• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ground$peak droht mit mit einer sechs monatigen Event Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoshie79

Geowizard
Wahrscheinlich werde ich auch irgendwann irgendwo sein. Insofern sehen wir uns da dann sowieso. Musst also nicht extra ein Listing dafür einreichen.
 

Mark

Geowizard
Kocherreiter schrieb:
@ Mark
Aber nur im Wienerwäldchen um die Ecke wenn die D/T-Wertung 5/5 ist :lachtot:
Ich sag dir nicht, wann genau: D5.
Nach dem Göckele brauchst du ein Erfrischungstuch: Zusatzausrüstung -> T5.
 

Zweiauge

Geowizard
vielleicht wären die andern Cacher in der Umgebung froh über eine 6-Moants Sperre.... Man kanns ja auch als Gefallen für die cacher in erreichbarer Nähe sehen.
 
BACK TO TOPIC:
Ungeachtet der seltsamen D/T-Wertungen finde ich es doch recht seltsam, dass man einem User eine "Event-Sperre" androht, weil bei zwei Events einige Cacher wohl nicht mehr rechtzeitig umdisponieren konnten.
Scheinbar konnte ja trotzdem noch geloggt werden (wem der Punkt so wichtig war). Also...
  • Wo ist das Problem?
  • Wem wurde damit geschadet?
  • Waren einige Cacher im Nachhinein vielleicht enttäuscht, dass sie im Vorfeld kein "will attend" geloggt hatten und ihnen somit ("posthum") ein wichtiger Punkt für die Matrix entgangen ist?
  • Wem ist damit geholfen, wenn U.B. ein halbes Jahr keine Events mehr veranstalten darf?
  • (und darf er dann noch an anderen Events teilnehmen...?)

Als es im August letzten Jahres jeden Tag ein buntes Bildchen zu gewinnen gab oder der TB an der ISS gefeiert werden sollte, war kein Event zu blöd, um nicht doch genehmigt zu werden.
Ich kenne ebenso Events, deren Veranstaltungstermin NACH dem Reviewer-Prozess/ Publish geändert wurde.

Warum ist das hierbei ein Problem?
 

Mark

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
recht seltsam, dass man einem User eine "Event-Sperre" androht, weil bei zwei Events einige Cacher wohl nicht mehr rechtzeitig umdisponieren konnten.
Wenn das wirklich der (einzige) Grund ist, dann wäre ich da als "verprellter" Teilnehmer zwar leicht säuerlich, aber das wäre sicher kein Grund, irgendjemand deswegen zu sperren.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Du weißt doch gar nichts von den Hintergründen der angeblichen "Sperre" - außer dem wenig aussagekräftigen Screenshot. In der lokalen Szene scheinen seine "Events" jedenfalls nicht gerade heiß begehrt zu sein. Eine lächerliche Anzahl von Teilnehmern und ein Disablen nach 8 will-attend-Logs wegen "Überfüllung". Dazu die komischen D- und T-Wertungen, das sieht eher nach Privatveranstaltung aus. Außerdem gab es schon vorher zwei mal "Umdisponierungen" mit Termintauschaktionen und ähnlichem.
 

sarah_B

Geocacher
Hallo,
mir ist aufgrund eigenen Troubles mit einen gewissen "erbsenzählenden"-Reviewer zugetragen worden, das sich wohl der Eventowner und derselbe "Erbsenzähler" sich bis auf den Tod :???: nicht riechen können. Daher eventuell die Sperrdrohung...?! :roll:
 
Ja, soweit mir bekannt, sind UB und der Knecht nicht die größten Freunde.

Aber es wäre doch ziemlich unprofessionell vom Lakaien Seattles aus persönlichen Gründen eine solche Sperre zu verhängen. Logisch und nachvollziehbar begründet erscheint mir das zumindest nicht.
 

sarah_B

Geocacher
@Marschkompasszahl
Vorstellen kann ich mir das schon, ist doch die Kommunikation mit "Erbsenzähler" von rechthaberischen und teilweise arroganten Tönen geprägt. Auch auf meine Wenigkeit ist er nicht zu gut sprechen. Gerne wirft er mit dem Wörtchen "polemisch" um sich... :(
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Im Bezug auf Knecht Ruprecht fällt mir nur ein... A***hkriecher kriegen Zuckerbrot, der Rest die Peitsche :gott:
Allerdings wird mir gerade dezent schlecht wenn ich an diese unangenehme Person aus einem früheren Leben erinnert werde sodass ich da nicht nur mit Worten werfen könnte ;)
Bei einem Event meinte er mal sich neben mich setzten zu müssen und mir einen Blumenkohl an´s Ohr labern zu müssen... habe dann wortlos meine halbe, auf dem Teller befindliche Pizza genommen und mich an einen anderen Tisch gesetzt :roll:
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
....Bei einem Event meinte er mal sich neben mich setzten zu müssen und mir einen Blumenkohl an´s Ohr labern zu müssen... habe dann wortlos meine halbe, auf dem Teller befindliche Pizza genommen und mich an einen anderen Tisch gesetzt :roll:
Du Held.

Ehrlich - was hat das noch mit Geocaching zu tun? Das ist Kindergarten - oder wahlweise "das goldene Blatt" für Dosensucher. Was hab ich mit Reviewern und deren Entscheidungen zu tun? RICHTIGE Geocacher kennen gar keine Reviewer. Die gehen Dosen suchen.

Z.
 

JackSkysegel

Geoguru
Vielleicht hättest du den Dialog suchen sollen und vielleicht wärst du über die Antworten erstaunt gewesen. Vielleicht hättest du sogar etwas lernen können. Vielleicht auch nicht. Kann man nicht wissen. Schade eigentlich.
 
Zappo schrieb:
RICHTIGE Geocacher kennen gar keine Reviewer. Die gehen Dosen suchen.

Ähm... heißt es in der Bibel nicht: "geben ist seeliger, denn nehmen" ?
Oder anders formuliert: Ohne Dosenleger keine Caches und damit auch nichts zum Suchen!

Und wer nun mal beim "Original" seine Caches anbietet, der wird um die Reviewer nicht herum kommen.

Grundsätzlich schadet es ja nichts, wenn noch mal jemand drüber schaut (habe mich auch schon mal bei Caches verhaspelt und dann auf Rückfrage des Reviewers den Fehler vor Publish korrigieren können). Und in puncto Abstandsregel, usw. mag das Reviewertum auch notwendig sein.

Aber beim Event? :???:

Solange es nicht gegen Gesetze oder die guten Sitten verstößt sollte meiner Meinung nach eigentlich JEDES Event freigeschaltet werden - OHNE Reviewer-Prozess.
Ist doch piepegal, ob man zehn Tage hintereinander ein Döver-Event macht oder zehn Events an einem Tag. Ob man die Termine kurzfristig verschiebt oder absagt...
Wem wird denn damit geschadet? Es schadet sich doch maximal der Owner selber (zu dessen Events ggf. niemand mehr hingeht).

So what?!
 

Horrorheinz

Geocacher
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist oder ob ich dafür einen extra eröffnen müsste.
Schon seit längerem wird der geoclub durch sinnlose Threads, künstliche Verlängerungen bereits erledigter Threads, Sockenpuppensprüche, leere Ankündigungen, haltlose Vermutungen, ständiges Bashing von G$ etc. vermüllt. Leider ist auch viel zu oft die Form der Diskussion unter aller Sau. Mitten drin und für mich das Zentrum des ganzen Wahnsinns FledermausScheriff/erdbot.
Moenk, kannst Du diesen Account nicht mal zeitweise sperren damit hier wieder Ruhe in Form sinnvoller Diskussionen reinkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben