• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grundsätze zum diskutieren

Inder

Geowizard
Die Out of Memorys könnten von mir gekommen sein, wenn ACB automatisch Meldungen verschickt. Bewusst verschicken konnte ich sie nicht, da kein Fenster kam. Aber ich hatte in den letzten Wochen häufiger Abstürze ohne jegliche Meldung. Kürzlich ist mir aufgefallen, dass mein interner Speicher zum Bersten voll ist. Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung für die SD-Karte unter Lollipop. Dabei ist die DB das kleinere Übel. Die Repositories fressen den Platz.

Die Maps habe ich schon lange ausgelagert. Mit manueller Veränderung der config ist das möglich. Auf die übliche Weise über die Settings geht es nicht, weil ACB prüft, ob es eine Schreibberechtigung in dem Verzeichnis hat. Wenn nicht, dann verweigert es den Eintrag in die config. Da wäre vielleicht anderen gut zu helfen, wenn der Eintrag für das Maps-Verzeichnis ohne Schreibprüfung akzeptiert würde.
 

arbor95

Geoguru
Die Out of Memorys könnten von mir gekommen sein, wenn ACB automatisch Meldungen verschickt. Bewusst verschicken konnte ich sie nicht, da kein Fenster kam. Aber ich hatte in den letzten Wochen häufiger Abstürze ohne jegliche Meldung.
Es gibt keine automatischen Meldungen.
Kürzlich ist mir aufgefallen, dass mein interner Speicher zum Bersten voll ist. Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung für die SD-Karte unter Lollipop. Dabei ist die DB das kleinere Übel. Die Repositories fressen den Platz.
Die Lösung gibt es doch (mit der Sandbox)
Die Maps habe ich schon lange ausgelagert. Mit manueller Veränderung der config ist das möglich. Auf die übliche Weise über die Settings geht es nicht, weil ACB prüft, ob es eine Schreibberechtigung in dem Verzeichnis hat. Wenn nicht, dann verweigert es den Eintrag in die config. Da wäre vielleicht anderen gut zu helfen, wenn der Eintrag für das Maps-Verzeichnis ohne Schreibprüfung akzeptiert würde.
Zumindest mit dem OI-Dateimanager kann man(auch an aderen Stellen) ein beliebiges Verzeichnis einstellen. Den OI-Dateimanager braucht man (zur Zeit) auch bei der externen Darstellung der Cachebeschreibung.

(ich spreche immer von den Testversionen)
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ich möcht gern noch etwas erledigen im Alten Jahr ...
Es ist nun bissel ruhiger geworden und manch Einer hat mal 5 min zum Nachdenken nutzen können.
@Longri: Niemand (auch ich nicht!) hat dir vorschreiben oder verbieten wollen, in OpenGL zu programmieren und auch mitnichten deine Leistungen herabwürdigen wollen. Aber Zitat (8.November 2015, 18:47 Uhr, Longri) "Ich progrmiere so wie ich es möchte und das ist und bleibt OpenGl!" ... was erwartest du dann für eine Reaktion auf meine Frage, ob OpenGL vielleicht im Zusammenhang mit den von mir gemeldeten unerklärlichen Abstürzen steht und ich dich einfach gebeten habe die Stabilität wieder herzustellen. Auf diesen Spruch ist meine Bemerkung mit Arroganz zurück zu führen!

Zitat Longri (8.November 2015, 19:47 Uhr): "Desweiterem steht es jedem frei, ..."
"Jeder" ist der geborene Programmierer, "Jeder" ist die 'eierlegende Wollmilchsau'?
Ich kann nicht ohne externe Hilfe (möchte mal an "Lösche Funde"+"Lösche Archivierte" erinnern ... einfach mal die Suchfunktion nutzen. Es mag also bitte niemand sagen, ich würde nichts für das Projekt machen. Da darf man auch gern in die Kurzwiki schauen!

Zitat Longri (11.November 2015, 11:30 Uhr) "An die Absturzgeplageten! ..."
An dieser Stelle mal besser weiterlesen bis zum "roten Schriftzug" in meiner Signatur! Netter Versuch, aber wie sich später aber herausstellte ist es nicht die Anzahl gespeicherter Caches. Meine Fragen: Ist der Store mit seinen Meldungen die EINZIGE Informationsquelle? Sind die Storeversionen nicht i.d.R. veraltet gegenüber den NB's? Wozu gibts HIER DIESES Unterforum in Sachen Software wenn hier nicht sachlich über "Fehler" geschrieben werden kann?

MEIN GRUNDSATZ! Ich bin ich, du bist du und ich habe meine eigene Meinung! Diese äußere ich auch gern gegen den "Mainstream" ... ich muß NICHT MIT DEM STROM SCHWIMMEN!
Aber ... ich erwarte kein absolutes perfektes ACB (auch nicht in absehbarer Zeit eine "stable version" ... obwohl eigentlich überfällig), nur etwas Respekt vor meiner Meinung (wenn ich vielleicht nicht immer den genehmen Ton treffe)! Respekt heist nämlich auch, auch wenn man die Meinung des "Gegenüber" nicht teilt, man hört sie sich an und akzeptiert die Kritik darin. Wer mit mir sachlich diskutieren möchte ... ich versteck mich nicht...

Und jetzt darf gern gelöscht werden oder man beachtet die "rote Zeile" :p

Ansonsten wünsche ich einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2016!
 

cacheboxer

Geomaster
Was dem Projekt vielleicht auch helfen könnte, wäre eine Anleitung, wie man vom Source zum Kompilat kommt. Ich würde mir z.B. durchaus zutrauen, "Business-Logik" selbst zu implementieren oder Bugs, die bei mir auftreten, zu jagen. Vielleicht geht das ja anderen in der mit dem Vorurteil der Technikaffinität behafteten Zielgruppe ähnlich.
 
OP
T

Timo TA93

Geowizard
Da will ich auch mal wieder mitmischen....
Es gab mal auf der Team-Seite einen Link mit der Anleitung zum selbst programmieren. Bezog sich damals auf SVN, inwieweit sich bei Github was geändert hat außer Pfade/Links entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich fands damals so aber gut und es ermöglichte mir gemeinsam mit einem Dresdner Cacherfreund die Löschfunktionen als Patch beizutragen. Lobenswerterweise wurden diese noch um "Lösche aktiven Filter" ergänzt.
Leider hab ich diesen Link nicht mehr gefunden. Schön und hilfreich wäre eine verbesserte Kommunikation im Team
 

arbor95

Geoguru
Außer dem Namen des Repository - Hosters hat sich nichts geändert. Auch auf Github kann man weiterhin mit svn zugreifen (und natürlich auch mit den "erweiterten" git - Möglichkeiten.
Das Ganze besteht jetzt aus mehreren Eclipse-"Projekten" und kann immer noch mit Eclipse zum Laufen gebracht werden.
 
Oben