• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

MadCatERZ

Geoguru
Naja, wenn der erste Titel der gesuchten CD nun zufällig 'Greif in meine Rinne, Baby' ist und die CD sehr bekannt ist, könnte das durchaus ein sinnvoller Hinweis sein.
Was weiter oben beschrieben wurde, ist natürlich Blödsinn, aber auch das können die Reviewer einfach nicht leisten, da es keine objektiven Kriterien zur Sinnhaftigkeit von Hints gibt.
 
Das das nicht immer so einfach ist will ich ja gar nicht abstreiten, nur habe ich das Gefühl das das Problem einfach ignoriert wird. Ich habe letztlich bis an die Hüfte in einem Flüsschen gestanden und den Hint "Biertrinker sind hier im Nachteil" leicht begriffen: Nicht die von irgendwelchen Idioten ins Wasser geworfene Bierdosen (die es da zu Hauf gab) sind relevant sondern der Weintrinkerschwimmer der gebaut wurde. Leistete wirklich Hilfe beim Vermeiden zufälliger Schnittwunden. Das kann imho tatsächlich kein Rewiever ermessen und muss sich auf das Wort des Owners verlassen.
Aber nachfragen sollte man.

LG
 

cahhi

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Die Reviewer können doch gar nicht reproduzieren, ob der Hint Sinn macht.

Bei manchen Sachen ist es aber auch offline eindeutig:

Der Text "Kein Hint" ist nie sinnvoll. Das Problem liegt woanders: Sinnlose Hints sind in Cachebeschreibungen nicht verboten. Und warum sollten sie auch? Das Groundspeak-Regelwerk ist so schon verdammt lang, dort kann nicht jeder Mist geregelt werden, der -außer dass sich ein Owner ggfs. lächerlich macht- keine schädlichen Auswirkungen hat. Ich sehe schon das Geschrei vor mir, wenn ein Reviewer einen Cache wegen eines schlechten Hints ablehnt...
 
Du ich könnte das in der Rolle eines Rewievers gut ertragen, so ein shit prallt an mir ab wie Wasser an einem Regenmantel! ;) Ich kann gut Filterregeln in meinem eMail account setzten. Und automatisierte Antworten generieren lassen. Lasse schreihen, tut man an anderer Stelle doch auch.

LG
 

Asayah

Geocacher
Der Hint lautete sowas wie:

Der Name des Liedes ist ein wortwörtlicher Hinweis. Auf dem Album Soundso der achte Titel. (Wenn man die Band nicht kennt sollte man besser google befragen)

Bis man das Buchstabe für Buchstabe entziffert hat dauert es. Und helfen tat es mir auch nicht.
 

cahhi

Geowizard
Für Leute, die den Hint manuell entschlüsseln wollen ein Traum:

Die engl. Version „Marble Breaks and Iron Bends“ erreichte in den USA Platz 80, die dt. Version aus dem Jahre 1965 von Drafi Deutscher war 21 Wochen auf dem Platz 1. Unter dem 2. Wort des Titels befindet sich der Cache

Nein, es hat auch nix mit dem Cachethema zu tun, es handelt sich um einen stinknormalen Tradi zu einem ganz anderen Thema...
 

kitt

Geocacher
cahhi schrieb:
Für Leute, die den Hint manuell entschlüsseln wollen ein Traum:

Die engl. Version „Marble Breaks and Iron Bends“ erreichte in den USA Platz 80, die dt. Version aus dem Jahre 1965 von Drafi Deutscher war 21 Wochen auf dem Platz 1. Unter dem 2. Wort des Titels befindet sich der Cache
Das ist was für die alte Generation :). Der Cache liegt eindeutig unter einem Stein. ;) .
Gruß Kitt
 

Danii0206

Geocacher
:kopfwand: Ja jetzt wo du es sagst. Vor Ort wär ich da aber auch nicht drauf gekommen.

Hint: Logs mit nur TFTC werden gelöscht.

Danke für diese Info am GZ!
 

Sturmreiter

Geocacher
Kansu_Makugen schrieb:
Logs löschen, weil sie zu kurz sind, ist mMn gegen die Guidelines.
Wie recht Du hast.

Ich hab aber auch einen Beitrag. Der Hint lautet wie folgt:

Alles, was Du brauchst,
kannst Du mit Deinen Augen im Listing sehen.
Keine Tricks, keine Klicks!
kndrtmf khdfs mhbgs hl ehkl
fqnrrd udqshj`kd `tekndrtmf ghkes


Cool, ne? Zur Entlastung des Owners muß ich aber hinzufügen, daß es sich um ein Mystery handelt, man also ohnehin zuhause vorm Rechner sitzt. Was mir aber auch nicht geholfen hat.
 

kansu_makugen

Geocacher
Pas stau ffenst ermuggel sauf!
Hede rahe lixin einme tersi ebzi gho ehe

Zu finden bei GC1M14J. Wäre sicherlich auch drin gewesen, das ganz normal und sofort verständlich hinzuschreiben.
 

SuediHSV

Geocacher
Interessantes Thema, ich habe auch schon ein "Nicht nötig" entschlüsselt...

Aber da ich ja auch was dazulernen möchte: Ist mein Hint "okay", wenn ich schreibe:
"Seid beim Besteigen des Berges vorsichtig"

Der Cache könnte ja auch am Fuße des "Berges" liegen. Oder was meint ihr?
 

Eastpak1984

Geoguru
So ein Hinweis, also eher eine Warnung, ist für alle Sucher relevant, weshalb ich ihn nicht in den Hint sondern ins Listing schreiben würde.
 
Oben