• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HAM-Radio Friedrichshafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gps-guru

Geocacher
Ich denke da kommen einige Geocacher die Funkamateuere sind. Der Event in Ulm ist eher was Lokales.

Als Name waere "CQ de Ham Radio 2005" doch was, dann koennen wir fuer naechstes Jahr weiterzaehlen.

Das mit dem Eintrittspreis wuerde ich auch reinschreiben. Hoffentlich wird er deswegen approved. Eventuell mit dem Laogai vorher mal Kontakt aufnehmen.

Wie gesagt Funkamateure gehen ja eh hinein. Falls nicht, muesste man vor der Tuere einen Micro legen.

Damit die Nichtfunker auch wissen um was es geht, sollte der Link zur Messe

http://www.hamradio-friedrichshafen.de/html/de/

auch angegeben werden, damit jeder weiss, was es ansonsten noch zu sehen gibt. :lol:

73 Ralf
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Moin Ralf,

ja, den Link wollt ich auch mit angeben, da steht ja fast alles von der Messe drin.
Schaun wir mal, ob es klappt.

73 de Lutz, DL3BZZ
 

alligateuse

Geomaster
Hey Lutz

sobald du den Event approved gekriegt hast, stelle ihn doch bitte hier auch rein als Info.

Könntest du evtl. die Sache noch im anderen Forum verkünden??? Guckst du http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=14
Vielleicht gibt es dort auch Interesse.

LG Annett
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

danke Anke, äh, meinte Annett, schauen wir mal, ob der Cache (GCPAYE) freigegeben wird. Und wenn ja, kann man ihn in die "weite Welt" "verstreuen" :wink: .

vy 73 de Lutz, DL3BZZ
 

sanifox

Geocacher
Hallo zusammen,

würd mich natürlich sehr freuen wenn das klappt. Werd am WE mir dann auch mal die Zeit nehmen:)

Cu
Sven
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

hier eine Antwort vom Laogai:
es tut mir sehr leid, aber Ham Radio Ausstellungen qualifizieren nicht für ein Event. Siehe dazu bitte auch die Richtlinien für Event-Caches: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#event
Mein Vorschlag: Trefft euch doch an einem Abend (z.B. Samstag) in einer Kneipe in Friedrichshafen. Das wäre dann ein akzeptabler Event zu der Ausstellung.

:cry: :?
Wat nu?
Wir können uns trotzdem bei uns am Stand treffen u. klönen, wie vorher geplant. Ein Treffen abends in einer Kneipe? Ich bin jeden Abend verplant, hatte das ja hier schon mal geschrieben.

vy 73 de Lutz, DL3BZZ
 

laogai

Geomaster
Lutz hat mich gerade per PM kontaktiert, meine Antwort an ihn hier auch für die Anderen:
Hallo Lutz,

zunächst einmal vielen Dank für dein Verständnis!!! Ich persönlich hätte das Event gerne freigeschaltet (bin ein entschiedener Befürworter von Events, siehe mein TB Let's get together), aber ich bin natürlich auch an die Richtlinien von Groundspeak gebunden. Wenn ich da zu großzügig bin, heißt es bald "Aber den Cache xyz hast du doch auch freigeschaltet..." von der einen Seite, und "Why the hell did you approv this Cache? You are fired!" von der anderen Seite :(

Den Thread zu der Ausstellung habe ich heute erst entdeckt, nachdem ich dein Event archiviert hatte (ich lese selten in den Regionalforen). Hätte ich den Thread schon vorher gesehen, ich hätte euch auf die Richtlinien aufmerksam gemacht.

Viele Grüße,
Laogai
 

sanifox

Geocacher
Ich bin ja recht neu in dem Bereich deshalb entschuldigt meine vielleicht dumme Frage, aber kann man dann dort evtl. einfach einen "inoffziellen"Cache machen..halt nur für die Teilnehmer der Ham-Radio.

Cu
Sven
 

Team Bruker

Geowizard
Die Regeln von geocaching.com - Seufz! Beinahe ein Wunder, dass man nach dem Regelwerk überhaupt noch cachen darf :wink:

Man könnte den Event aber doch formell VOR den Toren der HAM-Radio und parallel dazu stattfinden lassen. Das Kind muss ja dann nicht HAM-Radio-Event heissen - so sind die Approver nicht beunruhigt.
Vielleicht hat ja ein OM seinen Campingbus in der Nähe geparkt? Geloggt und formell getroffen wird sich dann jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit dort. Oder eventuell am kleinen Messesee?
So muss niemand den Eintritt bezahlen - alle, die noch auf die HAM-Radio gehen, können sich ja dann auf dem Messegelände zusätzlich am AGCW-Stand um XX Uhr treffen.
 

alligateuse

Geomaster
Tja, schade! Aber die Idee mit 15 Uhr Treffen am Stand ist ja schonmal brauchbar. :D

Vielleicht schaffen wir es noch, uns auch irgendwie außerhalb der HAM zu treffen, so dass auch die Nicht-HAM-Besucher und Nur-Geocacher zusammentreffen können. Ich bin immer noch für einen netten Biergarten oder ähnliches, sowas wird es da doch wohl geben in FH. Essen und Trinken muss der Mensch ja irgendwann :lol:

DK7EO und ich sind bisher abends noch nicht verplant.

Annett
 

alligateuse

Geomaster
Tja, schade! Aber die Idee mit 15 Uhr Treffen am Stand ist ja schonmal brauchbar. :D

Vielleicht schaffen wir es noch, uns auch irgendwie außerhalb der HAM zu treffen, so dass auch die Nicht-HAM-Besucher und Nur-Geocacher zusammentreffen können. Ich bin immer noch für einen netten Biergarten oder ähnliches, sowas wird es da doch wohl geben in FH. Essen und Trinken muss der Mensch ja irgendwann :lol:

DK7EO und ich sind bisher abends noch nicht verplant.

Annett
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Wie ich schon schrieb, können wir uns am Stand immer treffen, werde, auch wenn es kein offizelles Event gibt, mal das Logo von GC aufhängen u. auch ein Logbuch bereit legen.
Am Samstag bin ich bei unserem Vermieter, bei Grillen, wenn ich schnell in Erfahrung bekomme, wieviele von euch (bis 6) hinkommen würden, könnte ich das bestimmt noch einplanen u. unserem "Wurstlieferanten" mitteilen, er möchte noch ein paar gute Würste mehr mitbringen. Dann sind wir ca. 15 Personen zum Grillen, leider mehr geht nicht.
Das ist ein Vorschlag von mir.

vy 73 de Lutz, DL3BZZ
 

gps-guru

Geocacher
Schade das Groundspeak uns mal wieder reglementiert hat. Vielleicht legt doch noch einer einen Micro am Eingang.

Wir sind nun Freitags unten und kommen 15h an den AGCW Stand und suchen dort mal das Logbuch.

Zimmer haben wir heute nach lengerer Suche etwas ausserhalb auch noch bekommen.

73

Ralf + Renate


Edit by Schnueffler
Rufzeichen auf Wunsch des Autors entfernt
 

alligateuse

Geomaster
Da wir ja bereits am Sonntag 19.6. in die Gegend anreisen, werden wir dort einen richtigen Micro außerhalb des Messegeländes platzieren, mit Mini-Logbuch etc. Das Reinstellen in GC.com müsste dann aber jemand übernehmen, z.B. Lutz.

So könnte dies als Traditional Cache auch noch den Leuten bekanntgemacht werden, die nicht in diesem Forum mitlesen.

C.U. Annett
 

alligateuse

Geomaster
Thema Biergarten:

Vorschlag vom Grillmeister (DANKE dafür!)

Restaurant Gasthof Krone
Fichtenburgstraße 10
D-88048 Friedrichshafen-Raderach
Tel.: +49 7544 39 92 Fax: +49 7544 7 20 82
URL: http://www.krone-friedrichshafen.de

Gartenwirtschaft:
In den Sommermonaten ist unser Biergarten bei schönem Wetter von Montag bis Samstag ab 11.00 - 22.00 Uhr geöffnet.

An Sonn- und Feiertagen ist der Biergarten bei schönem Wetter von 10.00 - 22.00 Uhr für Sie geöffnet. Um 22.00 Uhr schließen wir.
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Laogai schrieb:
alligateuse schrieb:
Restaurant Gasthof Krone
Wozu die Adresse?
N 47° 41.645 E 9° 26.542 8) :p :evil:

Eh, das trifft sich ja gut, das ist "unsere Stammkneipe", da treffen wir uns seit Jahren schon, Donnerstag u. Freitag zum hmmmm, lecker Essen :p .
Dann könnten wir doch am Freitag???

Nee, würde das ändern auf Samstag abend ab 19 Uhr, was meint ihr?
Bedenkt, in Ulm ist auch noch ein Event.
Muss natürlich vorher Tische bestellt werden, dann könnten wir ein kleines Event da machen.
Abends ist es immer voll, bei schönem Wetter im Biergarten hat man einen herlichen Blick Ri. Bodensee.
Muss aber schnell gehen :!: :!: :!:

vy 73 de Lutz, DL3BZZ
 

gps-guru

Geocacher
Wenn am Sa abend ein Event steigt, sind wir natuerlich dabei.

Wir haben ruckzuck unser Zimmer verlaengert und fahren erst Sonntags wieder zurueck.

73 Ralf + Renate


Edit by Schnueffler
Rufzeichen auf Wunsch des Autors entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben