• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

radioscout

Geoking
Jede Nacht klingeln, am besten auch bei den Nachbarn denn die liegen auch im Bereich der GPS-Ungenauigkeit.
Irgendwann wird der "Owner" die Muggeldose dann ins Archiv schicken.
 

MadCatERZ

Geoguru
Das Dumme ist, dass die Hints hinter dem Beschreibungstext stehen, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so weit kommt, tendiert also gegen Null.
 

IHaveFish

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
Hint? Sind das nicht die Dinger die man mit dem Garmin unterwegs aufrufen kann unter dem Punkt "Hinweis anzeigen"?

Kommt aufs Garmin an :roll:

Aber wenn schon von Owner vorausgesetzt wird, das jeder nen Smartphone hat, dann hat natülich auch jeder nen GPs device mit allen möglichen Spielereien anstatt nur eines wo die aktuelle Position angegeben wird und vielleicht noch die Entfernung vom Ziel :kopfwand:
 
IHaveFish schrieb:
The_Nightcrawler schrieb:
Hint? Sind das nicht die Dinger die man mit dem Garmin unterwegs aufrufen kann unter dem Punkt "Hinweis anzeigen"?

Kommt aufs Garmin an :roll:

Aber wenn schon von Owner vorausgesetzt wird, das jeder nen Smartphone hat, dann hat natülich auch jeder nen GPs device mit allen möglichen Spielereien anstatt nur eines wo die aktuelle Position angegeben wird und vielleicht noch die Entfernung vom Ziel :kopfwand:


Nicht so hart mit dem Kopf hämmern, sonst geht noch die Wand kaputt ;)

Wenn man kein Gerät mit Schnickschnack hat, muss man halt den Hint entschlüsseln, bzw. bis zu diesem im Listing vordringen. Als ich noch kein Paperless-Gerät hatte, habe ich mir immer alles ausgedruckt und mitgenommen, zumindestt das Wichtigste, wie Größe, Terrain, Schwierigkeit und Hint. Ehe man, wie schon geschrieben alles mögliche und unmögliche auseinanderholt.
 

Dingo01

Geowizard
The_Nightcrawler schrieb:
... Als ich noch kein Paperless-Gerät hatte, habe ich mir immer alles ausgedruckt und mitgenommen, zumindestt das Wichtigste, wie Größe, Terrain, Schwierigkeit und Hint. Ehe man, wie schon geschrieben alles mögliche und unmögliche auseinanderholt.
Du machst zwei entscheidende Fehler:
- Du denkst nach und
- Du bereitest Dich vor...
Wo kämen wir hin, wenn das jede/r täte?
 

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht soll man bei den Rhododendren suchen?
Wörtlich heisst es: Hier ist Rhodos, hier springe.
Das ist entweder ein OOK-Hint oder einer, der nur vor Ort seinen Sinn enthüllt (was ja wiederum Sinn macht)
 

bebilix

Geocacher
Wenn man Latein kann, dann ja.
Und da ich das nicht kann, außer den paar Brocken, die man im Laufe seines Lebens irgendwo aufschnappt, wäre ich hier schon verratzt. Würde ich aber auch ganz klar und deutlich in den Log (egal, was für einer es am Ende wird) schreiben. Auch, wenn vielleicht mancher Lateiner darüber lächeln wird, ich könnte damit nichts anfangen. :eek:ps:
 

donweb

Geocacher
Ich "liebe" Hints, die man erst googeln muss! :motz:

Ist mir neulich so gegangen auf der Suche nach einem Nano ohne exakte Koordinaten (Suchbild). Der Hint lautete 1026-36 und ich dachte, dass ich irgendwo etwas finde, auf dem genau diese Zahlen stehen. Aber nix zu finden! Dann hab ich es per Smartphone gegoogelt. Eine Minute später hatte ich den Nano. :kopfwand:
 

Mark

Geowizard
Ich hatte letztens einen Hint in kyrillisch. Vorab am PC kein Problem. Unterwegs wäre ich durchgedreht.
 
Oben