• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Finger weg von modischen Pseudo-Outdoor-Klamotten"

Zappo

Geoguru
odink schrieb:
I...... Nun muss ich mich aber damit abfinden, dass ich bald doch mal eine neue Jacke brauche, und kann nur heulen, was heute in den Läden hängt...
Tja, im Laufe meines Lebens hat sich die Überzeugung bei mir breitgemacht, daß das Nachfolgeprodukt meist halb so gut und doppelt so teuer ist - ob das nun Sportschuhe, Hosen oder Autos sind.
Mittlerweile renn ich nach erfolgreicher Probezeit des Produktes gleich wieder los und kauf NOCH 2 - wer weiß, was sonst für Schrott nachkommt.

Bei Autos kann ich mir das zugegebenerweise nicht leisten :D

Gruß Zappo
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Zappo schrieb:
Mittlerweile renn ich nach erfolgreicher Probezeit des Produktes gleich wieder los und kauf NOCH 2 - wer weiß, was sonst für Schrott nachkommt.

Mach ich ganz genauso - hier liegen inzwischen 2 Ersatz-Diogenesse rum, das einzige Produkt der Tatzenfirma, das richtig gut ist, seit Jahren nicht mehr produziert wird und inzwischen gebraucht bei i-bäh mit Gold aufgewogen wird und so üblicherweise beim 3fachen seines letzten Neupreises landet ;)

Da ein Diogenes bei mir auch so etwa 3-4 Jahre hält frag ich mich jetzt schon, was ich in 8 Jahren mache, wenn die auch durch sind...

chrysophylax.
 

Koeff

Geocacher
Ihr scheint euch hat gut auszukennen. Ich suche da noch eine vernünftige outdoor hose, die auch beim T5 klettern ein paar Äste aushält, unzählige taschen hat und auch für Rad fahren etc geeignet ist. Sollte eine "zip off" Hose sein, die luftig ist und von außen wasserabweisend.
Bin für jeden Tipp dankbar :-D
 

Koeff

Geocacher
Kann es sein das es auf der Seite nur Hosen um mindestens 200€ gibt? Und eine mit Zip Off finde ich leider auch nicht. Hat noch einer nen Tipp?
Ich suche eigentlich was für Maximal 130€, hatte ich nicht erwähnt, stimmt. Trotzdem danke für diesen Tipp.
 

Reflektor

Geocacher
Also ich habe auch ein paar Sachen von ES und bisher bin ich damit auch recht zufrieden.
Ist aber auch nur eine Softshell und ein Flies.
Brauche halt auch was für meine Übergrösse mit jede Menge X und einem L.
Hose und Jacke habe ich z.B. von Pinewood.
Auch meine Grösse und preislich noch völlig in Ordnung.
Habe vorhin den neuen ES Katalog im Briefkasten gehabt und das ist schon sehr trendy,
aber auch nix was mich gross anspricht.
Und wegen den wohl nachlassenden Qualität hat ein Bekannter seine ES Arbeitsklamotten schon getauscht gegen Mascot weil die "noch" wesentlich robuster sind.
Aber wenn ich mir den neuen Mascot Katalog anschaue mit der Rocks Kollektion befürchte ich, wird das auch dort nicht besser.
Also im Endeffekt wieder zum Arbeitsladen um die Ecke gehen und so eine Altdesign robuste Blaumannhose kaufen und damit kommt man auch durch.
Wenn ich irgendwo reinkrieche nehme ich die auch noch immer mal aus dem Schrank.
Und meinen Erlebnis und Freizeitspass mache ich eh nicht von meinen Klamotten abhängig,
sondern von den Leuten mit denen ich unterwegs bin.
Gruss
Reflektor
 
Oben