• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Colorado

A

Anonymous

Guest
ich kann mir nicht helfen, aber dieses Scrollrad ist imho sowas von vermurkst angebracht. Da bricht man sich die die Hände um das vernünftig bedienen zu können. Tippe mal auf spätere zwanghafte Zweihandbedienung. Und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Dann lieber auf opensource System/Anwendungen für den Triton 1500 warten
 

Moeff

Geowizard
...nachdem HHL die Bilder des schwedischen Kollegen ausgegraben hat, rückt bei mir das Colorado auch mehr in den Focus.
 

CheGuevara

Geocacher
Bei Ebay werden mittlerweile auch schon die ersten Geräte angeboten. Das Colorado 300 wird für 465$(315€) angeboten. War eigendlich am überlegen mir das 60CSX zu bestellen....aber nun glaub ich wir es eher das Colorado;-)
Hat ja immerhin auch den Vorteil das man eine weltweite Basemap hat. Bleibt nur noch das Problem mit dem englischem Menü, aber dafür wird es sicherlich auch irgendwann ein kleines Tool wie beim 60Csx geben;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
^^ oder ein Fremdsprachenbuch Englisch- Deutsch für 3,95 € ;-)
mfg M.B.
 

London Rain

Geowizard
Hat eigentlich schon jemals irgendjemand ne Basemap irgendeiner Art für irgendetwas sinnvolles genutzt? Die sind doch überflüssig wie sonst was...
 
Na ja, ein US Gerät mit CN Europa Karten drauf hat auf der Dienstreise in den USA zumindest die Highways gezeigt. Auf dem Weg zu einem Partner wusste ich so zumindest, in welche Richtung ich auf welchen der beiden dort entlangführenden Highways musste... :roll:
 

muggleschreck

Geocacher
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Topo-V2 auch auf dem Colorado funktionieren wird, oder muss die Karte auf das neue Gerät angepasst werden?
 

thofol

Geocacher
London Rain schrieb:
Hat eigentlich schon jemals irgendjemand ne Basemap irgendeiner Art für irgendetwas sinnvolles genutzt? Die sind doch überflüssig wie sonst was...

Ich habe sie anfangs immer genutzt, um mir die Lage von Caches / Wegpunkten zueinander anzeigen zu lassen. Das half oft ganz gut für eine bessere Orienierung und Übersicht. Gerade am Anfang meiner Cacher-Karriere mit dem SW-Legend habe ich das öfters genutzt.
 

Team _Red

Geonewbie
Ich möchte mir in naher Zukunft eine neues GPS zulegen und überlege ob sich das Warten lohnt. Verstehe ich das richtig, dass man zahlendes Mitglied bei groundspeak sein muss damit man sich die GPX files runterladen kann und somit den einzigen Vorteil des Colorado gegenüber dem 60 cxs nutzen kann?
Sascha
 

wutzebear

Geoguru
Team _Red schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass man zahlendes Mitglied bei groundspeak sein muss damit man sich die GPX files runterladen kann
Innerhalb der Terms of use ja. Es geht auch außerhalb (manche Programme können Cachelistings spidern), aber das kann Konsequenzen haben bis hin zur Account-Sperrung.
 

Lujason

Geocacher
Team _Red schrieb:
Ich möchte mir in naher Zukunft eine neues GPS zulegen und überlege ob sich das Warten lohnt. Verstehe ich das richtig, dass man zahlendes Mitglied bei groundspeak sein muss damit man sich die GPX files runterladen kann und somit den einzigen Vorteil des Colorado gegenüber dem 60 cxs nutzen kann?
Sascha
Im blauen Forum schrieb einer der Betatester des Colorado, das Groundspeak die "Send to GPS" Funktion auf ihrer Homepage für Besitzer eines Colorados, die nicht PM sind so erweitern, das sie neben den Koordinaten auch folgende Informationen erhalten: Cacheowner, Cachegröße, Schwierigkeit und Gelände. Leider finde ich grade den Link nicht. Einen gewissen Mehrwert an Informationen erhält man also.
Bei dem Preis eines Colorados sollte man sich meiner Meinung nach jedoch Fragen, ob die 25$ pro Jahr für eine PM nicht gut ein vergleichbarer geringer Aufpreis für den erhaltenen Mehrwert sind.
 
Pottkind schrieb:
Bei ebay habe ich gerade schon die Europa Version gefunden, mit deutschem Menü!
Die Auktion ist sehr interessant!
Erst schreibt der Verkäufer
The Colorado uses Garmin's own GPS receiver instead of SiRF's high performance StarIII receiver. In side-by-side comparison testing, the Colorado performed identically to the SiRF-equipped Garmin GPSMAP 60csx, quickly locking on to satellite signals and maintaining solid reception.
Und später auf der Seite steht dann
Der SiRFSTAR III GPS-Empfänger bietet eine höhe Empfindlichkeit, so dass auch in für den Empfang schwierigem Gelände (Wald, enge Gebirgstäler, Innenstadt) ausreichend Reserven bestehen. Der neue Empfänger hat nach dem Einschalten schneller eine Position und erreicht eine bessere Genauigkeit.
Watt denn nu? :roll:
 
Oben