• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Podcast-Liste (Diskussion)

OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Danke Martin für die Info!

Hier mal zwei weiter Podcasts.

Dieser ist schon recht geocaching-lastig, aber leider nach 3 Folgen inaktiv.
Vielleicht wird es ja doch noch was;-) Nicht vom Namen abschrecken lassen.
HP: shit2go Feed: feed

Als zweites ein Podcast, wo Geocaching immer nur mal mehr oder weniger erwähnt wird.
HP: Podschnack Feed: feed

Gruß Süffel
 
Hallo Süffel,

ganz lieben Dank für die Info. Das klappt ja prima und auf diese Weise bleibt auch die Karte immer aktuell. Ich habe jetzt einmal die Takarina http://www.takarinas-welt.com/ aus Innsbruck noch mit aufgenommen, damit der österreichische Länderpunkt gesetzt ist :) und den Peter von http://shit2go.de.
Bei Podschnack bin ich mir nicht ganz sicher, weil doch Geocaching recht selten vorkommt. Ich habe den aber mal abonniert und dann kann man ja mal in nächster Zeit sehen, wie sich das entwickelt.

Herzliche Grüße,
Martin

http://www.geocaching-blogbuch.de/2011/12/26/geocaching-podcasts-in-deutschland/
 
Sueffel schrieb:

Hallo Süffel,

Peter von shit2go hat am Wochenende wieder eine Folge produziert und wie ich gerade sehe, ist er bei Dir auch schon wieder bei den aktiven dabei :).

Viele Grüße,
Martin

Wie lange ist eigentlich immer das News-Icon gesetzt? Hintergrund meiner Frage ist, dass wir am Wochenende auch wieder eine Folge produziert hatten und dieses Icon evtl. noch nicht oder schon wieder weg ist.
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Das soll nicht heißen, dass es eine neue Folge gibt.
Gibt eigentlich nur an, dass z.B. ein neuer Podcast hinzu gefügt wurde.

Gruß Süffel

Gesendet mit Board Express
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Hi Martin.

Hab ich auch heute gerade gesehen;-)
Danke für die fixe Info. Nehme ich auf.
Beim Dosenadvent Podcast deutete sich ja sowas an:)

Gruß Süffel
 

mic@

Geoking
Hier ein Podcast-Splitter von doglobe, sein Sendezentrum ist Treuenbrietzen / Brandenburg.
http://geocaching-treuenbrietzen.de/?cat=670
Ich bin recht zuversichtlich, daß noch mehr kommt ;)

PS: Team Z wurde schon informiert.
 

mic@

Geoking
Hier kündigt sich ein neuer Podcast an:
http://logstalker.de/2012/02/ausgeofragt-goes-zugeohort-wer-geht-mit

Bin gespannt, wie er heißen wird.
Seine bisherigen Namen ge(o)fallen mir schon mal...
;) :D
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Eine neue Folge bei "Heuhaufen sind was für Anfänger".
Hier war es ruhig seit 2010!!!

Gruß Süffel
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Eigentlich schon. Wenn man drauf geht ist der letzte Eintrag vom 08.!
Oder klappen sie bei Dir nicht??
 

mic@

Geoking
Sueffel schrieb:
Eigentlich schon. Wenn man drauf geht ist der letzte Eintrag vom 08.!
Oder klappen sie bei Dir nicht??
Hmmm, jetzt sehe ich es auch. Bin aber jetzt an einem anderen Computer.
Vorher war (beim Podcast-Link) nur eine exe-Datei zum Herunterladen vorhanden,
und iTunes hatte (beim rss-Link) Probleme beim Herunterladen der letzten Folge gemeldet.
Danke für das Überprüfen, Du kannst diese Teilposts aus dem Thread gerne löschen,
wo ja anscheinend der Server nur einen Schluckauf hatte oder das Problem vor dem
Bildschirm sitzt :eek:ps:
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Hab zur Zeit die aktiven Podcast als Podcast-Feeds auf dem Handy abonniert. Sind ja nicht so wenige. Da kam mir die Idee, dass man die einzelnen Feeds in einem einigen vereinigen könnte....

Ich hab da mal was vorbereitet. Ob es der optimale Weg ist weiß ich nicht, aber für mich zur Zeit der einfachste :roll: Also ich hab ALLE Feeds mit Yahoo-Pipes zusammen gefügt. Dabei werden aber nur die 20 neuesten Folgen berücksichtig(zu wenig, kann man jederzeit ändern). Leider kann man dort dem neuen Feed kein Icon hinzufügen, also lasse ich es auch nochmal durch den Feedburner laufen. Umständlich?... keine Ahnung. Resultat ist ein Sammelfeed, mit dem ich recht zufrieden bin.

Sammelfeed: http://feeds.feedburner.com/gc-podcasts

Ich hab ihn auch mal auf die Übersichtsseite eingefügt. Vielleicht ist es für euch auch interessant. Fragen, Wünsche, Anregungen immer gerne gesehen.

Haut euch was auf die Ohren.
Gruß Süffel
 
Oben