• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic Betaphase

OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
flopp schrieb:
Das GUI-Layout ist immer noch nicht richtig: die Knöpfe sind zu klein, daher ist deren Text nur halb zu lesen.
Ich muss mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Ist nicht so leicht das für alle Systeme gleich hübsch hinzubekommen.
Ziel ist es aber auf jeden Fall auch unter Linux eine nette GUI zu haben. Denke das ich das bis Ende dieses Jahres noch hinbekomme im Zuge des kompletten GUI Umbaus.

flopp schrieb:
Das Passwort wird im Hauptfenster im Klartext angezeigt. Im Upload-Fenster sind im Passwort-Feld nur Sternchen.
Jup leider, war da heute Morgen auf der Arbeit auch etwas 'geschockt' das ich das so hochgeladen habe. Hatte dort überall die Sternchen drin und konnte dann nicht kontrollieren ob er das aus den Einstellungen bei Programmstart wieder richtig lädt. Möchte das Passwort da nicht im Klartext sichern und hab mir deshalb die Sternchen kurz rausgenommen. Hätten natürlich auf jeden Fall wieder reingemusst und werden gleich in Beta 6 auch drin sein. Muss auch mal gucken warum Windows meine Verschlüsselung vom Passwort in der ini Datei anscheinend nicht mag denn ich möchte das auf keinen Fall als Klartext sichern auch wenn es ja 'nur' das GC Passwort ist.

flopp schrieb:
Im Vorschau-Fenster sind alle "Balken" gleich hoch/lang. Liegt wohl irgendwie an libgtkhtml oder so. Im "richtigen" Browser wird aber alles korrekt angezeigt.
Hmm, muss ich mal nachforschen woran das liegt. Habe aber für Version 1.1 schon geplant die einfarbigen Balken durch kleine pseud. 3D Grafiken zu ersetzen damit das ganze noch hübscher wird. Da man dort die Farben aber weiterhin einstellen kann muss ich erst einen Weg finden die jpgs dafür aus dem Programm zu generieren. Dann klappt das hoffentlich auch in Linux mit der richtigen Balkenhöhe in der Vorschau.

flopp schrieb:
Wie funktioniert das Feld "Sektion Persönliche Daten"? Einzeln funktionieren die Auszeichnungen "$", "#" und "-", kombiniert aber nicht, z.B. eine Sektion gefolgt von einem Titel und einer Liste klappt nicht.
Ich werte pro Zeile nur das erste Zeichen aus. Das $,#,- muss also als erstes Zeichen in der Zeile stehen. Bei $# würde er nur das $ auslesen. Ist noch nicht so ganz ausgereift und in (hoffentlich) nicht allzu weiter Zukunft wird das ganze mal durch einen besseren Editor übersetzt der auch HTML mag. Zur Not kann man aktuell aber den Quelltext direkt vor dem Hochladen noch manuell editieren.

flopp schrieb:
Wäre es möglich direkt ZIP-Dateien statt GPX-Dateien zu laden?
Das wäre mein Traum das ich direkt die ZIP-Dateien öffnen könnte. Nur muss ich dazu erstmal selber eine deZIP-Routine basteln da man die sonst nur teuer kaufen kann. Ich befürchte das man das nicht mal so eben selber schreibt. Muss auch nochmal gucken ob ich das überhaupt kann oder ob man für ZIP evtl. sogar Lizenzgebühren zahlen muss. ZIP-Support steht aber auf meiner Wunschliste.
 

fabibr

Geomaster
Also das mit dem hochladen funktioniert schon wunderbar, so können dies auch Cacher mit geringeren PC-Kenntnissen leichter nutzen.
Wie wäre es mit einem Auswahlfeld für persönliche Informationen, wo man dann einzelne Sachen aussuchen und sie eingeben kann, wie Empfänger, Wohnort,...
Auch schön wäre es, wenn man entscheiden könnte, was alles in die Statistik soll, sprich, dass man auch hier Auswahlfunktionen bekommt.
Ich weiß, es gibt ein Feld dafür, aber es ist doch erstmal ein wenig aufwendiger und ich denke an die Leute mit geringeren Kenntnissen.
 

flopp

Geomaster
MacDefender schrieb:
flopp schrieb:
Das GUI-Layout ist immer noch nicht richtig: die Knöpfe sind zu klein, daher ist deren Text nur halb zu lesen.
Ich muss mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Ist nicht so leicht das für alle Systeme gleich hübsch hinzubekommen.
Ziel ist es aber auf jeden Fall auch unter Linux eine nette GUI zu haben. Denke das ich das bis Ende dieses Jahres noch hinbekomme im Zuge des kompletten GUI Umbaus.
Ist ja auch nicht so dringend. Zum bedienen der Software reichen auch "halbe" Knopfbeschriftungen ;)

MacDefender schrieb:
flopp schrieb:
Das Passwort wird im Hauptfenster im Klartext angezeigt. Im Upload-Fenster sind im Passwort-Feld nur Sternchen.
Jup leider, war da heute Morgen auf der Arbeit auch etwas 'geschockt' das ich das so hochgeladen habe. Hatte dort überall die Sternchen drin und konnte dann nicht kontrollieren ob er das aus den Einstellungen bei Programmstart wieder richtig lädt. Möchte das Passwort da nicht im Klartext sichern und hab mir deshalb die Sternchen kurz rausgenommen. Hätten natürlich auf jeden Fall wieder reingemusst und werden gleich in Beta 6 auch drin sein. Muss auch mal gucken warum Windows meine Verschlüsselung vom Passwort in der ini Datei anscheinend nicht mag denn ich möchte das auf keinen Fall als Klartext sichern auch wenn es ja 'nur' das GC Passwort ist.
Womöglich gibt es da ein Zeichensatzproblem. Das verschlüsselte Passwort enthält ja schließlich auch Sonderzeichen und nicht-druckbare Zeichen, was prinzipiel zu Problemen führen kann. Vielleicht solltest Du die Verschlüsselung so wählen, dass nur alphanumerische Zeichen erzeugt werden.

MacDefender schrieb:
flopp schrieb:
Im Vorschau-Fenster sind alle "Balken" gleich hoch/lang. Liegt wohl irgendwie an libgtkhtml oder so. Im "richtigen" Browser wird aber alles korrekt angezeigt.
Hmm, muss ich mal nachforschen woran das liegt. Habe aber für Version 1.1 schon geplant die einfarbigen Balken durch kleine pseud. 3D Grafiken zu ersetzen damit das ganze noch hübscher wird. Da man dort die Farben aber weiterhin einstellen kann muss ich erst einen Weg finden die jpgs dafür aus dem Programm zu generieren. Dann klappt das hoffentlich auch in Linux mit der richtigen Balkenhöhe in der Vorschau.
Hm. Ich denke die einfarbigen Balken sind für das GC-Profil geeigneter, denn dann hängt der HTML-Quelltext der Statistik nicht von externen Dateien ab.

MacDefender schrieb:
flopp schrieb:
Wie funktioniert das Feld "Sektion Persönliche Daten"? Einzeln funktionieren die Auszeichnungen "$", "#" und "-", kombiniert aber nicht, z.B. eine Sektion gefolgt von einem Titel und einer Liste klappt nicht.
Ich werte pro Zeile nur das erste Zeichen aus. Das $,#,- muss also als erstes Zeichen in der Zeile stehen. Bei $# würde er nur das $ auslesen. Ist noch nicht so ganz ausgereift und in (hoffentlich) nicht allzu weiter Zukunft wird das ganze mal durch einen besseren Editor übersetzt der auch HTML mag. Zur Not kann man aktuell aber den Quelltext direkt vor dem Hochladen noch manuell editieren.
Aber selbst wenn ich
Code:
$Titel
#Sektion
-Item
eingebe, erhalte ich nur eine Überschrift mit dem Text "Titel #Sektion -Item". Irgendwas klappt da nicht. Vielleicht wird das Zeilenende (unter Linux) nicht richtig erkannt?

flopp schrieb:
Wäre es möglich direkt ZIP-Dateien statt GPX-Dateien zu laden?
Das wäre mein Traum das ich direkt die ZIP-Dateien öffnen könnte. Nur muss ich dazu erstmal selber eine deZIP-Routine basteln da man die sonst nur teuer kaufen kann. Ich befürchte das man das nicht mal so eben selber schreibt. Muss auch nochmal gucken ob ich das überhaupt kann oder ob man für ZIP evtl. sogar Lizenzgebühren zahlen muss. ZIP-Support steht aber auf meiner Wunschliste.[/quote]

Du scheinst ja in REALBasic zu programmieren. Ich habe da kurz mal gegoogelt und folgende OpenSource-ZIP-Bibliothek für RB gefunden: http://www.charcoaldesign.co.uk/rbz. Das könnte etwas für Dich sein.


Grüße,
Flopp
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
flopp schrieb:
Zum bedienen der Software reichen auch "halbe" Knopfbeschriftungen ;)
Das soll aber nicht sein ;-) habe mit der aktuellen Beta mal versucht das ganze schon etwas aufzuziehen. Evtl. geht das unter Linux nun schon etwas besser. Ein neuer Screenshot per PM oder Mail wäre super dann kann ich mal gucken ob das was gebracht hat.

flopp schrieb:
Womöglich gibt es da ein Zeichensatzproblem. Das verschlüsselte Passwort enthält ja schließlich auch Sonderzeichen und nicht-druckbare Zeichen, was prinzipiel zu Problemen führen kann. Vielleicht solltest Du die Verschlüsselung so wählen, dass nur alphanumerische Zeichen erzeugt werden.
Genau das war auch das Problem. Sollte mit der aktuellen Beta6 nun aber klappen. Zumindest auf meinem Mac und unter Parallels mit XP läuft es nun.

flopp schrieb:
Hm. Ich denke die einfarbigen Balken sind für das GC-Profil geeigneter, denn dann hängt der HTML-Quelltext der Statistik nicht von externen Dateien ab.
Gutes Argument. Habe ganz vergessen das man das ja hochladen muss was dann spätestens bei den erzeugten Bildern nicht klappen würde.

flopp schrieb:
Aber selbst wenn ich
Code:
$Titel
#Sektion
-Item
eingebe, erhalte ich nur eine Überschrift mit dem Text "Titel #Sektion -Item". Irgendwas klappt da nicht. Vielleicht wird das Zeilenende (unter Linux) nicht richtig erkannt?
Schaue ich mir sofort mal an, wäre eine Möglichkeit das er unter Linux den Zeilenumbruch übersieht. Muss mir wohl doch mal eine LiveCD runterladen um das hier zu testen.

flopp schrieb:
Du scheinst ja in REALBasic zu programmieren. Ich habe da kurz mal gegoogelt und folgende OpenSource-ZIP-Bibliothek für RB gefunden: http://www.charcoaldesign.co.uk/rbz. Das könnte etwas für Dich sein.
Leider nicht :( Dort steht 'Currently the RBZ archive relies on the Monkeybread (MBS) plugin for implementing Deflate compression' und das MBS Plugin ist kostenpflichtig und das nicht zu knapp. Und da ich davon nur ein paar wenige Routinen nutzen würde lohnt sich das nicht. Aber ich gebe da nicht auf, möchte ja auch direkt die zip nutzen können.
 

kiozen

Geomaster
MacDefender schrieb:
Leider nicht :( Dort steht 'Currently the RBZ archive relies on the Monkeybread (MBS) plugin for implementing Deflate compression' und das MBS Plugin ist kostenpflichtig und das nicht zu knapp. Und da ich davon nur ein paar wenige Routinen nutzen würde lohnt sich das nicht. Aber ich gebe da nicht auf, möchte ja auch direkt die zip nutzen können.

Wie wäre es denn mit einer vernünftigen Sprache: C++. Einem vernünftigen Toolkit: Qt. Und freier Software: unzip.

C++ & Qt: portable Software die Layout Management kennt.
unzip: http://www.info-zip.org/pub/infozip/ freier Code in Bier und Sprache

Grüße

Oliver
 

flopp

Geomaster
kiozen schrieb:
MacDefender schrieb:
Leider nicht :( Dort steht 'Currently the RBZ archive relies on the Monkeybread (MBS) plugin for implementing Deflate compression' und das MBS Plugin ist kostenpflichtig und das nicht zu knapp. Und da ich davon nur ein paar wenige Routinen nutzen würde lohnt sich das nicht. Aber ich gebe da nicht auf, möchte ja auch direkt die zip nutzen können.

Wie wäre es denn mit einer vernünftigen Sprache: C++. Einem vernünftigen Toolkit: Qt. Und freier Software: unzip.

C++ & Qt: portable Software die Layout Management kennt.
unzip: http://www.info-zip.org/pub/infozip/ freier Code in Bier und Sprache

Grüße

Oliver

Ja, ja, ja! Qt & C++ sind meine absoluten Favoriten!

Aber andererseits ist es MacDefender's Projekt und es steht im frei Sprache und Toolkit zu wählen ;)
 

flopp

Geomaster
So. Die Version "1.0 Beta 6" ist jetzt auch (unter Linux) getestet.

Die Passwort-Sternchen funktionieren jetzt, das Layout des Hauptfensters ist leicht besser, aber leider noch nicht perfekt - das wird schon ;)

3 Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:
- Mega Event und CITO-Caches werden bei den Funden nach Cachetyp nicht mit angezeigt (Ich weiss die kommen nicht so oft vor, aber der Vollständigkeit halber wollte ich das mal anmerken). Vielleicht wäre es sinnvoll, hier nur (genau) die Kategorien anzuzeigen, in denen man tatsächlich Funde hat
- Wählt man "Create a GC profile file" wird nur ein leeres weisses Fenster angezeigt
- Verändert man die Größe des "Statistic Preview" Fensters, so bewegt sich zwar der "Close"-Knopf mit, der "Transfer Profile"-Knopf bleibt aber an seiner Startposition und wird so, je nach Größe des Fensters, vom Preview verdeckt oder liegt außerhalb des Fensters.

Ansonsten ein wirklich tolles Programm. Bin gespannt was da noch so kommt.

Grüße
Flopp
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
So, bevor hier alle glauben das ich nicht mehr da bin mal schnell ein Update :)
Habe die letzten Tage etwas viel um die Ohren (ist mal wieder so überraschend Weihnachten ;) ) und bin dadurch gerade etwas weniger am Rechner. Mit etwas Glück sollte es aber morgen Abend die Beta 7 geben in der dann wieder ein paar Fehler beseitigt sind:

- Tippfehler korrigiert ( wie z.B. beim Son(n)tag :zensur: )
- Die Funde werden nun erst nach Datum und dann nach der LogID sortiert. Laut GC werden die IDs chronologisch vergeben und man soll auch seine Funde aus diesem Grund in der Fundreihenfolge loggen. Soweit die Theorie. In der Praxis passiert es bei einigen Usern aber wohl doch das man die Funde nicht in der passenden Reihenfolge loggt. Damit die Reihenfolge aber trotzdem korrekt ausgewertet wird nun erst nach Datum und dann an diesem Tag nach ID sortiert.
- Einige optische Anpassungen wie z.B. minimal breiteres Previewfenster damit gleich alles reinpasst.
- HTML Ausgabe etwas angepasst damit doppelte Spalten nicht breiter werden als die einzelnen Spalten. Hatter vergessen das es da ja noch so Dinge wie Padding und Margin gibt die man mit einberechnen muss :^^:

Hoffe bis Morgen auch die noch fehlenden Cachetypen mit einzubringen.....

Bis dahin allen schonmal schöne Vorfeiertage... MD
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
So, ich habe soeben die Beta 7 hochgeladen und die letzten schlimmen Fehler nun hoffentlich beseitigt. Ein grosser Bug trat bisher bei mehrfachen Funden an einem Cache auf da dieser nur einmal gezählt wurde. Ab sofort kann man auch mehrfach am selben Cache loggen und eine korrekte Statistik erwarten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an m.zielinski für die Funde.gpx zum testen. Ich hätte wohl keine bessere Testdatei bekommen können da hier einfach alles drin ist :D

Ein Abgleich mit der Statistik wie sie aus GSAK kommt ist nun in allen wichtigen Punkten identisch. Nur die längste Fund/Pausenphase wird bei GCStatistik aktuell nicht immer korrekt berechnet, Der Fehler muss noch gefunden werden da die Ausgabe bei fast allen Testdateien die ich hier habe korrekt ist. Das wird aber noch :???:

Ich habe auch sonst schon viele Ideen was noch ins Programm kann/soll aber das wird so wie es aussieht erst in 2-3 Wochen weitergehen da aktuell erstmal die Feiertage anstehen. Bei groben Bugs wird aber auch zwischen den Feiertagen sofort gefixt wenn ich im Urlaub ins Netz kommen sollte. Bis dahin wünsche ich allen schonmal frohe Feiertage und ein paar schöne Cachefunde.
 

Stoeckheim

Geocacher
Hallo,
ich habe das Tool auch mal ausprobiert.
Es gefällt mir soweit ganz gut, aber wozu muss ich mein Passwort dort eingeben?
Eigentlich wertet das Tool doch nur die MyFindsQuery aus.

Viele Grüsse und ein besinnliches Weihnachtsfest
Thomas
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Stoeckheim schrieb:
Es gefällt mir soweit ganz gut, aber wozu muss ich mein Passwort dort eingeben?
Eigentlich wertet das Tool doch nur die MyFindsQuery aus.
Das ist soweit richtig, zum Auswerten der Statistik ist das Passwort auch nicht nötig. In diesem Fall einfach leer lassen und als Ausgabeformat eine eigenständige HTML Datei auswählen.

Wenn man aber direkt das GC Format auswählt und möcht das die Statistik am Ende automatisch hochgeladen wird muss sein Passwort angeben. Ohne Passwort fällt das Einloggen in das GC-Profil zum Updaten sonst etwas schwer ;)
Das Passwort wird auch nicht im Klartext auf der Festplatte gespeichert falls hier jemand Angst hat das man es sofort auslesen kann. Aber wer nicht möchte kann das Passwortfeld leer lassen, ist kein Pflichtfeld (sollte ich evtl dazuschreiben). Man muss dann eben nur bei geocaching.com das Profil von Hand per copy&paste updaten.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
Ganz klasse, geile Statistik, ohne GSAK, in einfachen Schritten und in Deutsch. Sieht klasse aus, hat auf Anhieb funktioniert. Das Prog ist locker einen Schokokringel wert.
Besonders gefallen hat mir das Veröffentlichen. Klick, und weg.
 

-eichhoernchen-

Geocacher
PS.:
Und man kann noch sauber den htm-code bearbeiten.

Da war bei dem GSAK Export bei mir immer das Problem, das sich die Datei zu gross aufblähte und zu gross wurde.
Das macht Spass, danke
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Ich arbeite gerade an der Final 1.0 und hab schon viele Anregungen eingebaut. Die neue GUI ist auch fertig und nun etwas übersichtlicher. Freue mich zu sehen das mein kleines Tool so gut ankommt. Irgendwie ist es doch am schönsten wenn man anderen auch eine Freude mit sowas machen kann und das ganze nicht auf der eigenen Festplatte rumliegt.

In der aktuellen Entwicklungsversion sind schon die Welt und Europakarte implementiert, muss nur noch etwas angepasst werden. Man kann nun auch jede Sektion einzeln aktivieren/deaktivieren. Bisher gab es ja nur ein paar Sektionen wo man dies wählen konnte. Die besonderen Cache (CITO, MegaEvent etc..) werden nun ebenfalls korrekt gezählt, hier hat die Windowsversion in der Beta noch ein Problem. Und dann noch 2-3 kleine Erweiterungen die gewünscht wurden.

Mit etwas Glück ist das ganze in 1 Woche online. Bis dahin erstmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr... :silvester2_mrgreen:
 

Guido-30

Geowizard
Ich habe das Programm heute erst entdeckt und gleich mal ausprobiert.
Was noch nicht so ganz klappt: Wie gebe ich die Home-KO an? Irgendwie wird die nicht angenommen.
Und was bedeuten die Angeben im Feld "Sektion Persönliche Daten" genau?

MacDefender schrieb:
Events würde ich auch mit 1 bewerten (wenn nicht sogar mit noch weniger).
Das ist eine gute Idee, immerhin ist es ja´doch eher leicht da aufzutauchen und auch leichter zu finden als ein Tradi. Ich versuche es mal mit einem Faktor von 0,75
Naja, wenn ich den Zeitaufwand eines Events betrachte, so lange dauern die wenigsten Multis :???:

MacDefender schrieb:
Findet ihr die Punkte denn generell gut oder eher überflüssig? Vielleicht noch was anderes was man mit einbeziehen könnte in die Punkte?
Die Idee mit den Punkten finde ich ganz gut. Auch wenn - wie in meiner Statistik gut zu erkennen - mein Schwerpunkt klar bei einfachen Tradis liegt.
Da aber D/T recht schwierig zu bewerten ist, wird es schwer sein, es aussagekräftig zu verwerten.

eigengott schrieb:
MacDefender schrieb:
Sollte es denn so sein das ein Multi generell erst ab Difficulty 3 losgeht?

Solange man das ClayJar Rating System benutzt (was in Ermangelung eines besseren Systems empfehlenswert ist), ja.
Das System ist schon ganz gut. Aber ein Multi, bei dem ich z.B. eine Zahl an einem nicht zu verfehlenden Ort ablese, mit einer einfachen Rechnung zur finalen KO umwandle und dann um die Ecke einen einfachen Final finde, ist keine D3 Wert!
Dann ist man doch bei etwas schwereren Multis schnell über D4, und dann?

fabibr schrieb:
Ausserdem sollten auch die FTF ausgewählt werden können.
Wie kann man das machen? Nicht immer ist der erste Fund-Log vom Erstfinder. Und "FTF" schreibt auch nicht jeder in seinen Log rein, grade früher war das nicht üblich. Ich habe neulich mal versucht, meine ganzen FTF-Logs herauszufinden, habe das aber schnell aufgegeben.

Das Programm gefällt mir aber schon recht gut, vielen Dank dafür!
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Was noch nicht so ganz klappt: Wie gebe ich die Home-KO an? Irgendwie wird die nicht angenommen.
Die Homekoordinaten müssen aktuell noch rein als Dezimalkoordinate angegben werden ohne N/E etc und mit . wie z.B.: 53.123456 oder -20.723654 Geplant ist hier aber demnächst ein interner Konverter der mehr oder weniger jedes Eingabeformat erkennen soll. Bis dahin müsst ihr das leider noch ins Dezimale wandeln :(

Guido-30 schrieb:
Und was bedeuten die Angeben im Feld "Sektion Persönliche Daten" genau?
Das ist dafür gedacht um der eigentlichen Statistik etwas voranzustellen. Viele möchten in ihrem Profil ja sicher noch mehr angeben als nur die Statistik. z.B. ihre Hobbys oder was sie sonst so vom Leben halten etc. Damit man nicht jedesmal das Profil wieder von Hand nachbearbeiten muss kann die Software es automatisch der Statistik voranstellen und passt es mit ins Layout ein. Dort kann man die Infos angeben im Format:
$Infos über mich
#Was mache ich gerne
-Cachen
-Wander...
#Wo mache ich das gerne
-In der Natur...

Einfach mit rumspielen oder mal in meinem GC Profil ansehen wie das dann aussieht. Wird in einer späteren Version auch noch mal verbessert mit einer besseren Eingabemöglichkeit oder direktem HTML Support

Guido-30 schrieb:
Naja, wenn ich den Zeitaufwand eines Events betrachte, so lange dauern die wenigsten Multis :???:
Hmm, stimmt. Wenn man den Zeitaufwand mit einrechnet sollte ein Event deutlich mehr 'wert' sein. Ich hatte da immer nur an die Schwierigkeit des Findens gedacht. In der Zeit die man auf einem Event ist könnte mal aber ohne Probleme 5 Tradis finden. Werde ich nochmal überdenken und anpassen.

Guido-30 schrieb:
fabibr schrieb:
Ausserdem sollten auch die FTF ausgewählt werden können.
Wie kann man das machen? Nicht immer ist der erste Fund-Log vom Erstfinder. Und "FTF" schreibt auch nicht jeder in seinen Log rein, grade früher war das nicht üblich. Ich habe neulich mal versucht, meine ganzen FTF-Logs herauszufinden, habe das aber schnell aufgegeben.
Das ist eines meiner Probleme. Hätte auch gerne eine FTF Statistik mit eingebaut aber ohne eine manuell gepflegte Datenbank dahinter (wie GSAK) ist das leider nicht möglich. In der GPX Datei gibt es bisher keine mir bekannten Merkmale die eindeutig ein FTF kennzeichnen. Auch nach FTF suchen im Text geht nicht da viele schreiben 'Mist, leider nicht mehr FTF...' und sowas dürfte er nicht zählen. Ich denke über das Thema aber immer noch nach auch wenn bisher keine Idee in Sicht ist.

Guido-30 schrieb:
Das Programm gefällt mir aber schon recht gut, vielen Dank dafür!
Das hört man gerne :D
Die Version 1.0 Final ist auch so gut wie fertig. Teste gerade das Programm noch komplett durch und plane es am Sonntag onlinze zu stellen wenn keine schlimmen Probleme auftreten. Heute noch eingebaut habe ich eine eigenständige Prüfung auf neue Updates die geprüft werden will. Nicht das es überall crasht wenn mal das Netzwerk nicht erreichbar ist etc. ;)
 

fabibr

Geomaster
Guido-30 schrieb:
fabibr schrieb:
Ausserdem sollten auch die FTF ausgewählt werden können.
Wie kann man das machen? Nicht immer ist der erste Fund-Log vom Erstfinder. Und "FTF" schreibt auch nicht jeder in seinen Log rein, grade früher war das nicht üblich. Ich habe neulich mal versucht, meine ganzen FTF-Logs herauszufinden, habe das aber schnell aufgegeben.

Also CacheStats durchsucht die Logs nach der Buchstabenkombination FTF und Listet dann alle Caches mit dieser Buchstabenkombination auf. Zudem kann man auch die Suche auf andere Begriffe ändern, wie Erster oder Ähnliches. Wäre halt die einzige Möglichkeit es vernünftig zu machen. Die Auswahlfunktion für die FTF-Caches ist auch wichtig, denn sonst könnten schnell mal Caches dazwischen geraten, die in einem Wort die Kombination FTF enthalten haben (zwar sehr gering, kann aber passieren).
 

Carsten

Geowizard
MacDefender schrieb:
Guido-30 schrieb:
Naja, wenn ich den Zeitaufwand eines Events betrachte, so lange dauern die wenigsten Multis :???:
Hmm, stimmt. Wenn man den Zeitaufwand mit einrechnet sollte ein Event deutlich mehr 'wert' sein. Ich hatte da immer nur an die Schwierigkeit des Findens gedacht. In der Zeit die man auf einem Event ist könnte mal aber ohne Probleme 5 Tradis finden. Werde ich nochmal überdenken und anpassen.

Der Zeitaufwand für ein Event ist IMO gleich Null. Wenn ich da war, darf ich "Attended" loggen. Ob ich nach der Ankunft noch 5 Minuten oder 5 Stunden auf dem Event war, interessiert dabei nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Vor kurzem das Programm zum ersten Mal ausprobiert: Klasse! Endlich mal ein Mac-Programm, so dass ich nicht jedesmal Parallels + Windows + GSAK (oder irgend ein Win-Statistiktool) starten muss... wie bislang.
Großes Lob und dickes Dankeschön ... oder umgekehrt ;) an MacDefender.
 
Oben