• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Nadiphan

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Na klar, durch Bildung eines größeren Rudels, dass nach dem Quicksortprinzip an entsprechenden Stellen eines Trails platziert wird. Da sie alle unter einem Namen laufen, sind damit Geschwindigkeiten von über 600 F/h machbar.

Das ganze nennt sich dann Cacher-Clan und wer die angesetzten "Raids" öfter als 1-mal alle 3 Monate verpasst wird gekickt.
 

Mark

Geowizard
baer schrieb:
Einer fährt, einer navigiert, zwei springen raus, einer sucht rechts, einer links (!)...
Jupp, genau so haben wir die Säubrennerrunde gemacht. Allerdings sprang nur einer raus, je nach Seite :) Nichts für jeden Tag, aber wir hatten unseren Spaß.
 

Dingo01

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Ui, und was passiert, wenn sich zwei Clans bei einem neuen Powertrail ins Gehege kommen?
Ganz einfach: die kommen sich nicht ins Gehege - die werfen zusammen, halbieren die Trailstrecke pro Clan, loggen für den jeweils anderen Clan mit und erhöhen so die Produktivität beider Clans.
 

Geosammler

Geomaster
Dingo01 schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Ui, und was passiert, wenn sich zwei Clans bei einem neuen Powertrail ins Gehege kommen?
Ganz einfach: die kommen sich nicht ins Gehege - die werfen zusammen, halbieren die Trailstrecke pro Clan, loggen für den jeweils anderen Clan mit und erhöhen so die Produktivität beider Clans.
Glückwunsch, jetzt ist der Akkord endlich auch beim Cachen angekommen... :kopfwand: Ich würde es ja verstehen, wenn es Geld dafür geben würde, aber so.... :?::?::?:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Geosammler schrieb:
Ich würde es ja verstehen, wenn es Geld dafür geben würde, aber so....
Es gibt Punkte dafür, das ist die virtuelle Währung auf gc.com. Und es gibt mit Sicherheit Cacher, die "echtes" Geld dafür bezahlen würden, dass man sie bei irgendwelchen Dosen ins Logbuch einträgt.
 

Mark

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Es gibt Punkte dafür, das ist die virtuelle Währung auf gc.com. Und es gibt mit Sicherheit Cacher, die "echtes" Geld dafür bezahlen würden, dass man sie bei irgendwelchen Dosen ins Logbuch einträgt.
Da zahl ich lieber echtes Geld dafür, daß ich an bestimmten Dosen stehen darf und mich ins Logbuch eintragen darf.
 

Rupa

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Es gibt Punkte dafür, das ist die virtuelle Währung auf gc.com.
Um mal wieder on topic zu werden: ich kann dieses Gefasel über Punkte hier in der Hölle nicht mehr lesen! Wo gibt es denn Punkte für's Cachen? Auf gc.com ganz sicher nicht! Jedem, der dort ein paar Caches geloggt hat, sollte klargeworden sein, daß der Fundzähler ganz sicher keinen Punktestand reflektiert. Denn dann müßte es sicherlich für einen 5/5er mehr Punkte geben als für einen 1/1er; für einen Multi mehr, als für einen Tradi; etc.pp.

Das einzige mir bekannte Punktesystem für Geocacher sind die sog. mdCaching-Points. Die scheinen aber niemanden zu interessieren. Sie sind so gut wie nie Thema hier in der Hölle und in RL hab ich noch nie jemanden darüber reden hören. Genauso, wie ich auch weder in Wald und Flur noch auf einem Event je jemanden über Fundzahlen habe reden hören.

Fazit: Kein Geocacher interessiert sich für irgendwelche Punkte!

Und es gibt mit Sicherheit Cacher, die "echtes" Geld dafür bezahlen würden, dass man sie bei irgendwelchen Dosen ins Logbuch einträgt.
Das könnte ich mir bei einigen wenigen auch vorstellen, aber dann ganz sicher eher für einen 5/5er-Ratehaken als für 100 1/1er-Mikros.
 

TKKR

Geoguru
Rupa schrieb:
ich kann dieses Gefasel über Punkte hier in der Hölle nicht mehr lesen!
Lass sie doch, sonst wäre hier ja gar nichts mehr los. Es geht doch nichts über ein gefestigtes Feindbild, aus welchem Grund auch immer.
 

Dingo01

Geowizard
Darf ich gaaaaaaanz schüchtern :eek:ps: :blush2: :oops: etwas anmerken?

Aaaaalso....


Es scheint einigen der werten Diskutanten in der Ereiferung :motz: des Gefechtes :motzschild: völlig entgangen zu sein, daß ...

Dingo01 schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Ui, und was passiert, wenn sich zwei Clans bei einem neuen Powertrail ins Gehege kommen?
Ganz einfach: die kommen sich nicht ins Gehege - die werfen zusammen, halbieren die Trailstrecke pro Clan, loggen für den jeweils anderen Clan mit und erhöhen so die Produktivität beider Clans.

und die vorhergehenden Postings ironische Beiträge waren.... muss so etwas zukünftig mit speziellen Tags in der Art <IRONIE AN> und <IRONIE AUS> markiert werden?
 

Sejerlänner

Geowizard
TKKR schrieb:
Rupa schrieb:
ich kann dieses Gefasel über Punkte hier in der Hölle nicht mehr lesen!
Lass sie doch, sonst wäre hier ja gar nichts mehr los. Es geht doch nichts über ein gefestigtes Feindbild, aus welchem Grund auch immer.

Hauptsache man selbst cacht "richtig" :D

Ever noticed that anybody going slower than you is an idiot, and anyone going faster than you is a maniac?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Rupa schrieb:
Fazit: Kein Geocacher interessiert sich für irgendwelche Punkte!
Diese Feststellung geht einfach an der Realität vorbei. Ein Fund ist dann ein Punkt, wenn es ein Cacher so betrachtet. Und das gibt es genügend, denn ich lese in Logs immer wieder Formulierungen wie "Danke für den schnellen Statistikpunkt" oder ähnliches. Es muss also Cacher geben, die einen Fund wie einen Punkt ansehen.
 

Smoerf

Geocacher
Ich glaube nicht, dass das Problem in der Bezeichnung "Punkte" oder "Funde" liegt, sondern eher darin, was jeder einzelne daraus macht oder würde die zitierte Formulierung wirklich besser werden wenn dort stehen würde, dass man das Verhältnis "Funde pro Zeit" aufbessern wollte?!?

Gruß
smoerf
 

Geosammler

Geomaster
Im Endeffekt ist Cachen auch nur ein Hobby zur Entspannung... Der eine hat Stress auf der Arbeit oder in der Schule, und entspannt, indem er den Weg zum Cache genießt, der andere langweilt sich auf der Arbeit oder in der Schule, und entspannt, indem er Action hat, dadurch das er möglichst viele Dosen in möglichst kurzer Zeit loggt... So vielfältig wie die Caches, sind auch die Cacher....

Ich sage: Lasst sie doch machen, wie sie wollen... (Natürlich immer im Rahmen der Guidelines... :wink: )
 

SuediHSV

Geocacher
Frisch eingetrudelt:

"Dieser ist allerdings gemein! Schon das Verstecken war recht schwierig! Er befindet sich an einem wichtigen Knotenpunkt ... Ich glaube tagsüber ist das Heben und wieder Verstecken glatt unmöglich zu meistern ! Abends wird es auch nicht sooo viel leichter weil Ihr Euch mitten auf dem Präsentierteller befindet ... Tarnen ist auch schlecht, da ist halt mal Kreativität gefragt"

Er setzt noch einen drauf:

"Eine Körperhöhe von 1,75m ist unbedingt erforderlich!"
 
Oben