• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

Waldfreunde

Geocacher
@Claudia

Hast recht, habe ich nicht bedacht.


-Lunctis viribus (Mit vereinten Kräften)

- Spiel ohne Grenzen

gefällt uns gut. Oder aber die Koordinaten.

Gruß Tina und Markus
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

hier noch ein paar Lateiner:

Beati pauperes spiritu - Selig sind die geistig Armen
Auri sacra fames! - Verfluchter Hunger nach Gold
Major e longinquo reverentia - Aus der Ferne besehn ist alles schön.
Ad multos annos! - Auf viele weitere Jahre soll es weiter gehen!
Alea iacta est. - Der Würfel ist gefallen.
Amicus certus in re incerta cernitur. - In der Not erkennst du den wahren Freund
Audiatur et altera pars! - Es möge auch die andere Seite gehört werden.
Beatus ille, qui procul negotiis. - Glücklich ist der, der fern von Geschäften/Pflichten ist.
Carpe diem! - Nutze den Tag!
Citius, altius, fortius - schneller, höher, weiter
Deo iuvante. - Mit Gottes Hilfe.
Deo volente. - Mit Gottes Wille.
Dies diem docet. - Der Tag lehrt den Tag.
Docendo discimus. - Durch Lehren lernen wir.
Dum spiro spero. - Solange ich atme, hoffe ich.
Errare humanum est. - Irren ist menschlich.
ex ungue leonem. - An der Klaue erkennt man den Löwen.
Faber est suae quisque fortunae. - Jeder ist seines Glückes Schmied.
Festina lente. - Eile mit Weile.
Finis coronat opus. - Das Ende krönt das Werk.
Fortes fortuna audiavat. - Dem Tapferen hilft das Glück.
Fortiter in re, suariter in modo. - Stark in der Sache, süß in der Form.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus! - Freuen wir uns, solange wir jung sind.
Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo. - Ein steter Tropfen höhlt den Stein.
Nolens volens - Ob man will oder nicht, man muss.
Omne initium difficile est. - Aller Anfang ist schwer.
Scientia potentia est. - Wissen ist Macht

Neustes OCT Motto:
Nunc est bibendum - Nun muß getrunken werden.

Mein Favorit:
Quo vadis? - Wohin gehst du?
 

tompagolf

Geocacher
Leute, so kommen wir nicht weiter! Die Sprüche werden immer phantasievoller und orientieren sich nicht mehr an den Möglichkeiten unseres (hoffentlich) festgelegten Designs. Wir müssen bald mal eine kleine(!) Auswahl von Texten, die maximal 20 Zeichen lang sind, zur Abstimmung (mit Endezeitpunkt) bringen.

Als Anhaltspunkt mal einige, die hier im Thread ausser vom Vorschlagenden selbst noch die eine oder andere Zustimmungen bekommen haben:

"Am besten im Westen"
"Spiel ohne Grenzen"
"Aachen"
"Gesucht und gefunden"

Schaut euch auch mal die bisherigen Designs der Anderen an. TravelingViking hat unseren Grundentwurf dort auch schon vorgestellt:
http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/
<Suggestion on:> Den Namen des Ortes anzugeben ist nicht unüblich <Suggestion off>.

Ich bin zwischenzeitlich bei Friedhelm gewesen und habe die Fotos der Bronzefigur aus verschiedenen Perspektiven gemacht. Also wäre bis auf den Spruch eigentlich alles produktionsreif.
 

The Eyes

Geocacher
Da simmer dabei....ja dat is prima..........!!

Toll jetzt hab ich den Köllner Coin gesehen und werde das Lied nicht mehr los! :?

Bring einfach jetzt die vier Vorschläge in einer Abstimmung unter (geht doch ,oder?), lass sie 5-7Tage laufen und dann nehmen wir das ergebnis! sonst dauert es jahre!
Der der nicht mitstimmt darf sich nicht beschwerden,läuft in der politik genauso!!

Claudia, The Eyes
 

The Eyes

Geocacher
Da simmer dabei....ja dat is prima..........!!

Toll jetzt hab ich den Köllner Coin gesehen und werde das Lied nicht mehr los! :?

Bring einfach jetzt die vier Vorschläge in einer Abstimmung unter (geht doch ,oder?), lass sie 5-7Tage laufen und dann nehmen wir das ergebnis! sonst dauert es jahre!
Der der nicht mitstimmt darf sich nicht beschwerden,läuft in der politik genauso!!

Claudia, The Eyes
 

HoPri

Geocacher
Bei den Latein-Sprüchen muß ich natürlich auch mal unsere Signatur zum besten geben:

QER - Quod erat reperiendum - Was zu finden war.

(angelehnt an das Mathematiker-QED - quod erat demonstrandum - was zu zeigen war)

Ich finde die Abstimmungsliste aber so ok... ;)

Besten Gruß,
Holger
 

Chewy75

Geocacher
Hi all,

habe gerade auf der Coin Seite von TravelViking die "Preisliste" entdeckt:

http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/ schrieb:
Der Basispreis für die Münzen ist 5,35 €. Da drin enthalten sind bis zu 2 „neue“ Farben (braun und schwarz kosten nicht extra, da diese auf der Rückseite der Münzen auch verwendet werden) und ein 2D Stempel. Versand kostet extra, Lieferung ab Sarstedt.

Folgende Aufpreise gelten:
-0,75 € für die Beschriftung mit einem Namen bis zu 15 Zeichen
-0,14 € pro extra Farbe
-0,30 € für Verwendung eines 3D Stempels anstelle des 2D Stempels
-0,30 € Zusatzgebühr für die Verwendung der Jahreszahl auf der Münze, denn damit kann der Stempel nur bedingt bei Nachauflagen wiederverwendet werden

d.h. also für unseren aktuellen Entwurf:
5,35€ Basismünze
0,14€ für Gelb
0,30€ 3D Stempel
----------------------
5,79€ Summe bzw. mit individueller Beschriftung (ab 5 Coins möglich) 6,54€
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das so ist:
Ich bin auch mal mit 5 Stück dabei. Als Andenken ans Diplom :wink:

cu, Elchrich
 
OP
Nacaya

Nacaya

Geocacher
Dabei waere ich auch, aber nicht mit 5 Stueck (hat ja nicht jeder ein Diplom ;) ) Mir reichen schon 2 Stueck..

@ Lion&Aquaria
Dom klingt klasse! Aber was meint ihr jetzt mit 'eigener Rueckseite' *mal wieder nix blickt*
 

tompagolf

Geocacher
Da hier hin und wieder auch Bestellwünsche auftauchen, beginne ich mal mit der Erfassung. Wir haben beim letzten Treffen zwar eine Abfrage gemacht, um zu erfahren, ob wir die Mindestbestellmenge von 80 Stück erreichen, aber auch gesagt, dass die verbindliche Bestellmenge noch abgefragt wird, wenn der Preis feststeht.
Chewy hat die Preisgestaltung jetzt nach Angabe von TravelingViking schon gepostet. Also ein Coin wird demnach 5,79 Euro kosten ohne individuellen Text oder 6,54 Euro mit eigenem Text (maximal 15 Zeichen, z. B. dem Teamnamen). Dazu kommen anteilmässig die Versandkosten. Eigener, einheitlicher Text muss auf mindestens 5 Coins bestellt werden.

Bisher habe ich folgende Bestellungen aus diesem Thread aufgenommen:
(Die Bestellmenge, die beim letzten Treffen abgefragt wurde, war nur ein Anhaltspunkt. Bitte hier neu und verbindlich bestellen)

(Team, Anzahl, "Text" oder keiner)
HoPri, 5,
Maulef, 5,
Stormy, 5, "STORMY"
Laubfrosch, 5,
TandT, 5,
Elchrich Elch, 5,
Nacaya, 5,
tompagolf, 5, "KLENKES 2006"
tompagolf, 5, keiner

Den gewünschten Text bitte in gewünschter Gross- und Kleinschreibung angeben und in Anführungszeichen setzen (werden nicht geprägt). Bitte auch angeben, falls kein Text gewünscht wird.
 
Oben