• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

OP
volvette

volvette

Geocacher
dank an Risou!
endlich hilfe! haben uns als schwergefährdete zur therapie angemeldet und die gebete gelernt (eigentlich kontraproduktiv).

grüßen tun
VOLVETTE & DARLING
 

Risou

Geocacher
@Volvette:
Als ganz harte Therapie (cold turkey) hatten wir mal unser etrex zur Reklamation abgeben :schockiert:
Zwei Stunden später kauften wir das Navi von Garmin, kann man ja auch mit cachen :kopfwand:
aber dann bekamen wir von unserer Tochter ein etrex geliehen :D
und nun, seit wir mit dem GPSMap60CSx cachen, wollten wir eigentlich das etrex verticken,
aber: wenn dann mit dem 60er was ist :hilfe:
Also bleibt das da. Soviel zur Suchttherapie... :lachtot:
 

TrickyMD

Geowizard
Als ich heute mit der Kiel-Oslo-Fähre zurück gekommen bin, da hab ich so was kleines Bärtiges mit roter Jacke am dänischen Strand gesehn - ob das wohl Risou war? :roll:
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
das wird wohl ER gewesen sein ;) rote jacke ausgezogen ...

0815.jpg
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
:kopfwand: natürlich! dass ich nicht gleich darauf gekommen bin! telegrafenmast! mann hält telegrafiergerät als mastersatz in luft. mann ist quasi mast. evolutionär genbedingt stützt frau mast gegen umfallen, das ist so DNS-mäßig programmiert. wenn also irgendwo auf welt mann gerät in luf hält wird automatisch frau schräg gegen mann lehnen, um vor umfallen zu schützen. global gesehen heisst das, dass ein mann mit irgendwelchem elektrischem gerät sofort eine schräge frau zur seite hat :irre: .... ich hör jetzt auf mit spekulationen und genanalyse ;) ... gute nacht!
 

Risou

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Als ich heute mit der Kiel-Oslo-Fähre zurück gekommen bin, da hab ich so was kleines Bärtiges mit roter Jacke am dänischen Strand gesehn - ob das wohl Risou war? :roll:
Nein! Ich kann das nicht gewesen sein :p , die Dänen haben mich zur Logscroll Präsentation verdonnert.
Der Beweis:
c3aea725-3777-4205-9297-a432c6e4cd7d.jpg

Gudrun mußte derweilen alleine am Strand suchen ;)
e541d324-c44b-4221-be5d-d3764a1828af.jpg
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
eigentlich gehört er auf 'caches in und um Magde/Burg'! aber doch etwas weiter weg ist unsererseits schwer zu empfehlen GC1CV56. aber das wisst ihr ja bereits ... ;)
 

MayBe

Geocacher
@GC1CV56
Ich drück hier wohl immer nur die richtigen Tasten... :( Na, irgendwann erwisch ich hoffentlich auch mal die Falsche. :D

LG MayBe
 

Risou

Geocacher
MayBe schrieb:
@GC1CV56
Ich drück hier wohl immer nur die richtigen Tasten... :( Na, irgendwann erwisch ich hoffentlich auch mal die Falsche. :D

LG MayBe
@MayBe Kenn ich...ich habe schon einmal eine Ami-Tastatur angeschlossen, in dem irrigen Glauben, dann schleicht die Lösung übern Monitor.
Da sind ja jede Menge "falsche" Belegungen...hat aber auch nicht weitergeholfen :kopfwand:
 

spamade

Geomaster
:hilfe: Ich steh auf dem Schlauch,
ich versteh das mit dem @GC1CV56
und irgendwelcher "falscher Tasten" nicht :???:

Was meint Ihr?

Sorry, aber ich überleg seit Gestern und
ich bin doch so neugirig das ich alles
wissen muss :D
 

TrickyMD

Geowizard
spamade schrieb:
ich versteh das mit dem @GC1CV56
und irgendwelcher "falscher Tasten" nicht :???:

...dann ließ doch mal mein Log.
Davon mal ganz abgesehn, ist das was ich schrub eigentlich nicht
als Hint zu deuten. Und wenn man genau die selbe falsche Taste drücken will wie
ich, dann bräuchte man auch genau das selbe Programm! :D

Fröhliches rätseln!
 

MayBe

Geocacher
Es funktioniert auch ohne falsche Taste. Nachdem ich etwas aufgerüstet hatte, klappte es dann fix mit der Richtigen. ;)

LG MayBe
 
OP
volvette

volvette

Geocacher
nun mal wieder etwas ernsthaftes:

mit JJMD geht es demnächst einmal mehr nach Schweden und natürlich erstmals auch in unserem lieblingsland cachen. da wir mit zwei teams unterwegs sind meinten wir, funkgeräte anzuschaffen. nach erster vorgucke im internetz sehe ich, dass es ziemlich viel am markt gibt. vor drei jahren hatten wir mal so einen baumarkt-duo-satz beim floßfahren in Schweden dabei, der zum schluss ins wasser fiel, was auch gut so war, weil er nichts getaugt hatte. frage also: wer hat erfahrung, kann welches gerät empfehlen, sagt mir, wo ich infos finde. bisher mitbekommen, dass in Schweden PMR (?)-geräte zugelassen sind und LPD quasi die babyphone-frequenz ist. die brauchen wir nicht! mindestens 10 km reichweite sollten drin sein und vor allem über 12-V-zigarettenanzünder nachladbar sein. bisherige recherche brachte ein 'MIDLAND G7' ans tageslicht, was mir brauchbar und preiswert zu sein scheint. natürlich gibt es wieder bei GC irgendwo eine website, die ich schnarchnase noch nicht gefunden habe.

danke für alles, was jetzt an info kommt, sagt
VOLVETTE
 
Oben