• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCStatistic Betaphase

t31

Geowizard
Irgendwie hat sich bei BuildGPX ein Bug eingeschlichen und zwar werden generell die Eventcaches neu eingelesen, sobald man BuildGPX schließt und wieder öffnet ist das verhalten Reproduzierbar auch wenn keine neuen Caches dazukamen.

Zunächst fiel mir das bei 3 Eventcaches auf und dachte irgendwie etwas in der gcs-Datei vermurkst und habe bei der Gelegenheit nochmal alle Caches neu eingelesen, nun werden alle Eventcaches immerwieder neu eingelesen. Es ist hat sich also irgendwann das Format in der gcs-Datei geändert.

Aufgefallen ist mir folgendes: zuvor das lautete das Cache-Plazierungsdatum (also das Datum an dem das Event stattfinden wird): ;@;2009-03-28;@; und nun ;@;March 2009-28-00;@;
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Habe ich auch schon bemerkt und wird demnächst auch behoben. Zumindest ist es nicht schlimm da aktuell die Events wirklich nur neu geladen werden. Die Daten stimmen soweit, ist max. etwas nerbig :eek:ps:

Bin gerade erst aus Island zurückgekommen (wer noch nie da war sollte da umbedingt mal hin und ich kann die geführten Bustouren auch empfehlen) und muss mich erstmal wieder richtig einleben hier :roll:
 

t31

Geowizard
Nun hat es ein update bei GC gegeben und ausnahmsweise hat sich mal etwas getan das BulidGMX in die Karten spielen würde. Bei PM-Caches wird nun GC-Name, GC-Nummer, Owner, Size, Difficulty und Terrain direkt angezeigt und könnten nun ausgelesen werden.
 

t31

Geowizard
Update klappte :)

Events werden nun richtig abgelegt - Danke :)

PM-Only habe ich mal testweise GC1HY1Q gelöscht damit dieser Cache neu eimgelesen wird, ich erhielt folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 532

welde

Geocacher
HI leutz....
hab mir gestern die neueste Version auf den PC installiert (1.8b5)
Habe über GC in mein Pocket Q. die MyFinds auf meine email schicken lassen.Dann Starte ich GcStatistics und will Manuell mein .gpx Datei (von myfinds) hochladen.Es dauert dann ein moment und kommt folgende Fehlermeldung :

an exeption of class outofboundsexeption was not handled...Apllication must shut down!!

Was mach ich falsch??

p.s.
mein system ist win7.



Danke im Vorraus :D
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Da gibt es zwei Möglichkeiten wenn es direkt beim Start passiert:

- Einen schlechten Zip-Entpacker der das Archiv nicht korrekt entpackt (gibt da ein paar Freeware Unzip Tools die keine Ordnerstrukturen kennen etc.). In diesem Fall bitte einfach per Rechtsklick die unzip Funktion von Windows (ab XP) benutzen.

- Du hast die GCStatistic.exe aus dem GCStatistic Ordner rausgenommen was dann zu diesem Fehler führt da im Ordner selber noch weitere wichtige Frameworks liegen. Den GCStatistic Ordner bitte so wie er ist belassen. Mehr reinkopieren ist natürlich kein Problem aber von den vorhandenen Dateien/Ordnern bitte keinen löschen.

Wenn das ganze später kommt wäre es wichtig zu wissen wo genau. Gerne auch die gpx Datei an mich senden dann gucke ich mir das mal an. Kann ja auch gut sein das in der neusten Version ein komischer Fehler eingeschlichen hat der dann natürlich ganz schnell behoben wird.
 

welde

Geocacher
-hab win 7 ,wenn ich rechte mausklick auf den zu zippenden ordner wähle seh ich nur mein tool IZARC (zipper).hab kein unzip

-hab direkt aus dem ordner die gcstatistic anwendung gestartet,weder etwas auf den dektop gelegt oder etwas gelöscht.

-hab dir mal ne pn geschrieben das ich dir meine myfinds.gpx rüberschicken kann

mfg
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
So, es hatte sich doch tatsächlich ein Bug in neuen Zeitzonenroutine versteckt. Diese verhinderte einerseits das man neue Homes hinzufügen konnte und falls man kein Home hatte hängte sich die neue 'An die Zeitzone anpassen' Routine auf (da es ja noch kein Home mit Zeitzone gibt). Blöder fehler aber zumindest mit der Beta 6 soeben behoben. Sonst ist aber leider nichts neu gegenüber der 5 :eek:ps:
 

welde

Geocacher
glei mal probieren...


:respekt: :prost: :sauf: :prost: :dunklesbier: :reggae2: :elvis:
SAUUUU STARK SUPER....es klappt!!!
Danke MaC Defender super Prog/Stat.....gefällt mir wirklich jut!!!

MfG
 

ovnn

Geocacher
Habe heute mal diese neue GPX 1.0.1 Probiert die mit Attributen ist.
GC Statistik hat mir erst mal ein Haufen Meldungen ausgespuckt.
die da wären:
GCQM7J contains Attribut #55 that wasn't expected
GCGBAX contains Attribut #54 that wasn't expected
GCGMZC contains Attribut #58 that wasn't expected
GCGMZC contains Attribut #52 that wasn't expected
GCJNWZ contains Attribut #53 that wasn't expected
GCXJ31 contains Attribut #51 that wasn't expected
GC1EEDB contains Attribut #46 that wasn't expected
GC172N4 contains Attribut #50 that wasn't expected
GC1JJ9Y contains Attribut #57 that wasn't expected
GC1Q7G4 contains Attribut #47 that wasn't expected

die doppelten habe ich mal weg gelassen.
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Bitte einfach die neuste 1.8b6 nehmen, da kommt dieser Hinweis nicht mehr. Die 1.8b6 läuft auch mindestens genauso stabil wie die 1.7er Version. Es ist nur nocht nicht alles drin was für die 1.8 geplant ist (deshalb noch Beta).
Ich denke ich werde die nächste b7 aber als 1.8Final hochladen da anscheinend fast alle noch die alte 1.7er nutzen und Angst vor einer Beta haben :???:
 

ovnn

Geocacher
ups mein Fehler, dachte ich hätte die B6 hatte aber noch B4. Ist wohl was beim updaten schief gelaufen. Jetzt beim nochmaligen Update geht es.

Update:
Anzeigen tut er die neuen Attribute aber noch nicht, bis auf das Field Puzzle das ist da
http://217.11.53.121/GC/statistic.html
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo!

Schon mal vielen Dank für das tolle Programm. Ist wirklich einfach und bequem zu bedienen (wenn man denn mal alles nach seinen Bedürfnissen eingestellt hat).

Ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Platz für ein Feature Request ist, oder ob mein Anliegen schon einmal gepostet wurde (ich habe nichts gefunden). Ein Punkt, den ich sehr gerne noch unter "weitere Statistiken" sehen würde, wäre der höchst- und niedrigstgelegene gefundene Cache, ähnlich wie dies auch bei GSAK ausgespuckt wird.

Ich habe keine Ahnung, wie aufwändig das zu programmieren ist. Ist auch absolut nicht dringend. Ist ganz einfach nur eine Anregung.

Viele Grüße,
Thomas.
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Das habe ich auch schon als Idee im Hinterkopf aber das wird noch etwas dauern. Das größte Problem dabei ist wie immer 'woher die erforderlichen Daten bekommen'. Von GC selbst gibt es ja leider keinerlei Höhenangaben. Sowas wünsche ich mir da schon lange. Es gibt zwar eine Seite über die man Positionen in Höhenangaben umrechnen kann aber die kann man ja auch schlecht 'zuspammen' mit Millionen Anfragen von Cachern die für ihre 1000 Funde Höhendaten haben möchten. Insofern versuche ich da noch eine Lösung zu finden aber ich befürchte das man ohne Datenbank im Hintergrund nicht weiterkommt und dann hätte man gleich eine komplette GSAK-Kopie :???:
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Wollte mir die Cache Attribute in meiner Stats anziegen lassen... Er meint, "Nur mit einer 1.0.1 GPX-Datei nutzbar"... ja und nu? Woher nehmen ????

Steh auf dem schlauch... wie kann ich sie mir nun anzeigen lassen ?
 

Beleman

Geowizard
In der aktuellen Version werden die Lost-and-Found-Events nicht mehr gesondert ausgewiesen, sondern zu den normalen Events gezählt.
Liegt's an den Daten der PQ?
 
OP
MacDefender

MacDefender

Geocacher
Leider ja. GC hat sich wohl entschieden den speziellen Cachetyp 'Lost & Found Event' wieder zu entfernen. Zumindest gab es diesen einmal in der PQ und nun ist er wieder weg. Alle 10 Jahres Cache werden aktuell nur als Event Cache ausgewiesen womit sie nicht mehr erkannt werden können :kopfwand:

Ich hoffe ja noch das GC da nur bei der PQ Verarbeitung was verstellt hat und sie das wieder beheben.
 

Beleman

Geowizard
MacDefender schrieb:
Leider ja. GC hat sich wohl entschieden den speziellen Cachetyp 'Lost & Found Event' wieder zu entfernen. Zumindest gab es diesen einmal in der PQ und nun ist er wieder weg. Alle 10 Jahres Cache werden aktuell nur als Event Cache ausgewiesen womit sie nicht mehr erkannt werden können :kopfwand:
Auf der "All Geocaches Finds" Übersicht wird noch unterschieden, also liegt's wohl nur an der PQ.
Wenn da nichts mehr nachgebessert wird, könnte man die Unterscheidung eventuell anhand des Datums, der Einstufung als Event und des Namens (10 Years, 10 Jahre ...) treffen.
 
Oben