicher sind sie vorhanden. Wie schauts bei euch mit Übertragungen auf andere Geräte aus habt ihr das schon getestet?
 

Noedi

Geocacher
Hi Herr shapeshifter,

wie hast Du denn Topo und CN auf dem Oregon 600 gleichzeitig aktiviert??? :roll:
Bei mir erscheint das nur als EIN Punkt und entweder, ich hab die an oder aus. (auf dem 60 CSx konnte man ja schön umschalten und separat aktivieren).

LG,
Noedi
 

RainerSurfer

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Teste doch bitte erstmal die aktuelle Firmware...
Eigentlich gehört der Thread zur 2.60 zu gemacht. Es ist müßig über Fehler der 2.60 zu diskutieren, wenn es seit 3 Wochen schon die 2.70 gibt, zudem bei einem neuen Gerät, wo (hoffentlich) Garmin intensiv an der Fehlerbereinigung dran ist. Imho wird die 2.80 auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Diskussion am Bestem im entsprechenden FW-Thread. So war es bisher bei allen anderen Geräten und deren FW Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben