FabHol schrieb:Die Jacke is so genial und eher unauffällig, dass ich mir gleich eine Zweite für zu hause bestellte. Sie ist bequem, nicht all zu schwer, innen weich, knistert nicht all zu laut beim Bewegen, ist warm und Regenabweisend.
Lindencacher schrieb:Hi,
FabHol schrieb:Die Jacke is so genial und eher unauffällig, dass ich mir gleich eine Zweite für zu hause bestellte. Sie ist bequem, nicht all zu schwer, innen weich, knistert nicht all zu laut beim Bewegen, ist warm und Regenabweisend.
wie wasserdicht ist die Jacke denn? Mein letzter Kauf bei Decathlon (Jacke Quechua Arpenaz 300) war ein Reinfall; die angeblich wasserdichte Jacke suppt nach 10 Minuten Regen schon nach innen durch.
Ich muss jetzt nix haben, mit dem ich 4 Stunden durch strömenden Regen laufen kann; die Jacke sollte aber auch mal ne halbe Stunde Regen sicher abhalten können und man darf sich fühlen wie in einer Plastiktüte...
ReMaRo schrieb:Meine JW-Hardshell ist jetzt schon 4 Jahre (oft) in Gebrauch.
Auch nach Stunden immer noch innen Trocken, herrlich leicht, atmungsaktiv und sieht noch aus wie neu.
Auch ist nur ein kleines Logo auf der Jacke.
Vielleicht hätte ich beim Arbeitsklamottenausrüster eine preiswertere Jacke bekommen, aber die die ich gesehen habe waren alle viel schwerer und wuchtiger.
Ich bin vollauf zufrieden und würde mir die gleiche Jacke auch wieder kaufen.
Also für das, was ICH so mache - Wanderungen bis 20-30 km, ein wenig irgendwo Reinkriechen und ansonsten in Schlagdistanz zu zivilisatorischen Erungenschaften wie Einkehrmöglichkeit und Nahverkehr, wage ich mal zu sagen, da braucht man gar kein Outdoor- Equipement. Das geht in Jeans, Plastikanorak, Turnschuhen.Taximuckel schrieb:......mit alter angeranzter Lederjacke.......
Taximuckel schrieb:Für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten!![]()
Engelbert StraussMadCatERZ schrieb:Was ist ES?
kroegi schrieb:Wer sich kein jw leisten will oder kann braucht hier nicht rum zu jammern dass das Zeug ja nichts taugt....kauft euch Strauß und rennt damit rum.....ist trotzdem nicht vergleichbar. Jw ist halt keine arbeitskleidung. Und Strauß Keine Outdoorkleidung. Komme mit jw seit Jahren klar und mir ist noch nur was kaputt gegangen. Dafür friere ich nicht und werde nicht nass und sehe nicht aus wie ein Bauarbeiter....