• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCQHDY

°

Geocacher
Noch'n Tipp:

Seil an ein Ruderböötchen machen und von unten erst einmal den Cache suchen - vielleicht sieht man ihn ja. Ob man das mit einem quer gespannten Seil oder direkt über die Brücke macht muss man vor Ort entscheiden (Schifffahrt und so)

have phun

... und bevor jemand fragt: Wenn überhaupt such ich den Cache nur mit Leuten die selber klettern können.
 

NoPogo

Geomaster
bergmeisterle schrieb:
Mich interessiert mal, warum man da 60m Seil braucht!?
Muss man da ein Netz weben?

Die Länge von 60m ist üblich bei Kletterseilen. Kann man so halt gleich in jedem guten Laden mit Kletterausrüstung kaufen. Ich denke nicht, dass man exakt die 60m brauchen würde.
 

bergmeisterle

Geocacher
NoPogo schrieb:
Die Länge von 60m ist üblich bei Kletterseilen. Kann man so halt gleich in jedem guten Laden mit Kletterausrüstung kaufen. Ich denke nicht, dass man exakt die 60m brauchen würde.

Zu meiner Zeit (ca. 20 Jahre) gab's vor allem 45m und 50m Seile.
Waren aber schon Kunststoff und keine Hanfseile mehr ;-)

Mich hat's nur gewundert, dass er ein 60m UND ein 20m Seil empfiehlt.
Wenn man nicht loggen müsste, könnte man es ja mit Badehose als einziges Sicherungsgerät probieren :)

Ist doch egal, ob man vom Schiff überfahren wird oder gegen den Schornstein pendelt?

cu
Woz
 

papasid

Geocacher
nu war ich heute mit kletterhai dort um mal zu gucken hatten zufällig ein seil und gurte dabei und sind auf gut glück los nach 20 minuten war das teil in trockenen tüchern. es ist nicht nötig die brücke zu betreten wenn man ein bisserl gut klettern kann die ganze diskusion hätten ihr euch sparen können.
 

RSG

Geowizard
Da amüsiere ich mich schon 6 Seiten drüber, ist eine unserer netten (deutschen) Eigenschaften ...

bergmeisterle schrieb:
Ich meine wirklich niemanden konkret, aber wird da nicht eine ganz schöne Doktorarbeit aus diesem Cache gemacht!?
 

marco2206

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
Ich meine wirklich niemanden konkret, aber wird da nicht eine ganz schöne Doktorarbeit aus diesem Cache gemacht!?

Nein! Finde ich ganz und gar nicht. Es kamen Zweifel auf (Nichtmal zuerst von mir!), ob die Bahnstrecke Stillgelegt ist oder nicht. Daraufhin habe ich dann die Initiative ergriffen, und mich bei Ofiziellen stellen erkundigt. Normalerweise hätte das schon vor dem Verstecken, bzw. ins Netz stellen durch die Owner geschehen müssen, wen der Cache schon an so einer location ist...
Ich kann die Diskussion verstehen, die sich am Anfang um den Namen des Caches gedreht hat. Der war schon hart bzw. zensurfähig. Selbst der jetzige Namen kann m.E. beliebig negativ interpretiert werden. Aber das ist wahrscheinlich eine Sache des Owners - wir sind doch keine Psychologen sondern Geocacher.

Mag sein, das wir keine Psycologen, sondern Geocacher sind, aber der zuerst gewählte Name für den Cache war ja wirklich absoulut Geschmacklos und eben Extrem-Zensurfähig! Meiner meinung nach hätte da der Reviewer schon mal ein wörtchen mit dem Owner reden müssen warum und ob der Cache unbedingt so heißen muss...
 
OP
FalconBY

FalconBY

Geocacher
Also erst mal möchte ich den Erstfindern herzlich gratulieren.

Der Title dieses Caches ist zensurverdächtig. Aber ich denke wirklich es ist ein Grafitti auf der Brücke.

Und eigentlich wollt ich nur sagen: "Hey schaut da mal hin: Das is was bsonderes!" Mit dem Hintergedanken dass es gefährlich sein könnte, wegen der Züge. Oder ist der Hintergedanke erst gekommen als ich das alles gelesen hab?

Eigentlich wäre es für die Owner ganz einfach gewesen: In der Cachebeschreibung darauf hinweisen dass die Bahnstrecke vor der Endwidmung steht und dass dort Verbotsschilder stehen, die aus versicherungsrechtlichen Gründen dort stehen müssen.

Gibts ja auch bei einer Cachebeschreibung in der Fränkischen.

Ich denke wir sollten diesen Faden schliessen.

Und irgendwann seilt ihr mich da mal ab gell!
Auch wenn ich mir in die Hosen mach ...
 

bergmeisterle

Geocacher
Ist schon ein bemerkenswerter Cache:
Nicht nur dass hier viel diskutiert wurde, sogar das eigentliche Cache-Log wird missbraucht 8)
Ein Log mit 4 Founds und 20(!) Einträgen sieht man selten.
Ich glaub', ich muss da auch mal hin :p
 
OP
FalconBY

FalconBY

Geocacher
Könnt Ihr mal aufhören zu diskutieren? Mir werden die Klicks schon peinlich!

Können wir nicht endlich einen

Schluss __________________________

Ziehen?
 
Oben