• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

OP
A

Anonymous

Guest
Super dass so viele dabei sind, aber wir brauchen jetzt noch jemanden der den

20km Hauptcache voerbereiten und legen will ;)

und den Ort natürlich, der schon in der "Mitte" von BW liegen sollte.


Ich denke da an einen ähnlich angelegten Cache wie z.B. Friluftsliv nur ein wenig länger, da er ja was besonderes sein soll. Ich weiß es steckt ein Haufen arbeit in einem solchen Cache, darum bin ich auf euch angewiesen.

Die Logik hat jeder Verstanden?



mfg midojos
 

Border

Geoguru
midojos schrieb:
20km Hauptcache voerbereiten und legen will ;)

Ich schlag vor, wir machen daraus nicht einen Haupt(Final)Cache sondern mehrere. Und ich hab auch schon eine Vorstellung, wie man den Startpunkt und Zwischenpunkte über die anderen Caches ermitteln kann. Und eine nette Runde für diesen Final-Cache hätte ich auch schon.

Im Herzen von Baden-Württemberg. Mit Felsen, Höhlen, Burgen, Barrieren, Bergwerk - und das Schönste: bisher ohne Cache!
 
midojos schrieb:
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag, und zwar einen Riesen Multicache zu machen.

Jedes Mitglied hier macht einen Cache in seinem Wohnort.
Regular/micro mit dem

Namen Geoclub/nickname

und im Cache liegt bei Jedem ein Hinweiß der dann
zum Geoclub-Hauptcache führt.


Nur so ne Idee...

Riesen-Multi klingt im Prinzip gut. 8)

Was mir hier (noch) etwas fehlt ist das klare Konzept.
Von nem 20 km "Hauptmulti" war ja am Anfang keine Rede. Würde ich auch nicht dazu raten. Selbst wenn er top gemacht ist, kannst du die potentielle Kundschaft an den Fingern einer Hand abzählen. Solche Caches sind was für Liebhaber von langen Wandertouren, die müssen aber dann nicht unbedingt identisch sein mit Leuten, die erstmal -zig Kilometer in der Gegend rumfahren wollen, um überhaupt die Startkoordinaten, Codes oder sonstwas zu bekommen. Noch dazu ist es eine sehr aufwendige Sache, sowas mit gewissen Qualitätsansprüchen umzusetzen, glaub mir. Und hab ich das richtig verstanden, du willst dass ein Freiwilliger den legt und du machst dann den Owner? :shock:

Also so wie das jetzt klingt, würde ich mich da eher noch zurückhalten, auch wenn ich so eine Gemeinschaftscache-Idee im Prinzip toll finde. Gründe:

1) die Regularien sind mir etwas zu kompliziert, Codes gegen Hints tauschen, abkürzen usw. - könnten glatt von DVTCG sein, hehe :lol:
Gerade bei so'ner großen Sache mit vielen Beteiligten sollte "keep it simple" die Devise sein.

2) dadurch, dass man die "PreCaches" und den Final einzeln und unabhängig loggen kann, verliert das Ganze für mich ziemlich an Reiz - der Cache und die Locations sollten so geil sein, dass man die auch ohne viele Statistikpünktchen machen will. 8)

3) es fehlt meiner Meinung nach noch einer, der die ganze Sache aktiv in die Hand nimmt. Du hast dir Regeln ausgedacht und möchtest den "Hauptowner" machen, sagst aber gleichzeitig, wenn's ans Eingemachte geht, z.B. einen langen Multi zu legen - "macht mal" - zumindest verstehe ich die Posts so.

Also ich beteilige mich gerne weiter an der Diskussion, bin aber der Meinung, dass das Projekt erstmal etwas reifen sollte. :roll:

Ciao, Ralf
 

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Riesen-Multi klingt im Prinzip gut..................

Lass uns doch erst mal schauen wer mitmacht und lass uns dann die Regeln gemeinsam festlegen. Ist doch toll! Wir legen gemeinsam Caches und nur einer weiß, was am Ende dabei rauskommt. Vielleicht kann man ja den langen Multi auch abkürzen, je mehr Einzelcaches man gefunden hat.......

Lass uns nicht "ja, aber" sagen sondern ein paar Tage drüber grübeln. Schüchtern wie ich bin hab ich Dich mal in die "MachMitListe" aufgenommen (--> siehe letzter Beitrag Seite 2)
 
Border schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Riesen-Multi klingt im Prinzip gut..................

Lass uns doch erst mal schauen wer mitmacht und lass uns dann die Regeln gemeinsam festlegen. Ist doch toll! Wir legen gemeinsam Caches und nur einer weiß, was am Ende dabei rauskommt.

Du bringst genau auf den Punkt, was ich damit sagen wollte. Wie machst du das nur? :wink:

Also indirekt hab ich ja damit schon mal so ein paar Vorstellungen von mir zum Ausdruck gebracht, die da wären, nochmal kurz und knapp:

- einfache Regeln, die jeder kapiert :idea:
- Top-Locations :!:
- der den Final legt, sollte schweigen können wie ein Grab :|

Und noch was: Soll der Cache wirklich ganz BW umfassen? Weil, da gibts ja noch andere Gegenden mit anderen Unter-Foren, die man fragen könnte oder müsste.
Man sollte aber bedenken, dass die wenigsten von uns einen Aktionsradius haben, der das ganze riesige Ländle umfasst, vielleicht könnte man ja erstmal ne Nummer kleiner starten?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nein ich will nicht das jemand den Hauptcache legt um mich dann als Owner behaupten. :D


Nein!!!!!


Nach meinem Konzept brauchen wir jemanden der die Codewörter verwaltet und dementsprechend die Hints verteilt/tauscht. Das meinte ich mit "Hauptowner". Aber wie schon gesagt sind das nur Vorschläge, die ich eigentlich immer noch ganz gut finde.

Man könnte doch auch den Multi zusammen legen mit einer Hand voll Leuten. Oder auch weg lassen aber dann ist der Anreiz alle oder viele PreCaches zu machen auch nicht da.

Und meine Grundidee ist und das ist für mich auch am Besten, dass hier was gemeinsam aufgezogen wird und alles einen Bezug erhält. Diesen Hauptcache hätte ich halt gerne jemaden überlassen der sowas gut machen kann und auch mehr Erfahrung hat als ich. Nicht weil ich zu faul bin, aber er sollte nun mal wirklich gut werden und der Owner bleibt der Owner ;)


Also wem die Idee nicht gefällt schreibt einfach neue :)


Gut. Die Hauptsache ist auch nicht ganz BW auf einmal zu überfluten mit Precaches. Nur um so mehr es welche gibt desto mehr können gemacht werden, mal sehen wie es sich ergibt

grüße!
 

Lion Skip

Geocacher
finde die Idee auch gut, auch wenn ich im Moment nicht alles verstehe :oops:

jemanden der die Codewörter verwaltet und dementsprechend die Hints verteilt/tauscht
das hört sich für mich kompliziert und nicht ganz einfach umzusetzen an.
Was ich mir eher vorstellen könnte, ist eine "Schatzkarte" mit Koordinaten von Start- oder Einstiegspunkten des/der Hauptcache/s, von der man jeweils einen Schnipsel erhält, wenn man einen Precache gemacht hat (muss ja auch jemand verwalten).
Ein gewisser Anreiz, möglichst viele PreCaches zu machen, sollte schon da sein :lol:

Man sollte aber bedenken, dass die wenigsten von uns einen Aktionsradius haben, der das ganze riesige Ländle umfasst
ich hatte bisher den Eindruck, das der Aktionsradius der meissten hier doch immens ist 8)
Bildung von entsprechenden Fahrgemeinschaften, Anmieten von Bussen :wink: würde den Gemeinschaftsgedanken dieses Projektes doch erheblich fördern :D

könnte man ja erstmal ne Nummer kleiner starten
Oder wie klein sollte der Radius denn sein?

LG LS
 

retobea

Geocacher
Da ich ja vom gnädigen Herrn schon eingetragen wurde,mach ich natürlich auch mit ,allerdings NICHT den 20km Hauptcache......
 

Border

Geoguru
retobea schrieb:
Da ich ja vom gnädigen Herrn schon eingetragen wurde,mach ich natürlich auch mit ,allerdings NICHT den 20km Hauptcache......

War mir schon klar, dass Du den 5m Drive-In bevorzugst (oder Bea wieder einen Baum hochjagst)!
 

marit-

Geocacher
Vorschläge:
Für die Hints, ist es da nicht einfacher wenn man eine Passwort gesicherte Webseite baut. Und je nach eingegebenem Passwort bekommt man dann einen Hint oder ein paar Koordinaten?

Die Schatzkarten Idee finde ich klasse. Man könnte ja die Schnipsel der Karte folieren und dann jeweils einen Stapel davon in die PreCaches legen.

Kleine Nachfrage: Darf ich auch mit machen? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich noch zu diesem Unterforum gehöre. Irgendwie passt mein Wohnort nirgendwo genau rein. Ich befürchte ich wohne irgendwo in den Grenzgebieten zwischen Schwaben und Franken.
Achja der Wohnort ist Gaildorf (in der Nähe von Schwäbisch Hall), eine sehr Cacherarme Gegend :(
 

Allgeier01

Geomaster
marit- schrieb:
Kleine Nachfrage: Darf ich auch mit machen? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich noch zu diesem Unterforum gehöre. Irgendwie passt mein Wohnort nirgendwo genau rein. Ich befürchte ich wohne irgendwo in den Grenzgebieten zwischen Schwaben und Franken.
Achja der Wohnort ist Gaildorf (in der Nähe von Schwäbisch Hall), eine sehr Cacherarme Gegend :(

Macht nichts, ich wohne in Kempten und gehöre eigentlich auch hier nicht rein!
Ach ja WILLKOMMEN IM CLUB!
 

Border

Geoguru
marit- schrieb:
Kleine Nachfrage: Darf ich auch mit machen? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich noch zu diesem Unterforum gehöre. Irgendwie passt mein Wohnort nirgendwo genau rein. Ich befürchte ich wohne irgendwo in den Grenzgebieten zwischen Schwaben und Franken.
Achja der Wohnort ist Gaildorf (in der Nähe von Schwäbisch Hall), eine sehr Cacherarme Gegend :(

Super, dass Du zu uns kommst. Klar darfst Du mitmachen. Wir haben ja sogar ausländische Minderheiten in unserem Forum, da bist Du ja mitten drin. Ich nehm Dich gleich auch in die Cachelegerlise auf Seite 2 unten auf!
 
marit- schrieb:
Kleine Nachfrage: Darf ich auch mit machen? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich noch zu diesem Unterforum gehöre. Irgendwie passt mein Wohnort nirgendwo genau rein. Ich befürchte ich wohne irgendwo in den Grenzgebieten zwischen Schwaben und Franken.
Achja der Wohnort ist Gaildorf (in der Nähe von Schwäbisch Hall), eine sehr Cacherarme Gegend :(

Logo darfst du mitmachen! Ich darf es ja auch, obwohl das Remstal weder in Oberschwaben noch auf der Alb und auch nicht in Stuttgart liegt.

Ist mir ja auch schon länger aufgefallen, dass die Region Hohenlohe/Franken im Forum eigentlich gar nicht existiert, obwohls da schon einige aktive Cacher und viele Caches gibt, ausser (bisher) in Gaildorf und Umgebung :wink:

Am Besten du mischst hier mal kräftig mit, vielleicht bringt das ja mal wieder mehr Leben in die Bude und irgendwann bekommen wir ein richtiges Württemberg-Forum *träum*

Ciao, Ralf
 

Allgeier01

Geomaster
ScandinavianMagic schrieb:
Am Besten du mischst hier mal kräftig mit, vielleicht bringt das ja mal wieder mehr Leben in die Bude und irgendwann bekommen wir ein richtiges Württemberg-Forum *träum*

Ciao, Ralf


Oberschwaben geht bis ins Remstal und bis nach Kempten! :oops:
 

csterix

Geocacher
frisch vom Urlaub zurück und wieder einigermaßen getrocknet:
Klar machen wir da mit; ich weiß auch schon ein wunderschönes Eckle, wo ich schon lang mal ein Dösle versenken wollt, da kommt dann der Precache hin, versprochen.
Grüßle, Uta
(Jens kann sicher auch noch einen Micro an auffälliger Stelle beitragen :D , ich werd ihn mal positiv beeinflussen, dann sinds zwei von uns)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nach nem Wochenende OHNE internet musste ich wohl doch cachen gehen :)

Schön das es immer mehr werden die mitmachen!!!

@Border: Sorry das ich nicht antworten konnte wg Internetausfall :oops:
aber werd morgen früh im ICQ antworten, versprochen! Nachdem wir uns ja bei 2 Caches um einen Tag verpasst haben
am Wochenende 8)
 
Oben