• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

Border

Geoguru
So Ihr Lieben, es ist vollbracht. Alle Caches sind online und werden schon fleissig gesucht. Hier nun die endgültige Liste.

Danke auch von meiner Seite an alle, die mitgemacht haben. Besonderen Dank an midojos für die Idee und an Klunkerliesche für die Rüffel!

Geoclub-Multi BW 1 – geflohene Burg by midojos
Multi mit 3 Stages. 2,9 km einfacher Weg.

Geoclub-Multi BW 2 – Bolshofa by Border
Kleiner Multi, insgesamt 1 km, ganz harmlos.

Geoclub-Multi BW 3 – Wappenstein by marit-
Ein traditioneller Small, der in einem unspektakulären Waldgebiet liegt. Aber ca. 10m neben einem Wappenstein. Der Cache sollte in weniger wie 1h und mit weniger wie 3km machbar sein. Kommt halt drauf an welchen Weg man wählt

Geoclub-Multi BW 4 – VI im Wald by Mungo Park
Es handelt sich um einen Multi mit ein paar Raetseln. Man kann ihn in 1 Stunde machen oder aber man braucht 5 Stunden, je nach einer bestimmten Form der Intelligenz. Strecke ungefähr 2-3km.

Geoclub-Multi BW 5 - Bettelmannsloch.. by Maxilainen
Ca. 6-7 km langer Multi mit 3 Stages plus Final.

Geoclub-Multi BW 6 – Zwischen der Donau by Zernima
Kleiner Multi mit 5 Stages entlang der Donau. Länge ca. 2,5 km. Dauer mit suchen ca. 45 Minuten.

Geoclub-Multi BW 7 – DDT by Elrich Elch
Diesmal ein Recht einfacher Tradi, um ein wenig gegen den Strom zu schwimmen.

Geoclub-Multicache BW 8 – Mauer by Csterix

Geoclub-Multi BW 9 Medusa " Ansichten" by TB-Cito
Mysterie -Cache mit schönen Aus und Weitblicke ca. 7,5 Km. Dauer ca. 2 Stunden. 300 Höhenmeter zu überwinden.

Geoclub-Multi BW 10 – Roots by smallgrisu
Multi mit 2 Stages und dem Final. Besuch von 2 interessanten Locations. Länge 3km, nicht ganz eine Stunde.

Geoclub-Multi BW 11 - Mönchshütte by Quetzalcoatlus
Tradi im Norgendwo nördlich von Backnang

Geoclub-Multi BW 12 – Sippenweg by TeamCrossgolf
Ein Anti-Drive Cache über Heide, klitzekleine Schlüchtlein, schöne Ausblicke, weite Ferne - ca. 9 km Rundweg.

Geoclub-Multi BW 13 – Eine fast friedliche Brücke by LionSkip
Multi, die Autobahn muss mehrmals überquert werden. Länge 6,6 km und ein Höhenunterschied von 100m.

Geoclub-Multi BW 14 - "Le Capitaine" by Geonet
Einfacher Mini-Multi ,wer Lust hat kann hier Bogenschießen oder mal ein Baseballspiel anschauen.

Geoclub-Multi BW 15 – Holz & Steine by Zerber
Ein Multicache mit 5 Stages. Eine kleine, nicht weiter erwähneswerte, Steigung ist zu bewältigen. Die Strecke ist durchwegs auf guten Wegen zu begehen. Gesamtlänge 8 Kilometer. Zeitaufwand ca. 2,5 - 3,0 Stunden.

Geoclub-Multi BW 16 - Froschpeilung (GCZ26J) by Ballon
Micro-Multi-Cache 444m einfache Strecke in Wiesengelände.

Geoclub-Multi BW 17 Steinerne Kanzel (GCZ0BY) by excali
Ein Tradi im Welzheimer Wald, an einer Location die man in dieser Gegend öfters findet.

Geoclub-Multi BW 18 - Magic Canyon by Scandinavian Magic
Magische Location im Welzheimer Wald für den Liebhaber herausfordernder Cacheverstecke und den Freund außergewöhnlicher Natureindrücke. Unbedingt zu verbinden mit dem lecker Bonuscache Magic Canyon Bonus - Über 7 Brücken
Zusammen wären das dann ca. 5 km in anspruchsvoller Topographie.

Geoclub Multi BW 19 - Fahrendes Volk by TKKR
Multi, 2Stages + Final. Wer sich an die Parkkoordinaten hält und den Rückweg wie im Cache beschrieben macht ist mit ca 3,5km dabei.

Geoclub-Multi BW 20 - Gegensätze by hekop
Multi mit 3 Stages. Nicht weit, dafür aber ziemlich heftiges Gelände mit unbedeutenden Aufstiegen. Die A8 darf einmal unterquert werden und vielleicht leg ich noch einen kleinen Bonus - der geht dann obendrüber.
Zeit ca. 11/2 - 2 Std, je nach körperlicher Verfassung.

Geoclub-Multi BW 21 - Friedhof der Fremden by freyherr
Geschichtlich interessanter Kurzmulti ca 30min

Geoclub-Multi BW 22 - Drr Räama nauff ond lauffa by Darkghost
Ein einfacher Tradi mit unbedeutenden 100 Höhenmetern auf einer Gesamtlänge von ca. 2km.

Geoclub-BW Multi 23 - ROCK-ET by retobea (GCZ29W)
Kleine Runde auf der Alb,ca.3-5 Stunden,für wackere Wandersleut!

Geoclub-Multi BW 24 - Alter Steinbruch by Minimie
Kurzer Tradi bei Oeffingen

Geoclub-Multi BW 25 - Klare Wasser by Albsucher
Ein kleiner Multi in einer sehr schönen Umgebung die zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist. Der dürfte in ca. 1 Stunde gemacht sein. Weglänge nur etwa 1,5km.

Geoclub-Multi BW 26 – "Klein-Jerusalem" by Klunkerliesche
Es ist ein kleinerer Multi, 5 Stationen, mit etwas Schwierigkeit versehen. beschränkt sich vom Laufen her auf einige hundert Meter (Hin- und zurück knapp 1 km). Allerdings sollte man etwas Zeit zum Finden der einzelnen Stages und des Finals mitbringen. Es kann etwas dauern, bis vor allem das Final gefunden wurde.
 

TKKR

Geoguru
Lieber Border,

sei doch nicht so bescheiden. Füg noch bitte Die Finalrunden an die Liste hinten an, damit wirklich alle Caches in dieser Liste auftauchen.

Außerdem gibt es wenigstens bei Zernima und auch bei hekop noch einen Bonus der nicht verschwiegen werden sollte.

Danke
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Lieber Border,

sei doch nicht so bescheiden. Füg noch bitte Die Finalrunden an die Liste hinten an, damit wirklich alle Caches in dieser Liste auftauchen.

Außerdem gibt es wenigstens bei Zernima und auch bei hekop noch einen Bonus der nicht verschwiegen werden sollte.

Danke

Auf die Finalrunde muss man nicht hinweisen und die Bonus-Caches stell ich morgen mit ein. Danke für den Hinweis!
 

midojos

Geocacher
Border schrieb:
Danke auch von meiner Seite an alle, die mitgemacht haben. Besonderen Dank an midojos für die Idee und an Klunkerliesche für die Rüffel!

:oops: Wer hat denn die Finalrunde und den Finalcache gelegt und wer hat die Hints erstellt und ausgegeben????

DU! DANKE an alle und besonders an DICH :lol:
 

TKKR

Geoguru
midojos schrieb:
Border schrieb:
Danke auch von meiner Seite an alle, die mitgemacht haben. Besonderen Dank an midojos für die Idee und an Klunkerliesche für die Rüffel!

:oops: Wer hat denn die Finalrunde und den Finalcache gelegt und wer hat die Hints erstellt und ausgegeben????

DU! DANKE an alle und besonders an DICH :lol:
Was, was, was, wo kommen wir denn da hin? Bedanken obwohl er nichtmal auf die Finalrunde(n) hinweisen möchte?
.
.
.
Na gut.
Dann will ich auch mal ein großes Danke dafür aussprechen.
Und zwar nicht nur an die Initiatoren und Hauptcacheleger sondern an alle die mitgewirkt haben dass die Caches zustandegekommen sind und auch an alle die sie dann auch suchen werden.
 
midojos schrieb:
Border schrieb:
Danke auch von meiner Seite an alle, die mitgemacht haben. Besonderen Dank an midojos für die Idee und an Klunkerliesche für die Rüffel!

:oops: Wer hat denn die Finalrunde und den Finalcache gelegt und wer hat die Hints erstellt und ausgegeben????

DU! DANKE an alle und besonders an DICH :lol:

Borderle, es war kein Rüffel, sondern eine persönliche Bitte - und der bist Du nachgekommen. Sie hatte mit dem Cache an sich wenig zu tun. Ich finde es eine sehr gelungene Aktion, die Du - zusammen mit allen, die hier mitgemacht haben - veranstaltet hast. Daher möchte ich mich dem Dank ebenfalls anschließen.

Liesche
 

Border

Geoguru
Minimie schrieb:
WAH...

BOARDER!!!!!
Oeffingen schreib man mit O E nich mit Ö *augenkrebs*
hihi
minimie

In Deutschland ist ein Oe ein Ö und nur die sich für was besseres halten schreiben sich mit oe. Goethe z.B. :oops:

Ist korrigiert Miehniemih
 

Landmaus

Geocacher
Hallo Geoclubber,
Euer Einzugsgebiet ist ja riesig.
Von Gaildorf bis Günzburg und Leonberg bis nach Ulm
Nicht gerade wenig.
EINE GROße BITTE:
Könntet ihr nicht in allen Caches die Länge in km und die ungefähre Dauer schreiben, so wie TB-Cito es gemacht hat. Da weiß man dann zu planen.
Die Wintertage sind kurz, da sollte man wissen auf was man sich in Herbrechtigen etc. einläßt.
BESTEN DANK
Landmaus
 

Border

Geoguru
Landmaus schrieb:
Hallo Geoclubber,
Euer Einzugsgebiet ist ja riesig.
Von Gaildorf bis Günzburg und Leonberg bis nach Ulm
Nicht gerade wenig.
EINE GROße BITTE:
Könntet ihr nicht in allen Caches die Länge in km und die ungefähre Dauer schreiben, so wie TB-Cito es gemacht hat. Da weiß man dann zu planen.
Die Wintertage sind kurz, da sollte man wissen auf was man sich in Herbrechtigen etc. einläßt.
BESTEN DANK
Landmaus

Gute Idee - und als PN an mich, dann ergänze ich das zwecks der Übersicht auch in der Auflistung.
 
Landmaus schrieb:
EINE GROße BITTE:
Könntet ihr nicht in allen Caches die Länge in km und die ungefähre Dauer schreiben, so wie TB-Cito es gemacht hat. Da weiß man dann zu planen.
Die Wintertage sind kurz, da sollte man wissen auf was man sich in Herbrechtigen etc. einläßt.
BESTEN DANK
Landmaus

Stimmt, Heiko, das ist sehr hilfreich. Ich mache gerne den Anfang, sozusagen zäume das Pferd von hinten auf :mrgreen: -

-> Geoclub-BW-Multi 26 "Klein-Jerusalem" beschränkt sich vom Laufen her auf einige hundert Meter (Hin- und zurück knapp 1 km). Allerdings sollte man etwas Zeit zum Finden der einzelnen Stages und des Finals mitbringen... habe an den Anrufen bemerkt, daß es etwas dauern kann, bis vor allem das Final gefunden wurde. Tipp: Möglichst nicht in der Dunkelheit suchen. Es geht zwar auch, ist jedoch wesentlich schwier- und langwieriger ;) als bei Tageslicht.

Liebe Grüße,

Liesche
 

Landmaus

Geocacher
Hier mal was für den Überblick:

Geoclub Nr Wo Owner Größe Anfahrt Länge Dauer
1 Multi Rangendingen Midojos Regular 42 2,9 1
2 Multi Wendlingen Border Small 24 k.a. 0,5
3 Tradi Gaildorf Marit Small 113 2,2 1
4 Mysterie Günzburg Mungo Park Regular 126 k.a. k.a.
5 Multi Burladingen Maxilainen Small 45 7 3
6 Multi Erbach Zernima Regular 122 2,5 1
7 Tradi Geisslingen Elrich Elch Small 57 Drive in 0
8 Multi Waiblingen csterix Small 43 k.a. 0,25
9 Mysterie Metzingen Tbcito Small 21 7,5 2,5
10 Multi Unterensingen Smallgrisu Regular 17 3 1
11 Tradi Nassau Quetzalcoatlos Regular 83 Drive in 0
12 Multi Herbrechtingen Team Crossgolf Regular 128 9 3
13 Multi Renningen Lion Skip Regular 44 6,6 2
14 Multi Tübingen Geonet Regular 18 k.a. k.a.
15 Multi Gammertingen Zerber Regular 57 9 4
16 Multi Geisslingen Ballon Micro 57 0,8 0,5
17 Tradi Welzheim Excali Regular 86 1,8 1
18 Tradi Murrhardt Scandi Micro 72 1,2 1
19 Multi Ulm TKKR small 102 k.a. k.a.
20 Multi Drackenstein hekop Small 66 k.a. 2
21 Multi Zwiefalten Freyherr Regular 70 k.a. 0,25
22 Tradi Geisslingen darkghost Regular 57 2 1
23 Multi Engstingen retobea Large 38 8 3
24 Tradi Öffingen Minimie Regular 42 0,6 0,75
25 Multi Heidenheim Albsucher Small 148 k.a. 1
26 Multi Denkendorf Edelsteine Regular 34 kurz 1

Gesamtfahrtstrecke 3424km , Laufstrecke 64km, Zeit 30,75h (nur bekannte Zeiten und Strecken berücksichtigt)

ACHJA, und denkt dran, nicht jeder hat Eure Telefonnummern. Somit kanns für manchen schnell enden, bevor es richtig angefangen hat.
Der Cache von Mungo Park verlangt von einem alles, oder irre ich mich?
Gruß Landmaus
 

Border

Geoguru
Landmaus schrieb:
Hier mal was für den Überblick:

Gesamtfahrtstrecke 3424km
Gruß Landmaus

Landmaus, ich geb Dir mal einen Tipp: Mach ein paar Caches an einem Tag und kombiniere die Fahrstrecke. Dann sind das deutlich weniger Kilometer. Krieg ich jetzt einen Benzingutschein von Dir :wink: ?
 

Landmaus

Geocacher
Ich versuch gerade Kombinationen aus 25/12/4/19/6/21
Dann spar ich zwar 500km muss aber allein 5,5h im auto sitzen und da bleibt kaum zeit für große multis.
Ergo: Meist lassen sich nur zwei oder drei zusammenfassen.
Und am Feierabend reichts eh nur einen.
Benzingutscheine gibts bei ING-DIBA aber net bei mir.
Gruß
Landmaus

PS: Ausserdem suche ich noch Miträtsler für Mungoparks Kniffelrätsel.
Wer Lust hat mailen.
 

Lion Skip

Geocacher
Landmaus schrieb:
Ich versuch gerade Kombinationen aus 25/12/4/19/6/21
......

Tja, früher hies das Ganze wohl Travelling Salesman - Problem
Heute könnte man es in Geoclub Multicache Cacher - Problem :twisted: umbenennen...
wie auch immer, meines Wissen konnte das Problem zur Findung des kürzesten Weges bisher noch nicht optimal gelöst werden...:roll:
Falls Du eine Lösung gefunden hast, lass es uns wissen :D

LG
 

Landmaus

Geocacher
Nein, nein ein Problem war Cachen noch nie :roll: :D .
Nur die Koordination gestaltet sich aufgrund den Entfernungen und den Fahrzeiten etwas schwieriger. Ich denke maximal 3 sind da an nem Wochenende drin. Unter der Woche geht nur noch einer.
Aber wass solls, ich sammle halt so vor mich hin, irgendwann krieg ich mal alle zusammen und dann mach ich das Final.
Gut Ding will Weil.
gruß Landmaus
 

midojos

Geocacher
Das mit den Telefonnummern fänd ich super wenn wir alle die tauschen könnten. Aber wie sollen wir das machen? Ins Forum schreiben will ich die ja nicht grad.

Vorschlag:
Jeder schickt mir seine Telefonnummer und seine Emailadresse per Email an

master[at]midojos.de

und ich werde wenn dann die Liste vollständig ist an alle 26 Cacher per Email verschicken. Wenn jemand das nicht möchte dann schreibt es. Für mich wäre es sehr hilfreich, denn die einzige Nummer die ich hab ist Border's...

mfg midojos
 

Border

Geoguru
midojos schrieb:
Das mit den Telefonnummern fänd ich super wenn wir alle die tauschen könnten. Aber wie sollen wir das machen? Ins Forum schreiben will ich die ja nicht grad.

Vorschlag:
Jeder schickt mir seine Telefonnummer und seine Emailadresse per Email an

master[at]midojos.de

und ich werde wenn dann die Liste vollständig ist an alle 26 Cacher per Email verschicken. Wenn jemand das nicht möchte dann schreibt es. Für mich wäre es sehr hilfreich, denn die einzige Nummer die ich hab ist Border's...

mfg midojos

Eigentlich gibt es diese Liste ja schon. Ich schlage mal folgendes vor. Wer sich NICHT dagegen ausspricht, dass seine Telefonnummer in der Liste erscheint, wird in die offizielle Liste aufgenommen, die dann über midojos zugänglich gemacht wird. Ich werde ihm die Datenb am Donnerstag zusenden!
 

Border

Geoguru
Nun ein paar Fakts zum Wochenende.

Insgesamt haben sich in den ersten 2 Tagen 33 Cacher (Stand 30.10 7:30) auf die Serie gestürzt.

Dabei gab es 72 Founds und 3 registrierte DNF.

Die meisten Funde mit 10 hat ScandinavianMagic.

4 Caches wurden noch nicht besucht bzw. gefunden, am häufigsten wurde Roots von SmallGrisu (10 Funde) besucht.

Und mit der Finalrunde kann man sich Zeit lassen, da die Dosen auch noch übernächste Woche liegen werden :wink: .
 
Oben