• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forciert GC Premiummembership?

8812

Geoguru
waws schrieb:
Aber wofür braucht man das?
Keine Ahnung. Zumal man ja auch, ohne im Log aufzutauchen, einen PMO-Cache lesen und bearbeiten kann.
Mir ist die Block wartmentalität einiger Mystery-Owner ohnehin recht suspekt.

Hans
 

waws

Geocacher
OK, wers braucht, wirds wissen und seine Gründe haben, ich werde jetzt meine beiden Test-Caches wieder für alle zugänglich machen.
Dir noch einen schönen Tag!
 

Bravragor

Geocacher
Gut, so tief bin ich noch nicht im Thema.
Für mich steht da erstmal eine Firma, die ein Produkt anbietet welches ich gerne nutzen möchte.
 

Mark

Geowizard
Ach? Du willst jetzt also vorschreiben, für was das gedacht ist? Für was ist es denn gedacht?
 

8812

Geoguru
Mark schrieb:
Ach? Du willst jetzt also vorschreiben, [...]
Nein, er hat nur angemerkt, daß es wohl anders gedacht war.
Lerne Lesen und Verstehen. :roll:

NB: Dieses reininterpetieren von Dingen, die die Leute gar nicht geschrieben haben, geht mir ziemlich auf den Senkel.
 

radioscout

Geoking
Nach dem, was ich zu diesem Thema gelesen habe, ausschließlich zum Ermitteln von Cachezerstörern.
Also kein "Vorschriftsversuch" meinerseits.
 

Mark

Geowizard
Mir geht diese Paranoia auf den Senkel^^ Aber gut, ich warte dann mal auf eine erleuchtende Antwort.
 

Bravragor

Geocacher
waws schrieb:
Habs gerade aus Neugier bei einem zweiten Cache versucht: Es klappt.
Allerdings kann ich mir keinen Grund ausser Neugier vorstellen, die Besucher meiner Listings namentlich (nicknamentlich) zu kennen.
Gibt es einen?

Naja, Du könntest eine ganz tolle Statistik erstellen, wie viele Leute dein Listing aufrufen, und welche davon dann auch loggen.
Mit den Infos aus den Profilen könnte man dann auch noch weitere Statistiken erstellen...ist doch was oder?!?
 
OP
cachepohl

cachepohl

Geocacher
Mario hat wohl einigermaßen deutlich die Ironie in der Äußerung betont :) ?!?

Aber als TE finde ich es erstaunlich, wohin sich das ganze entwickelt hat - dass über bestimmte 'Features', ob bezahlt oder nicht, immer wieder gern sagen wir diskutiert wird, liegt wohl in der Natur der Sache...

Ursprünglich wollte ich gar nicht auf alle möglichen Auswüchse wie PMO-Caches oder die '2-Klassen-Gesellschaft' abheben, sondern einfach nur wissen, ob Einzelcachebeschreibungen (freier) Caches herunterzuladen früher mal ging und sich hier - <Verschwörungstheoriemodus> eine neue Daumenschraube Richtung PM verbarg ... </Verschwörungstheoriemodus> oder nicht.
Da ich die ersten Caches auch mit Smartphone und ausgedruckten Beschreibungen gesucht hatte, war es mir nicht aufgefallen. Dann relativ schnell Premiummember (auch weil Töchterchen einen Cache verstecken wollte, und wir sehen wollten, was denn vielleicht sonst noch in der Gegend des angepeilten - dann aber wegen baulichen Sensibilität der Location nicht realisierten - Standortes herumlag. Und in der Situation galt: vieeel weniger PMO-Caches als gedacht.), da merkte man die Einschränkung beim späteren Wechsel zum GPSr nicht.

Bin ja auf der einen Seite beruhigt, dass hier keine neue Politik sich breitmacht - und auf der anderen Seite enttäuscht, dann nicht einmal ein Einzel-Dowload "frei" verfügbar ist - immerhin muss man ja registriert sein und wird mit Werbung unterhalten. Aber ist halt so. Und da es natürlich auch anders geht, ich mich über die Jahre aber an gewisse Bequemlichkeit gewöhnt habe (knapp unter 50J darf man das ...), bin ich mittlerweile wieder zahlendes (andere sagen geschröpftes? :D) Mitglied.

Und zu Hans: jede Statistik hat mit Geocachen wenig bis gar nichts zu tun, ich glaube, darin sind wir einig :prost:
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
jennergruhle schrieb:
Mark schrieb:
Daß man sieht, wer rätselt?
Und das nutzt was? Beschäftigung für Stalker?
Mangelndes Selbstwertgefühl. Damit der Owner sehen kann, wie dumm ich bin, weil ich sein gegoogeltes D1-Rätsel im 40. Anlauf immer noch nicht gelöst habe und er sich sagen kann, was für ein toller Hecht er ist. Naja, wer's braucht...

Gruß
ColleIsarco
 

luppolo

Geomaster
Ich habe jetzt auch interessehalber versucht, einen meiner Caches auf PMO zu setzen und dann das Audit-Log anzusehen. Der einzige Eintrag im Audit-Log war meiner von gerade eben. Ich hab mich ausgeloggt und neu eingeloggt, die Seite aktualisiert. Nichts.
 

hcy

Geoguru
radioscout schrieb:
hcy schrieb:
die Owner, ohne die wäre GC nichts.
Und ohne GC wären unsere Caches nur Müll im Wald, den keiner sucht oder loggt.
Absurd, ohne GC würde man seine Caches halt woanders listen. Und selbst ganz ohne Internet wäre das Hobby zu machen, veröffentlicht man die Koordinaten halt als Kleinanzeigen in der Zeitung.
Die sollen sich mal nicht zu wichtig nehmen da in Seattle.
 

sternö

Geocacher
hcy schrieb:
Absurd, ohne GC würde man seine Caches halt woanders listen.

Wenn das mal genügend Cacher mit möglichst vielen Caches täten... So ist es der übliche Teufelskreis. "Drüben" wird es kaum gefunden, weil es kaum Listings gibt, weil es kaum gefunden wird. Wie ließe sich das bloß durchbrechen?! Vom Hörensagen "weiß" ich, dass man Listings sogar "parallel" einstellen können soll!
 

hcy

Geoguru
Es geht ja um den Fall "ohne GC". Also was, wenn es GC nicht (mehr) gäbe. Dann könnte man trotzdem weiter cachen gehen, das ist mein Punkt.
Ob es aktuell neben GC andere Orte gibt um Caches zu listen ist eine andere Diskussion. Gerade vom parallelen Listen halte ich persönlich nichts (mehr).
 

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
radioscout schrieb:
hcy schrieb:
die Owner, ohne die wäre GC nichts.
Und ohne GC wären unsere Caches nur Müll im Wald, den keiner sucht oder loggt.
Absurd, ohne GC würde man seine Caches halt woanders listen.
Warum absurd? Dann wäre "woanders" der Marktführer und bis auf den Namen hätte sich nichts geändert.
Es gibt mehrere Alternativen. Aber fast niemand nutzt sie.

hcy schrieb:
Und selbst ganz ohne Internet wäre das Hobby zu machen, veröffentlicht man die Koordinaten halt als Kleinanzeigen in der Zeitung.
So wie damals beim Letterboxing? Ohne Online-Fundzähler wird das (fast) niemanden interessieren.

hcy schrieb:
Die sollen sich mal nicht zu wichtig nehmen da in Seattle.
Die sind wichtig denn die machen sehr gute Arbeit und bieten alles, was benötigt wird. Der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Oben