• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ich habe es heute ausprobiert und es lief :D

Schwierigkeiten gab es nur bei meinen eigenen caches:
1) Es wurden Bilder aus den gc logs mit in die Beschreibung geladen. Muss das sein oder kann man da noch irgendetwas einstellen?

Ich habe die nun per Hand gelöscht.

2) Zweimal habe ich auf die Frage ob es sich um einen identischen Cache handelt mit nein geantwortet :oops: , was aber nicht stimmt :oops:
Nun habe ich einige Caches doppelt gelsitet. Die neunen habe ich erstmal archiviert.
-Kann man die völlig löschen?
- Ist es möglich die archivierten umzubenennen und später als neue Caches mit neuem Namen und Koordinaten zu verwenden? Am PC ging das, aber gibt es da Probleme beim veröffentlichen??
 

Earendil_Muc

Geocacher
Eine Frage, wenn ich bei OC.de schon einen Cache geloggt habe, und jetzt mit den beiden Programmen ankomme, wird das auch erkannt, oder gibt mir das einen doppelten Log?

Ansonsten sieht mir das nach coolen Programmen aus, mal sehen, wann sie's auf meinen Rechner schaffen...
 

GeoFaex

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Öhm kann es sein, dass geolog seit der Umstellung von GC keine Log-Bilder mehr runterläd?
Habs noch nicht getestet, aber andere Programme hatten das selbe Problem, daher gut möglich....

Gruß,
GeoFaex
 

fogg

Geomaster
KBreker schrieb:
fogg schrieb:
vonRichthofen schrieb:
Öhm kann es sein, dass geolog seit der Umstellung von GC keine Log-Bilder mehr runterläd?

Jetzt tut's wieder :D

- fogg

Kannst Du auch was zu meinem Problem sagen oder warum ignorierst Du meine Fragen im Forum und per E-Mail ?

Sorry - da hab ich noch keine Kur für :cry: ... sollte aber hoffentlich demnächst was werden.

- fogg
 

fogg

Geomaster
Earendil_Muc schrieb:
Eine Frage, wenn ich bei OC.de schon einen Cache geloggt habe, und jetzt mit den beiden Programmen ankomme, wird das auch erkannt, oder gibt mir das einen doppelten Log?

Ansonsten sieht mir das nach coolen Programmen aus, mal sehen, wann sie's auf meinen Rechner schaffen...

wird erkannt
 

fogg

Geomaster
andy111 schrieb:
Moin, moin,

ich habe es heute ausprobiert und es lief :D

Schwierigkeiten gab es nur bei meinen eigenen caches:
1) Es wurden Bilder aus den gc logs mit in die Beschreibung geladen. Muss das sein oder kann man da noch irgendetwas einstellen?

Ich habe die nun per Hand gelöscht.

Lag wohl an der Umstellung bei GC. Sollte jetzt wieder problemlos gehen.

andy111 schrieb:
2) Zweimal habe ich auf die Frage ob es sich um einen identischen Cache handelt mit nein geantwortet :oops: , was aber nicht stimmt :oops:
Nun habe ich einige Caches doppelt gelsitet. Die neunen habe ich erstmal archiviert.
-Kann man die völlig löschen?
- Ist es möglich die archivierten umzubenennen und später als neue Caches mit neuem Namen und Koordinaten zu verwenden? Am PC ging das, aber gibt es da Probleme beim veröffentlichen??

Das ist ne OC-Frage. Aber meines Wissen kannst du die archivierten durchaus "recyclen".

- fogg
 

fogg

Geomaster
fogg schrieb:
KBreker schrieb:
fogg schrieb:
Jetzt tut's wieder :D

- fogg

Kannst Du auch was zu meinem Problem sagen oder warum ignorierst Du meine Fragen im Forum und per E-Mail ?

Sorry - da hab ich noch keine Kur für :cry: ... sollte aber hoffentlich demnächst was werden.

- fogg

Also: Ich hab den Cache mal testweise gelogt, geolog + ocprop laufen lassen und alles sieht ok aus - jedenfalls mit den neuen Versionen 1.09/0.9. Probier's doch auch nochmal aus.

- fogg
 

KBreker

Geomaster
fogg schrieb:
Also: Ich hab den Cache mal testweise gelogt, geolog + ocprop laufen lassen und alles sieht ok aus - jedenfalls mit den neuen Versionen 1.09/0.9. Probier's doch auch nochmal aus.

Also bei mir funktioniert es leider nicht :-(
 

DL3BZZ

Geoguru
Mit den neuen Versionen habe ich auch keine Probs, läuft sehr gut.
Nur DNF's werden nicht von GC nach OC übertragen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

fogg

Geomaster
geometer42 schrieb:
Bei mir stolpert geolog immer wieder über den Ulmer Code. Beim scannen der Logs bricht es bei diesem Cache immer ab mit irgendeiner Timeout-Fehlermeldung.

Das hat mich so genervt, dass ich mein Found-Log inzwischen gelöscht habe. Seitdem funktioniert alles prächtig. Vielleicht hat BlackyV da einen Zauber eingebaut?

Kannst den Found wieder eintragen - sollte jetzt gehen.

- fogg
 

geometer42

Geomaster
Schönen Dank, werde es bei der nächsten GC->OC-Aktion mal ausprobieren. Dann lag es doch nicht an Blackys Voodoo-Zauber?
 

fogg

Geomaster
geometer42 schrieb:
Schönen Dank, werde es bei der nächsten GC->OC-Aktion mal ausprobieren. Dann lag es doch nicht an Blackys Voodoo-Zauber?

Nein - war meine Blödheit. Da das Programm immer ausstieg, wenn mal wieder von GC die Meldung kam, dass der "Server too busy" ist, hab ich genau nach diesem String Ausschau gehalten. Allerdings ist das natürlich nicht spezifisch genug. Wenn jemand genau diesen String in einem Log benutzt, wie in "Ulmer Code" passiert, dann denkt geolog es wäre die Fehlerseit von GC :oops:

- fogg
 

fogg

Geomaster
Toll, endlich hat GC mal wieder ein neues Design :roll: - das freut den Geolog-Autor :evil: .

- fogg
 

KBreker

Geomaster
KBreker schrieb:
fogg schrieb:
Also: Ich hab den Cache mal testweise gelogt, geolog + ocprop laufen lassen und alles sieht ok aus - jedenfalls mit den neuen Versionen 1.09/0.9. Probier's doch auch nochmal aus.

Also bei mir funktioniert es leider nicht :-(

Nach Neuinstallation laufen beide Programme durch, allerdings mit dem Resultat, dass mein Sorgenkind nun ignoriert wird ...
 

fogg

Geomaster
KBreker schrieb:
KBreker schrieb:
fogg schrieb:
Also: Ich hab den Cache mal testweise gelogt, geolog + ocprop laufen lassen und alles sieht ok aus - jedenfalls mit den neuen Versionen 1.09/0.9. Probier's doch auch nochmal aus.

Also bei mir funktioniert es leider nicht :-(

Nach Neuinstallation laufen beide Programme durch, allerdings mit dem Resultat, dass mein Sorgenkind nun ignoriert wird ...

Vermutlich, weil du da schon einen Log gemacht hast.

Grüße - fogg
 
Oben