• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCQHDY

Team-Crossgolf

Geowizard
mungo park schrieb:
Die Gummibären schrieb:
Wer sagt denn das wir noch keinen Cache gefunden haben???
Wir haben doch schon einen gefunden. :oops:
Der hat uns sehr gut gefallen und hat uns nur auf böse Gedanken gebracht.
Auserdem braucht man doch einen richtig gemeinen Einstand.
Oder??? :mrgreen:

Ihr könnt euch noch so auf einiges gefasst machen. :twisted:

OK, habe verstanden, also doch Gummib°lli.org ...

http://www.gummib°lliguz.org
 

Die Gummibären

Geonewbie
Also nun mal Klartext:

Wir verstehen euere Diskussion über Pseudonyme und der Gleichen ganz und gar nicht. Es fängt doch nicht bei jedem neuen Cacher eine Diskussion an, welcher Cacher denn nun hinter dem Namen steht.

Gut wir haben einen nicht ganz gewöhnlichen Cache gelegt und erst einen Fund. Hier sei aber zu erwähnen, dass wir Geocaching doch schon länger kennen und beobachten. Wir haben auch schon manchmal einen Cache gesucht, aber nicht geloggt, weder im Cachebuch, noch im Internet.

Was wir in unserer Freizeit suchen sind Stellen, an denen eben nicht jedermann so ohne weiteres hinkommen kann, z.B. Höhlen in die man nur mit spezieller Ausrüstung erforschen kann. Siehe hier auch http://www.caveseekers.com

Irgendwann ist uns dann mal die Idee gekommen in solch eine Höhle einen Geocache zu verstecken, einen GPS-Empfänger hatten wir ja. Wir werden das auch noch tun!

Zum Cache bleibt noch zu sagen: Die Bahnstrecke ist stillgelegt, die Sterne haben ihren Sinn, der Name des Caches auch. Wer den Cache gemacht hat wird auch wissen warum.

Also entweter ihr macht den Cache und diskutiert dann darüber, oder ihr macht ihn nicht und haltet Euch raus. Über etwas das man nicht kennt kann man auch nicht mitreden!

Es gibt übrigens in Deutschland mehrere solcher Caches, die alle hoch gelobt werden, nur die Franken scheinen alles Warmduscher zu sein. :twisted:

Es sei noch erwähnt, wir sind eine Gruppe von vier Leuten.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Die Gummibären schrieb:
... Also entweter ihr macht den Cache und diskutiert dann darüber, oder ihr macht ihn nicht und haltet Euch raus. Über etwas das man nicht kennt kann man auch nicht mitreden! ...
Hallo,

und warum sollen wir hier nicht darüber reden dürfen? Nur weil Ihr von Caveseekers seit und über die von Euch besuchten Höhlen nichts sagt (entgegen Eurem ursprünglichen Anliegen)?
Das hier ist ein Diskussionsforum, und dafür werden wir es auch nutzen. Wenn Euch die Diskussion nicht passt, haltet Euch selber raus. Den Mund werde ich mir nicht verbieten lassen.

Mika.
 

Mungo Park

Geomaster
Mika Mifizu schrieb:
Die Gummibären schrieb:
... Also entweter ihr macht den Cache und diskutiert dann darüber, oder ihr macht ihn nicht und haltet Euch raus. Über etwas das man nicht kennt kann man auch nicht mitreden! ...
Hallo,

und warum sollen wir hier nicht darüber reden dürfen? Nur weil Ihr von Caveseekers seit und über die von Euch besuchten Höhlen nichts sagt (entgegen Eurem ursprünglichen Anliegen)?
Das hier ist ein Diskussionsforum, und dafür werden wir es auch nutzen. Wenn Euch die Diskussion nicht passt, haltet Euch selber raus. Den Mund werde ich mir nicht verbieten lassen.

Mika.

@ Mika: Da hast Du vollkommen recht.
Und ausserdem hat das ganze halt doch ein altbekanntes Muster... und ob der/die von caveseekers ist/sind bezweifle ich .... :wink:
 

Mika Mifizu

Geocacher
Die Gummibären schrieb:
... Die Bahnstrecke ist stillgelegt, die Sterne haben ihren Sinn, der Name des Caches auch. Wer den Cache gemacht hat wird auch wissen warum ...
Ich bin mal so frei - Spoiler kann man das nicht nennen, weil ja kein Hinweis auf einen Cache im Bild ist - nur der Optik halber:
bruecke.jpg

Da die Brücke für den Namen nicht hoch genug ist, und unten drunter eh nur ein Haufen Tauben hockt, vermute ich den Cache mal auf einer der oberen Verstrebungen...

Meinungen von Brückenkundigen?

Gruß
Mika
 

Die Gummibären

Geonewbie
Mika Mifizu schrieb:
Hallo,

und warum sollen wir hier nicht darüber reden dürfen? Nur weil Ihr von Caveseekers seit und über die von Euch besuchten Höhlen nichts sagt (entgegen Eurem ursprünglichen Anliegen)?
Das hier ist ein Diskussionsforum, und dafür werden wir es auch nutzen. Wenn Euch die Diskussion nicht passt, haltet Euch selber raus. Den Mund werde ich mir nicht verbieten lassen.

Mika.

:twisted: Na, provozieren lassen? Tja, wir Gummibärchen sind schon gemein :D .

Aber so war das auch nicht gemeint, ist doch schön, wenn man darüber diskutiert.

Es ist halt doof, wenn man behauptet es fahren noch Züge, wenn man die Brücke nicht mal kennt. Wenn man sich negativ über den Namen äußert der aber seinen Sinn hat.

Wenn man fordert ein SBA (was heißt das eigentlich) zu loggen, aber noch nie da gewesen ist.


Wir werden Euch noch Freude bereiten

Die Gummibären
white,orange,green,red
 

Mika Mifizu

Geocacher
Die Gummibären schrieb:
Wenn man fordert ein SBA (was heißt das eigentlich) zu loggen, aber noch nie da gewesen ist.
SBA heißt "should be archived" (im Log "needs archived")
Mit Absenden der Cachebeschreibung habt Ihr den Guidelines zugestimmt. Da steht u.a. zu "off-limit caches" drin:
Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply.

Mika
 

123MAINE

Geocacher
:lol: Pseudonym? Gibt es da wieder was zum aufdecken? :roll:

Hab mir das mal angesehen ((noch) nicht vor Ort), und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das klasse (den Cache). Wir wollten auch mal so einen Cache verstecken, auch eine Eisenbahnbrücke, waren aber nicht zu 100% sicher, dass da wirklich nie ein Zug fährt und haben uns das dann nicht getraut, dort einen Cache zu verstecken.
Von der Idee her klasse, sind schon gespannt, was es sich mit dem Namen auf sich hat.
Hoffentlich ist die Strecke wirklich nicht mehr benutzt!
 

findnix

Geocacher
Schaun wir doch mal, wer hinter den Gummibären stecken könnte ;)
Also, die ersten Beiträge sind über nen Internetzugang von Siemens in Erlangen im Forum gelandet, Außer den Gummibären hat über diesen Zugang auch Mika Mifizu und Schnueffler öfter mal im Forum geschrieben. Die letzten Beiträge von den Gummibären sind über einen Zugang von T-Online in Nürnberg gepostet worden, den auch 123MAINE nutzt. :twisted: :twisted: :twisted:
Also, wer gesteht freiwillig ;)

Schöne Grüße aus Kronach
Markus aka. Findnix, heute als Agent 00GEO unterwegs :D
 

Mungo Park

Geomaster
findnix schrieb:
Schaun wir doch mal, wer hinter den Gummibären stecken könnte ;)
Also, die ersten Beiträge sind über nen Internetzugang von Siemens in Erlangen im Forum gelandet, Außer den Gummibären hat über diesen Zugang auch Mika Mifizu und Schnueffler öfter mal im Forum geschrieben. Die letzten Beiträge von den Gummibären sind über einen Zugang von T-Online in Nürnberg gepostet worden, den auch 123MAINE nutzt. :twisted: :twisted: :twisted:
Also, wer gesteht freiwillig ;)

Schöne Grüße aus Kronach
Markus aka. Findnix, heute als Agent 00GEO unterwegs :D

Na Mahlzeit, sind denn nun alle zu Ollis mutiert ?? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
OP
FalconBY

FalconBY

Geocacher
Ui Ui Ui! Was habe ich denn da losgetreten. Keine Ahnung wen Ihr hinter den Gummibären vermutet und irgendwie fehlt mir auch das Insiderwissen warum Ihr überhaupt Vermutungen anstellt. Ist aber auch egal.

Ich war jedenfalls heute mal vor Ort ohne GPS, weil ich nicht klettern kann, würde ich es können tät mich der Cache schon reizen, auch wenn es bessere Stahlsorten als St37 gibt, aus dem die Brücke augenscheinlich gebaut ist. Zwei Jahreszahlen hab ich auch noch gesehen 1973 und 1988.

Bahnstrecke ist stillgelegt, der Rost auf den Schienen spricht Bände.

Aus zwei Gründen finde ich allerdings die Cache Idee objektiv für schlecht.

1. Das Betreten der Brücke ist verboten - schert zwar niemanden aber
2. In unmittelbarer nähe befinden sich zwei große Firmen. Einmal ein großes Finanzunternehmen mit angeschlossener Elektrogeräteabteilung und einmal ein großer Logistikdienstleister. Diese dürften im Mehrschichtbetrieb arbeiten und wenn Nachts da Scheinwerfer auf der Brücke zu sehen ist, wird der Anruf bei der Polizei nicht lange auf sich warten lassen. Oder ein Binnenschiffer ruft die Wasserschutzpolizei. Bei Tag sowieso.

Aber vielleicht haben wir ja jetzt die Erklärung für die 5 Sterne Schwierigkeit, man müsste sich sozusagen unsichtbar machen.

Eigentlich wollt ich mit meinem Fred nur sagen WOW, schade dass ich den nicht machen kann und hab ein bisschen neidisch auf die Kletterger gedeutet um zu sagen mann geht doch mal los.

Das nächste mal schau ich mir die Location vorher an.

Nebenbei: mit einem Fernglas ist ausser Tauben die die Brücke zusch... nix zu sehen.

Gruß

Peter
 

Mika Mifizu

Geocacher
FalconBY schrieb:
1. Das Betreten der Brücke ist verboten - schert zwar niemanden aber ...
Hallo,
Das Verbot machte Sinn, als die Bahn noch gefahren ist. Ich war heute auch mal dort, und habe mir ein paar Bilder gemacht, wie das weiter vorne.
Jetzt ist das - wie die Spuren am Bahndamm zeigen - schon eine Fußgänger- und Fahhradbrücke.
Ich habe von beiden Kanalufern aus geschaut, aber wenn was zu sehen wäre, wär das auch kein 5* Cache, sondern einfacher. Ich habe zwar eine Vermutung, wo da etwas unter der Brücke versteckt sein kann, aber da wird die Suche sehr zäh.
Oder eben ganz oben drauf, auf den Kreuzstreben. Das sieht man von unten nicht. Wenns ein Micro mit Magnet ist, ist der fast unsichtbar.

Ergo meine Frage an die fränkische Klettercachergemeinde: wer geht das Ding mit an?

Servus
Volker
 

GeoFaex

Geowizard
Wir empfehlen Euch mit der Gummibärenstandardausrüstung anzureisen.
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


Gehört das auch zum Spiel.....?
 
OP
FalconBY

FalconBY

Geocacher
Ich hab ja geschrieben das das Verbot keine wilde S** stört. Mich hat es ja auch nicht gestört. Aber ich war recht unspektakulär unterwegs. Mit nem Fernglas. Da ruft niemand die Trachtengruppe an. Eine Ausrede hatte ich natürlich auch schon parat: "Man hat mir erzählt dass hier Eisvögel wären, die will ich beobachten." (Da müsste man aber dann zum Ochsenklavier ;-)

Ich stell mir grad mal so einen Binnenschiffer vor, der da die Aktion, womöglich noch bei Nacht beobachtet. Aber ich will niemanden davon habhalten den Cache zu machen ganz im Gegenteil.

Und wenn es schief geht, wird eben Geocaching noch bekannter, zumindestens im Verbreitungsgebiet des Fränkischen Tages und der Nordbayerischen Nachrichten ;-)

Vielleicht sollte man zwei Posten aufstellen um dem aktiven Cacher rechtzeitig zu sagen jetzt kommt Schiff. Dafür wäre ich zu haben. PMR hab ich.
 

alex3000

Geowizard
Mika Mifizu schrieb:
Meinungen von Brückenkundigen?

Hmm. Wenns wirklich ein D5 ist, dann ist der Cache vermutlich unten (Untersicht) versteckt. Ich kenn das Teil nicht, aber ich denke mal, zwischen den beiden (oder sinds 3) Längsträgern befinden sich noch zahlreiche Quer- bzw. Diagonalstreben zur Queraussteifung. Den dann zu finden dauert schon eine Weile...
 
OP
FalconBY

FalconBY

Geocacher
Ich fahre da ja regelmässig vorbei zu meinem Baggersee. Jetzt hab ich die Brücke mal gnauer angeschaut. Wusste gar nicht wie viele Streben da unten und oben sind.

Irgendwann leg ich mal einen Cache auf dem FKK Teil des besagten Baggersees ;-)
 

findnix

Geocacher
Mika Mifizu schrieb:
Ergo meine Frage an die fränkische Klettercachergemeinde: wer geht das Ding mit an?

Wie wäre es mit Samstag Nachmittag? Nur mit dem klettern hab ich es nicht so, aber einer muß die Aktion ja auch im Bild festhalten ;)

CU Markus
 

Mika Mifizu

Geocacher
Alex3000 schrieb:
...Hmm. Wenns wirklich ein D5 ist, dann ist der Cache vermutlich unten (Untersicht) versteckt. Ich kenn das Teil nicht, aber ich denke mal, zwischen den beiden (oder sinds 3) Längsträgern befinden sich noch zahlreiche Quer- bzw. Diagonalstreben zur Queraussteifung. Den dann zu finden dauert schon eine Weile...
Da wird dauern:
bruecke3.jpg

Die Teile in der Mitte sind die Regenabläufe.

Mika
 

°

Geocacher
Aluleiter unten quer und irgendwie mitm Seil rechts und links nach oben festtüdeln >> kann man relativ schnell verschieben und irgendwann hat man ihn

have phun

(ich bin übrigens kein Süßkram)
 
Oben