• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour Problem

Hallo guten Abend,

leider habe ich keine Notepad. Bei mir geht der doofe Windows Editor auf. Dort kann man nix suchen und findet auch nicht einzelne Files.

Was kann ich tun? Gibt es noch eine andere Lösung/Möglichkeit?? Ofder evtl. ein Update?

Danke im voraus für die Hilfe!!

Dirk von den Jägern
 

preator

Geonewbie
@ der Jäger

Notepad++ ist ein separates, freies, Programm, einfach mal googeln, laden und installieren.
Bei Greasemonkey (Affenkopf) kann man dann unter 'Greasemonkey-Enstellungen' den Editor wählen. Notepad++ wird unter Windows Programme installiert. Einfach suchen und dann auswählen.

Viel Spass
 

Aceacin

Geowizard
Mhh. Hab's gefunden im Firefox-Verzeichnis gibbet das Verzeichnis für GM-Scripte. Dort bei GCTour findet man die js-Datei. Die auf der Webseite beschriebene 500-cache-scraper.js allerdings nicht. Aber wenn ich die entspr. Zeilen in der 36273.users.js suche und ändere funktioniert das GPX-Erstellen wieder. Hab aber auch den beschrieben Quick-Fix noch gemacht. Einer von Beiden (oder beide) hat also geholfen. *g*

Mhh. Jetzt funktioniert nur die Umkreissuche noch nicht. Bleibt nach wie vor bei 1/x stehen. Hinzu kommt nun, dass ich jedesmal den "find me"-Button klicken muss, um beginnen zu können (dann kann ich nur von der Home-Koord aus suchen). Aber da's ab dem Start der Suche eh nicht weiter geht...

PS: Die Fehlerkonsole wirft wie immer (auch ohne überhaupt einem GM-Script) jede Menge Warnungen aus, aber sobald der Wartebalken mit 1/x erscheint und stehen bleibt kommt eine Fehlermeldung:
Code:
Zeitstempel: 26.05.2012 20:58:14
Fehler: uncaught exception: TypeError: entryTds.eq(4).find("a:first").attr("href") is undefined
Vielleicht hilft das ja weiter...
 

ticktack

Geocacher
Das ist sooooo unfair :irre: :irre: :irre: :irre: :eek:ps:
Endlich hab ich das Script "umgebastelt" und dann gibt es ein Update... :kopfwand: :kopfwand: .
Na ja, wieder was dafür gelernt auf die alten Tage :D
Danke für das schnelle "Eingreifen"
ticktack
 

Aceacin

Geowizard
Mhhh.. Ist das nur bei mir so, dass die Erstellung einer Tour anhand von Umkreissuche nicht gelingt?
Wie oben beschrieben, wird erst nach der Position gefragt, anstatt die aus der Karte zu übernehmen (Bild 1)
Und dann bei der Suche bleibt das Script auf der ersten Seite stehen. (Bild 2)
 

Anhänge

  • GC-Tour 2.jpg
    GC-Tour 2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 693
  • GC-Tour 1.jpg
    GC-Tour 1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 693

white_omen

Geocacher
Bekomme dieses Problem zur Zeit:

Failure3bzc5.jpg
 

Aceacin

Geowizard
Das erste Problem mit der Positionierung auf der Karte ist geklärt. Die von GC haben mich ohne mich zu fragen wieder auf die Gockel-Karte geswitcht.
Nun habe ich die Leaflet-Karte eingestellt und zumindest die automatische Positionsbestimmung klappt wieder. (Nun, die OpenCycle-Map finde ich eh besser und wenn ich Gockel wollte ginge das auch mit HIlfe von GClh...)

Also bleibt nur das 2. Problem mit dem Erzeugen der Auto-Tour.

CU,
Aceacin
 

jak4i

Geocacher
Eben GC Tour entdeckt. Klingt prima, bloss geht das nicht.
Ich wollte um meinen Urlaubsort im Umkreis von 30km die Caches einsammeln.
Mit funktion Autotour kommt zwar der Balken, aber es lädt und lädt, es ändert sich nicht bleibt bei 1/40 stehen :(
Bei der Karte steht da "Sie müssen sich einloggen"

Ich hab die aktuellste Version, an was kanns liegen?
 

cyberuscarstus

Geocacher
jak4i schrieb:
Eben GC Tour entdeckt. Klingt prima, bloss geht das nicht.
Ich wollte um meinen Urlaubsort im Umkreis von 30km die Caches einsammeln.
Mit funktion Autotour kommt zwar der Balken, aber es lädt und lädt, es ändert sich nicht bleibt bei 1/40 stehen :(
Bei der Karte steht da "Sie müssen sich einloggen"

Ich hab die aktuellste Version, an was kanns liegen?

Das Einloggen geht durch neuen Seitenaufruf, zB F5.
Aber einen 30 km Radius? Ich denke damit ist das Tool überfordert. Nicht nur wegen dem traffic und der Wartezeit, sondern die Ergebnisse sind ja kaum in der Seitenleiste darstellbar.
Ich finde, dass wenn du einen so großen Aktionsradius hast, lohnt es sich Premium Member zu werden und regelmäßig Pocket Queries zu ziehen.
 

jak4i

Geocacher
Das mit neuem Seitenaufruf geht bei mir nicht.
Wenn ich auf der Karte map to autotour klicke kommt:
Greasemonkey Alert: "You need to be logged, please log in..."

Mit dem Aktionsradius wusste ich so nicht. Es ging mir hauptsächlich darum, im Auslandsurlaub auf offline gespeicherte Caches zurückgreifen zu können :).
Bliebe also mehrere kleine Touren zu erstellen (was ist denn hier eine empfehlenswerte Größe?) oder halt über PM nachzudenken.
 

Schike

Geonewbie
Guten Abend Zusammen,
ich bekomme es einfach nicht hin, GC Tour wieder ans Laufen zu bekommen.
Ich sitze schon mehrere Std. am Rechner und lese euere Berichte.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung vom Skripte schreiben und so,
deswegen ist es für mich echt schwierig eueren Ratschlägen zu folgen.
Habe sogar schon Notepad++ installiert und konnte erkennen,
dass genau da was geändert werden muss.
Aber was??....Ich habe keinen Plan.
Ich bin seit Kurzem Premium Member,
aber ich möchte trotzdem GC Tour nicht missen, weils genial ist.
Mein Rechner ist soweit ich weiß mit allem auf dem
neusten Stand und trotzdem gehts nicht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas Gedult hat,
mir das so zu erklären, dass ich es wieder hin bekomme. :hilfe:
Danke.
Schike
 

Vegeboy

Geocacher
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich seit geraumer Zeit den Hinweis bekomme, dass ich mich einloggen soll. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch.
Sollte ich die Lösung des Problems überlesen haben, wäre es nett, wenn noch mal einer den Link zur Lösung des Problems posten könnte.
 

preator

Geonewbie
@ vegeboy

Die Fehlermeldung bekomme ich nach dem letzten GC update auch.
Bei mir funktioniert gctour aber wenn ich nicht die Kartenansicht gewählt habe.
Sprich: "cache suchen und verstecken" aus dem Menü anwählen und dann autotour wählen. Man muss jetzt den Punkt eingeben den man haben will, es kommt dann aber die kleine Karte als Ansicht. Radius kann man dann anpassen. Nicht so komfortabel wie sonst, aber geht. Vielleicht kommt ja auch bald ein update.
VG
Preator
 

Vegeboy

Geocacher
@preator

Danke für den Tipp. So geht es erstmal wieder eine Tour zusammen zu stellen. Leider bekomme ich beim Speichern der Tour als GPX-Datei ebenfalls die Meldung. :-(
 

preator

Geonewbie
@ vegeboy

Habe gerade frisch noch einmal getestet. Funktioniert.
Bei mir läuft allerdings nur das gc-tour skript. Bei Dir auch?

VG
Preator
 

Vegeboy

Geocacher
Ich habe noch gccomment und gc little helper laufen.
Bisher haben die sich aber gut vertragen. Ich hatte die auch schon mal zeitweise abgeschaltet.
 

ticktack

Geocacher
Ich gehe nach der Zusammenstellung auf "Meine Übersicht" - dann geht alles.
Also raus aus der Kartenansicht :kopfwand: :motz: :p
 

nExoDus

Geocacher
Hallo bekomme immer diese Fehlermeldung :
GPX error
GC3MF74:Missing number at position 3, Parse Datestring: '04/Jun/2012' Orig-Format: 'MM/dd/yyyy' jqui-Format: 'mm/dd/yy
Es tut mir leid, aber es ist ein Fehler aufgetreten!
...
Ja was kann ich dagegen machen damit der GPX downlaod wieder funktioniert..
Danke Gruß nExoDus
 
Oben