• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

A

azimut400gon

Guest
Der Hint, sollte bei "Suchblindheit" doch weiterhelfen und nicht allgemeine Anweisungen enthalten. Diese gehören ins Listing.
 

PascalTurbo

Geocacher
Ich hab gerade im Urlaub (Kos) einen T1,5 er gesucht. Im Hint stand dann folgendes:

Code:
When you go "Over the Hill" the difficulty will be 3 stars at least. By Boat it is 1,5 stars.
Good Luck
 

HowC

Geomaster
SuediHSV schrieb:
Interessantes Thema, ich habe auch schon ein "Nicht nötig" entschlüsselt...

Aber da ich ja auch was dazulernen möchte: Ist mein Hint "okay", wenn ich schreibe:
"Seid beim Besteigen des Berges vorsichtig"

Der Cache könnte ja auch am Fuße des "Berges" liegen. Oder was meint ihr?
Wem soll das beim suchen/finden helfen?

Das hilft vielleicht dann wenn der cache an einer tafel mit dem thema alpune sicherheit haengt.
 

SuediHSV

Geocacher
Denen, die am Fuße des Berges Suchen ;)

Bei mir ist es meistens umgekehrt, ich bin meistens eher oben als unten anzutreffen...
 

SuediHSV

Geocacher
Es ist schon ein kleiner Berg mit Terrain 4. Aber bei all den Smartphone-Caches hier ist das doch kein Wunder, dass die Koordinaten nicht immer ganz korrekt sein müssen. (Ich nutze selbstverständlich kein Smartphone zum Ausloten der Koordinaten)

Zudem sieht der Berg nicht danach aus, wie "ach da oben muss er sein" ;)

Aber natürlich nehme ich mir eure Kritik zu Herzen und werde es bei zukünftigen Caches anders handhaben .
 

HowC

Geomaster
Du kannst den Hint ja immer noch ändern. Listings sind nicht in Stein gemeißelt.

Wobei ich natürlich von hier aus noch immer nicht erkenne was du jetzt mit "Berg" wirklich meinst.

Im Hint war ja kein Gänsefüßchen, also ging ich mal von einem echten Berg aus.
 

Börkumer

Geoguru
Ich habe kürzlich einen Cache adoptiert, der in einer Treppe steckt die von unserer Strandpromenade runter an den Strand geht. Als ich den selbst gesucht habe, sah ich drei Möglichkeiten: unter der ersten Stufe ganz oben, am Ende der Treppe, oder am Geländer.

Der Hint ist und war: Spongebob

Kann ich den so stehen lassen, oder findet ihr den ebenso unpassend wie einige andere hier? Schwamm im Stahlrohr des Geländers, der verhindert dass ein Petling raus rutscht.
 

Danii0206

Geocacher
Börkumer schrieb:
Meiner Meinung nach sollte der Hint helfen, wenn ich am GZ stehe und Tomaten auf den Augen habe. Es kommt also drauf an, wie gut man Spongebob sehen kann. Vielleicht hilft ja "Guck von oben, dann siehst du Spongebob." oder sowas in der Art. Ansonsten finde ich den Hint gar nicht so schlecht. Wenn man den Schwamm sieht, weiß man, dass man richtig ist. Ich denke Spongebob ist auch bekannt genug, dass fast jeder was damit anfangen kann.
 

Börkumer

Geoguru
naja ich müsste dann schreiben, "guck von unten", aber wenn ich das schreibe, kann ich mir den Spongebob sparen :D

Die Bilanz ist aber relativ gut, Found it 143 Didn't find it 3
 

steingesicht

Geoguru
Börkumer schrieb:
Ich habe kürzlich einen Cache adoptiert, der in einer Treppe steckt die von unserer Strandpromenade runter an den Strand geht. Als ich den selbst gesucht habe, sah ich drei Möglichkeiten: unter der ersten Stufe ganz oben, am Ende der Treppe, oder am Geländer.

Der Hint ist und war: Spongebob

Kann ich den so stehen lassen, oder findet ihr den ebenso unpassend wie einige andere hier? Schwamm im Stahlrohr des Geländers, der verhindert dass ein Petling raus rutscht.
finde ich unpassend, damit weiss der Sucher ja immer noch nicht wo er suchen muss. Bei mir stände da im Hint: Im Rohr, von unten
 

SuediHSV

Geocacher
Ein Schwamm.

Das einzelne Wort finde ich nicht wirklich hilfreich. Aber man könnte das ja ein wenig ausschmücken und den Hint damit verbessern.
 

slowfox

Geoguru
Ok, Schwamm = Sponge, da denke ich bei Spongebob eher an sowas wie Bernd das Brot. Aber warum schreibst Du dann nicht gleich Schwamm, dann wäre es zu verstehen?
 

radioscout

Geoking
Das hört sich nach Muggellocation an? Dann sollte der Hint für jeden verständlich und wirklich hilfreich sein.
Wenn dort lange gesucht und geraten werden muß, wird Deine Dose bald weg sein.
 

Börkumer

Geoguru
steingesicht schrieb:
muss. Bei mir stände da im Hint: Im Rohr, von unten
wäre mir dann schon wieder langweilig, da fehlt der gewisse Pfiff im Hint. Gerade auch da ich beim Finden innerlich aufgelacht habe, als mir Spongebob bewusst wurde.

slowfox schrieb:
Was ist Spongebob? Erschließt sich das vor Ort oder ist das ein Mystery-Hint?
zumindest du kannst es in meinem Post nachlesen. ;)


Ich frage ja nicht umsonst hier im Thread nach, denn einerseits ist Spongebob der Lacher schlecht hin im Listing, auf der anderen Seite ist der Hint ungenügend. Wer hat eine Idee für eine kreative Zwischenlösung?

Spongebob sichert den Absturz ?!
 
Oben