• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Podcast-Liste (Diskussion)

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=319a3ff3-c079-45e6-8400-9188534b9644
;)
Ui, eine Berolina in der Turnhalle. Der Laden ist wirklich fein, wenngleich ich da mit der Umgebung eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und ich muss zugeben, angesichts der Location habe ich eben wirklich kurz überlegt... :roll:
 

mic@

Geoking
Sueffel schrieb:
Setz nochmal ein "feed" dahinter;-)

Danke, mit diesem Trick konnte ich iTunes überreden, auch Spike05de zu übernehmen:
http://www.spike05.de/category/geocaching/podcast/feed
(leider wohl auch ein sanft entschlummerter Podcast)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=319a3ff3-c079-45e6-8400-9188534b9644
;)
Und schon jemand Bedarf angemeldet? Ich verfolg das zickige Listing nicht. Themen hätte ich auch noch. Adventskalender und Reviewer die auf Fake-Logs hinweisen, einen GC-Verband und Kontaktmöglichkeiten der Reviewer.
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Und schon jemand Bedarf angemeldet?
Klaro :D
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=213cc415-6cd8-49c5-8d5c-1f66b9cc51d0
Die vorgeschlagene Themenliste gefällt mir. Zusätzliches Thema: Podcastmüdigkeit (DOA,
cachetalk, spike05de, struwwelchen). Ist hoffentlich nicht ansteckend.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
Die vorgeschlagene Themenliste gefällt mir. Zusätzliches Thema: Podcastmüdigkeit (DOA, cachetalk, spike05de, struwwelchen). Ist hoffentlich nicht ansteckend.
Bitteschön: http://www.cachetalk.de/archives/142-Goetterdaemmerung.html
 

mic@

Geoking
Es gibt was Neues auf die Ohren:
http://trueblunt.wordpress.com/2011/12/31/der-podcast-000

Herzliches WILLKOMMEN an true-blunt ;)
 

true--blunt

Geonewbie
Danke!

Aber es gibt noch Platz für Verbesserungen.
Ende Januar wird es eine hoffentlich besseren Podcast zu hören geben.

Gerade in Hinblick auf die Qualiätät bzw. Lautstärke.
 
Ich habe die aktuelle 'Sueffel-Liste' einmal in eine Landkarte eingetragen. Auf diese Weise kann man sehen, welcher Geocaching-Podcaster von wo aus ungefähr sendet und erhält gleichzeitig einen Hinweis darüber, welcher regionale Bezug üblicherweise in den Themen seiner Beiträge zu finden sein dürfte:

http://www.geocaching-blogbuch.de/2011/12/26/geocaching-podcasts-in-deutschland/

Sollte ich ein Podcaststudio ausversehen übersehen haben oder möchte jemand nicht in dieser Übersicht aufscheinen, bitte einfach eine kurze Mail mich.

Herzliche Grüße,
Martin
 

mic@

Geoking
zwischenmahlzeit schrieb:
Ich habe die aktuelle 'Sueffel-Liste' einmal in eine Landkarte eingetragen.
Tolle Arbeit, DANKE! Aber gibt es wirklich noch keinen österreichischen Podcast?
Ist ja eine wahre Marktlücke ;)
 

mic@

Geoking
zwischenmahlzeit schrieb:
Da ist mir tatsächlich noch nichts untergekommen. Ich werde mich aber mal umhören :)
Tante Google fand diesen hier: http://austrocaching.podspot.de
Scheint aber etwas inaktiv zu sein, letzte Folge vom September 2010.
 
mic@ schrieb:
Tante Google fand diesen hier: http://austrocaching.podspot.de
Scheint aber etwas inaktiv zu sein, letzte Folge vom September 2010.

Hallo Mic@,

den hatte ich heute auch auf die Schnelle gefunden aber wie Du schon schreibst, hat der Podcaster seinen Austrokoffer offenkundig nach vier Folgen schon wieder zu gemacht :-(
Aber ich guck mal weiter.

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo Mic@,

und es gibt noch eine sympathische Österreicherin, die auch schon übers Geocaching gepodcastet hat: Takarina.
Hier ist der Link, den ich von Florian (muggelfrei.at) bekommen hatte:
http://www.takarinas-welt.com/?s=geocaching&x=0&y=0
Ich habe sie mal angeschrieben, ob sie zukünftig noch Folgen machen möchte, da die letzte auch schon wieder ein gutes halbes Jahr alt ist. Es lohnt sich aber auch so, bei ihr mal reinzuhören.

Viele Grüße,
Martin
 
Oben