• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

Carsten

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Muss ich da immer die ganzen Textfenster wieder schließen?

Was für Textfenster? Wenn du den Editor meinst, der für Bemerkungen aufgeht: ja. Falls du aber eh nichts eingeben willst, kannst du das auch in den Einstellungen deaktivieren.
 
Komisch! Vorher lief das einige Caches durch und es wurden mehrere Editor-Fenster gleichzeitig geöffnet. Jetzt muss ich jedes einzeln schließen damit das nächste aufgeht :shock:

Danach läufts aber wieder! :D
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Nimm mal den Eintrag notepad.exe aus den Einstellungen. Dann sollte es weg sein.

geolog -e aufrufen oder die profile.txt (Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Geolog\) direkt editieren.

Das habe ich auch gerade in der Anleitung entsprechend geändert.
 
Inder schrieb:
Nimm mal den Eintrag notepad.exe aus den Einstellungen. Dann sollte es weg sein.

geolog -e aufrufen oder die profile.txt (Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Geolog\) direkt editieren.

Das habe ich auch gerade in der Anleitung entsprechend geändert.

danke! Ich habe die datei mit den Settings im Programmordner vermutet. jetztz Klappt alles! :D :D :D
 
Soooo...

nächstes Problem:

Nachdem ich jetzt hoffentlich alle Dateien erfolgreich mit geolog runtergeladen habe (sie sind zumindest alle im gcdir) Habe ich versucht die Logs nun auf OC mit ocprop zu übertragen. von meinen versteckten caches schaffen es aber nur 24 auf OC. Was mach ich falsch?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Da Du hier in Größenordnungen arbeitest, die meine um ein Vielfaches übertreffen, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Was passiert denn, wenn Du ocprop (oder geolog + ocprop) nochmal laufen lässt?
 
Geolog läuft durch, da ändert sich nix, ocprop ebenso, von meinen knapp 50 vertseckten Caches landen aber eben nur die 24 auf OC.de! :(

Leider gibts ja keine Statusfenster was denn nun gemacht wurde.

Gibt es irgendwelche Logdateien in denen ich überprüfen kann, was übertragen wurde?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Sind denn alle Caches auf der erzeugten Webseite zu sehen? Oder tauchen da auch nur die 24 auf?

Probiere auch mal:
geolog -a (alle Caches prüfen)
geolog -l (Logfile erstellen)
ocprop -l (Logfile erstellen)
 

geometer42

Geomaster
Bei mir stolpert geolog immer wieder über den Ulmer Code. Beim scannen der Logs bricht es bei diesem Cache immer ab mit irgendeiner Timeout-Fehlermeldung.

Das hat mich so genervt, dass ich mein Found-Log inzwischen gelöscht habe. Seitdem funktioniert alles prächtig. Vielleicht hat BlackyV da einen Zauber eingebaut?
 

KBreker

Geomaster
Also bei mir funktioniert die Übertragung zu OC nicht. Es scheint an einem Log-Eintrag zu liegen. Es laufen drei Caches zum Abgleich durch und dann kommt diese Meldung:

Processing "4-2-gen IV" ... ... OC cacheid is known: 105990
Converting log ... No log date for GC log

Hier ist mein dazugehöriges Log:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a53d3638-d51c-41fe-9b14-89754be10958

Logs schicke ich per E-Mail ...
 

HEISABJA

Geonewbie
danke für das "Kochrezept" :D
hat nicht alles übertragen,aber
trotzdem geklappt
danke noch mal
gruss HEISABJA
 

greiol

Geoguru
geolog:
irgendwas passt da nicht so ganz. auf der von geolog generierten Gefundenseite fehlen bei mir 9 Caches. Sechs davon konnte ich auf der DNF Seite finden. Hier wurde wohl der spätere Fund nicht erkannt. wo die anderen drei sind, weiss ich leider nicht (es wäre etwas mühsam das alles von hand abzugleichen). hat jemand eine gute idee wie man das möglichst einfach repariert ohne die daten zu löschen und komplett neu einzulesen?
 

elnin0

Geocacher
Hallo Zusammen,

echt 2 nette Programme, nur funktionieren sie nicht :(

bekomme bei OCprop immer folgende Meldung:

Code:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
C:\gsak\oc transfer>ocprop
This is OCprop Version 0.81 (MSWin32)
Checking program version on download server ...  done
Loading login page ...
Still logged in ...

*** Processing find logs ***


*** Processing caches ***


*** Checking Cache status***


Statistics:
Time: 1 secs
Find Logs:
  Known:   0
  Found:   0
  Created: 0
Cache descriptions:
  Known:   0
  Found:   0
  Created: 0

C:\gsak\oc transfer>

von geolog werden alle HTML Pages korrekt erstellt, nur ocprop erkennts irgendwie nicht... das Verzeichnis heißt "gcdir" und ist in den anwendungsdaten korrekt eingetragen...

kennt jemand das probelm?

und weshalb wird in der vorschlagenen batch geolog nach ocprop nochmals aufgerufen um html seiten zu erzeugen?

Gruß
Elnin0
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
elnin0 schrieb:
und weshalb wird in der vorschlagenen batch geolog nach ocprop nochmals aufgerufen um html seiten zu erzeugen?

Um auch die OC-Links korrekt in die Webseite einzutragen. Die sind natürlich erst nach dem ocprop-Durchlauf bekannt.


Welche Logs werden bei Dir von ocprop nicht übertragen? Sind die fraglichen Caches überhaupt bei OC gelistet?
 
Oben