• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

  • Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

    Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

    Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

    Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

    Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

    Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

    Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    336

Geo Aussi

Geomaster
Am Anfang dachte ich das wär irgendetwas, was
man für bestimmte Events bekommt. Aber als ich
dan am 10.10.10 eines bekommen habe, habe ich
mich doch gefreut. :freu:
Aber wirklich wild bin ich nicht darauf.
 

Volker_I.

Geomaster
Ach, was solls. Interessieren mich nicht- habe vorhin entdeckt, das ich da auch eines von habe- keine Ahnung, wie warum....

Wer es braucht/mag- bitteschön...
 

SabrinaM

Geowizard
Im Moment finde ich es doch sehr erstaunlich, wie wir in den USA so wahrgenommen werden... das Souvenir für Bremen erinnert mich irgendwie an den Film Shrek... :lachtot: :kopfwand: Hat Bremen nicht mehr zu bieten als nur die Stadtmusikanten? :???:

Ich bin wirklich gespannt, was sie sich noch so für unsere Bundesländer einfallen lassen :D
 

steingesicht

Geoguru
Wo kann man sich eigentlich die bisher vorhandenen Souveniers ansehen?
Ich meine alle die, die ich noch "sammeln" darf :roll: , welche nicht in meinem Profil sind.
 

SabrinaM

Geowizard
In anderer Leute Profil, die sie schon haben... was anderes fällt mir da auch nicht ein. Einfach im entsprechenden Bundesland einen Cache aussuchen, und bei den Logs im Profil eines Cachers gucken und hoffen, das es das Souvenir schon gibt. Vielleicht kennst Du ja auch einen Cacher, der schon in allen Bundesländern war.
Alle Souvenirs sind ja eh noch nicht draussen.
 

bsterix

Geowizard
Kann ich eigentlich irgendwie feststellen, für welche Log/Cache ich ein bestimmtes Souvenir bekommen habe?
 

krischan82

Geocacher
bsterix schrieb:
Kann ich eigentlich irgendwie feststellen, für welche Log/Cache ich ein bestimmtes Souvenir bekommen habe?

Anscheinend nicht. Hab in einem anderen Thread zum Thema auch schon gefregt ob es eine offizielle (von Groundspeak) Übersicht über alle existenten bzw. kommenden Souvenirs gibt. Bekam darauf aber keine wirkliche Antwort. Einzige Listen die gepostet wurden und ergooglebar sind, sind ohne Quellenangabe und scheinen nur in privaten Blogs zusammengetragene Informationen zu sein. Teilweise enthaltene Links in den Listen funktionieren auch nicht... Scheint mir von Groundspeak gewollt zu sein da zunächst ein großes Mysterium draus zu machen.

Zur eigentlichen Frage dieses Threads. Vom grundsätzlichen Sinn und Zweck wie ich ihn bislang verstanden hab, sind mir die Dinger relativ egal. Bin allerdings sehr neugierig was das ingesamt mal draus wird, da die ganze Sache ja noch in der Entwicklung steckt und sicherlich wohl noch vielfältiger (nicht nur in der Anzahl verschieder Souvenirs) werden wird. Denk ich mir zumindest, da es ja momentan noch ziemlich unausgegoren ist.
 

Tharandter

Geocacher
Die Bundesländercaches stehen aktuell bei Bremen und werden alphabetisch freigeschaltet.
Demnach wäre Hamburg als nächstes dran.

Gut wenn man Leute hat, die bereits in jedem Bundesland cachen waren.
 

Kalleson

Geowizard
:???: Sagt mal, bin ich der einzige, dem die Schriftart, die bei den deutschen Souvenirs verwendet wird, etwas... nun ja... alt... also irgendwie... ähm... Ach! Nennen wir das Kind beim Namen:
Die Schrift bei den Deutschen Souvenirs sieht verdammt "nazi" aus!!! Immer wenn ich sie sehe, denke ich da könnte auch "Arbeit macht frei" oder so stehen.

Das kommt davon, wenn ein Ami deutsche Souvenirs designt.

Zu den Souvenirs im Allgemeinen: Ich finde sie absolut überflüssig. Wenn jmd. kundtun möchte, wo er/sie schon überall gewesen ist, dann macht man das doch ohnehin schon via GSAK oder MacDefender in Form einer Karte. Und ob man eine Auszeichnung braucht, weil man an einem bestimmten Tag einen Cache gefunden hat? Naja.

Da das Ganze GC.com nur aufbläht und wieder ein Stück komplexer und somit auch für Neulinge komplizierter macht, ist meine klare Meinung: Weg mit den Dingern!
 

HowC

Geomaster
Tharandter schrieb:
Die Bundesländercaches stehen aktuell bei Bremen und werden alphabetisch freigeschaltet.
Demnach wäre Hamburg als nächstes dran.

Gut wenn man Leute hat, die bereits in jedem Bundesland cachen waren.
oder man ist im Gesichtsbuch und liest mit was da von groundspeak so geschrieben wird ;-)

hab heute New York bekommen, Hamburg war ich leider noch nicht.

Irgendwie freu ich mich schon kurz bei den neuen Souvenirs.

OHNE die Dinger wäre ich auch nicht unglücklicher
 

Cornix

Geowizard
kalleson schrieb:
Sagt mal, bin ich der einzige, dem die Schriftart, die bei den deutschen Souvenirs verwendet wird, etwas... nun ja... alt... also irgendwie... ähm... Ach! Nennen wir das Kind beim Namen:
Die Schrift bei den Deutschen Souvenirs sieht verdammt "N*" aus!!!
Da kann ich dich beruhigen, das Gegenteil ist der Fall: die N a z i s haben Fraktur- und Sütterlinschrift nämlich offiziell abgeschaft, weil sowas altmodisches nicht zu einer aufstrebenden Weltmacht passte. Außerdem sollten die neuen Untertanen in den eroberten Gebieten, die deutschen Verordnungen problemlos lesen können. :irre:
 

steingesicht

Geoguru
kalleson schrieb:
:???: Sagt mal, bin ich der einzige, dem die Schriftart, die bei den deutschen Souvenirs verwendet wird, etwas... nun ja... alt... also irgendwie... ähm... Ach! Nennen wir das Kind beim Namen:
Die Schrift bei den Deutschen Souvenirs sieht verdammt "N*" aus!!! Immer wenn ich sie sehe, denke ich da könnte auch "Arbeit macht frei" oder so stehen.
Was Du meinst ist die Anlehnung an fraktura-ähnliche Schriften - das sind allerdings Schriften die seit dem 16.Jhd. im Gebrauch waren und keine Erfindung der Nationalsozialisten - Fraktura etc. waren einfach noch bis in die 1930er Jahre sehr gebräuchlich, weshalb man sie im Bezügen zu dieser Zeit sehr häufig findet. Vielmehr wurden dann diese Schriften sogar als "Judenschrift" für die Verwendung bei offiziellen Schriftstücken verboten.
 

antenne

Geocacher
Hallo,
ich habe heute diese Dinger zum ersten Mal bewußt angesehen. Ehrlich gesagt, interessieren sie mich nicht die Bohne. Aber bei der Schrift hatte ich die gleichen Assoziationen wie kalleson. Ob das nun die exakt gleiche Schrift ist oder nicht, allein dass man den Eindruck hat, zeigt doch schon, dass das Design nicht zeitgemäß ist und nach Möglichkeit geändert werden sollte. Keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist ...
Gruß, antenne
 

Rupa

Geowizard
antenne schrieb:
Hallo,
ich habe heute diese Dinger zum ersten Mal bewußt angesehen. Ehrlich gesagt, interessieren sie mich nicht die Bohne. Aber bei der Schrift hatte ich die gleichen Assoziationen wie kalleson. Ob das nun die exakt gleiche Schrift ist oder nicht, allein dass man den Eindruck hat, zeigt doch schon, dass das Design nicht zeitgemäß ist und nach Möglichkeit geändert werden sollte. Keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist ...
Gruß, antenne
Verstehe ich nicht, warum sollte für deutsche Souvenirs nicht die deutsche Schrift verwendet werden? Die Tatsache, daß Du sie für ein Relikt des dritten Reiches hältst, zeigt nur Deine Uninformiertheit. Aber vermutlich ist genau das das "zeitgemäße" daran...
 

frigo

Geocacher
....solange ich keine Rechnung dafür kriege, sind mir die Dinger Schnuppe.
Und wenn sich jemand drüber freuen kann, ist das doch schön.

Munter bleiben Frigo
 

hamado

Geocacher
Die Souveniers sind mir so egal wie die Punkte in der Statistik.
Ich suche Dosen und keine Souveniers oder Punkte.

Gruß

Hans
 
Oben