• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

OP
A

Anonymous

Guest
@Border:
Sag mal wann Du die Cachebegehung starten willst.

@ALLE:
Wir brauchen noch Hinweißideen.



Hier ist es ganz schön still geworden im Thread...
 

widdi

Geowizard
da ich ja schon Ideen hatte.. greif ich mal Marit auf


laminierte Karten.. da bist Du bloss am warten und nachlegen.. nee bringts nicht

da find ich die Idee mit den Passwoertern witzig

Du hast eine Inetseite und x Passwoerter.

Fuer ein Passwort bekommst Du ein Teil der Karte zu sehen, kannst es also speichern, Drucken,...

Jetzt das fiese: unterschiedliche Passwoerter -> dasselbe Bild

Wie bei "Sammelalben" gibts einige Bilder oefters als andere. So auch hier
Bis jetzt sind es ja ca 20 Leute die legen? Sagen wie mal 20 Caches, Karte mit 2 Reihen * 3 Bildern = 6 Bilder

20 / 6 waere ca jedes Bild 3x irgendwo per Passwort ausgelegt
EDIT: 20 verschiedene Passwoerter ;-)

Aaaaber .. manche Bilder gibts 5x - andere nur 1x oder 2x ;-)

Das heisst: wenn Du Pech hast, machst Du 5 Caches aus der Reihe.. hast aber 5 dasselbe Bild gezogen - musst also noch mind. 5 weitere machen :twisted:

OK.. evtl waer der Final auch mit nur 4 oder 5 Kartenstuecken zu finden.

Aber so ne Art "Geocaching Sammelalbum" haette doch was *g*
 

Lion Skip

Geocacher
Weiss man schon was über den Final?
Soll das ein Multi werden, oder ein Tradi?
Falls Multi könnte man in den Precache auch jeweils Koordinaten zu einer bestimmten Stage erhalten...Oder einen Teil der Koordinaten...
Oder was weiss ich... :?
 

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Weiss man schon was über den Final?
Soll das ein Multi werden, oder ein Tradi?
Falls Multi könnte man in den Precache auch jeweils Koordinaten zu einer bestimmten Stage erhalten...Oder einen Teil der Koordinaten...
Oder was weiss ich... :?

Es wird ein Multi, besser gesagt auf einer Strecke von xx km werden mehrere Mysteries versteckt, deren Koordinaten allesamt über die von den Teilnehmern gelegten Caches ermittelt werden müssen.

Ich sags aber gleich, für kleine Löwen ist die Strecke nichts :oops:
 
OP
A

Anonymous

Guest
könntet ihr wenigstens hier einmal friedlich miteinander umgehen... :lol:


Als angesetzten versöhnungsakt könnte doch Border, Lion Skip auf die Liste packen und Lion Skip könnte einen PreCache legen :twisted:


Ihr könnt es natürlich auch ohne versöhnung machen ;)...
...macht Ihr ja sowiso nicht!


nov12_11.jpg

Für den, der da zweifelt, das ist ein Laubfrosch :)
Oder, wissenschaftlich-genau — "Schi-zsa" (der Löwenfrosch). So steht es am Sockel.

Eines vom Paar, 1907 aus der Fremde hierhin verbracht und am Ufer aufgestellt.
 

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Liebster Border, das Angebot mit der Wüste steht noch :evil:

Ich geh ja am 27. November in die Wüste und ans Rote Meer zur Cachewartung und nebenbei Löwenmaul gebe ich noch ein Seminar für 30 Leute. Die sind alle ganz wild darauf, von mir unterrichtet zu werden. Würd Dich ja mitnehmen, aber Katzen sind so wasserscheu. Drachen zicken da nicht so rum!

Also, fang mal mit dem Sammeln an! 8)
 

Border

Geoguru
midojos schrieb:
.............. Versöhnungsakt .........

Midojos, Dein Beitrag gehört wegen Anzüglichkeiten wieder mal gelöscht, aber der Mod pennt offensichtlich. Ich will mit dem Löwenmaul keinen Akt. Da wär ich danach ja total zerkratzt. Und Löwen haben Zecken, Läuse und was weiß ich noch alles. Und zudem hab ich das Gefühl, dass ihr Zweitname Latrodectus mactans lautet. :evil:

Und übrigens mögen wir uns ganz doll, gell Latro!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Frage ich auch, denn ich bin Startbereit.

Passwörter wären einfachen handzuhaben, aber die Karte hätte was.
 

midojos

Geocacher
Also, wir warten auf Border bis der mal endlich Zeit hat mit mir den Hauptcache zu machen.... :twisted:

Wenn jemand sich mit der Planung der Karte befassen möchte dann solls recht sein, ansonsten mach ich halt passwörter zu den Pre-Cqaches...
 

Border

Geoguru
Im Lauf der nächsten Woche such ich noch ein paar schöne Locations für den Hauptcache. Wenn alles ausgemessen ist und wir einig sind, werden wir allen die Hints für die Einzelcaches geben. Ihr dürftet so Ende September Eure Caches legen können. Bitte nicht vorher.

Und es fehlen ja noch ein paar Mitmacher.

Nur nicht so ungeduldig!

Und fürs Löwenmaul wird das eh nichts, da kann man nicht überall mit dem Motorrad hin!
 

TKKR

Geoguru
huch, 8 Seiten die ich noch garnicht gesehen habe.
Muss ich alles durchlesen oder gibt´s ´ne Zusammenfassung?

Oder sag mir einfach mal jemand was ich tun muss?

Cache legen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kai, wenn ich bös wär könnt ich sagen: lesen! :twisted:
Aber da ich ja ganz lieb bin die Kurzversion: es wird viele kleine Caches geben und einen großen "in der Mitte". Aus den einzelnen bekommt man dann die Koords für den großen.
Hoff ich hab das jetzt verständlich und richtig geschrieben :?:
 

midojos

Geocacher
Border schrieb wer dabei ist/muss ;)

Albsucher
Allgeier01
Ballon
Border
csterix
Darkghost (macht sicher auch mit, dann macht er bei seinem eigenen Cache wenigstens mal wieder einen FF)
Der vom Team Crossgolf
Edelstein (macht sicher auch mit, wird einfach eingetragen)
ElrichElch
Excali
Freyherr
GeoNet
Hekop
Klunkerliesche (macht sicher auch mit wenn sie wieder fit ist)
Lion Skip
marit-
midojos
Quetzalcoatlus
retobea
tervulf
TKKR (der wird gar nicht gefragt)
ScandinavianMagic
SmallGrisu
TB-Cito
Wuhlmaus
Zerber
zernima
 

TKKR

Geoguru
Koordinatenverschleierung? Warum nicht so wie beim Ritterturnier? Je mehr Caches man hat um so näher kommt man an die Finallocation?

Oder Angaben, die nur dann, wenn man 2 Ausdrucke übereinanderlegt und durchleuchtet eine sinnvolle Information liefern.
 
Oben