• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettereinsatz Polizei VK wegen Cache

tower27

Geowizard
o-helios schrieb:
Wie dem auch sei, ich denke, der Täter hat Grund genug, daß ihm "Arsch auf Grundeis" geht.
Grund ja, aber es wird nicht so sein, denn nach Allem, was ich hier so lese, muss ja wohl viel "Böser Wille" dahinter stecken.
Und daher sollte derjenige doch vorher über die Konsequenzen nachgedacht haben :kopfwand:
 

o-helios

Geowizard
tower27 schrieb:
muss ja wohl viel "Böser Wille" dahinter stecken.

Mit dem muss wäre ich mir noch garnicht so sicher.
Immerhin war die Location wieder frei, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Polizeieinsatz könnte doch nur eine blöde Panne gewesen sein. Immerhin gibt es
viele Caches an solchen halblegalen Orten.
 
OP
dob

dob

Geomaster
o-helios schrieb:
Wenn man nun mal ein wenig logisch nachdenkt:
Dieser Cache wurde zuletzt am 20.3. gefunden, der Artikel in der Zeitung ist vom 25.3.
Das ist ein recht knappes Zeitfenster.
Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, daß die Polizei rein zufällig diese Box gefunden hat; oder
liegt dieser Turm auf dem normalen Streifenweg und wird er regelmäßig polizeilisch überwacht?
Ich glaube viel eher, daß die Polizei einen Tipp bekommen hat.

ich grenze es mal noch ein wenig weiter ein, denn im Logbuch hier bei mir aufm Tisch ist der letzte Logeintrag vom 22.03.2011 14:55

Also haben wir ein noch kleineres Zeitfenster für diese Aktion.
Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass diese Box dann dort "zufällig" entdeckt wurde. Auf dem Gelände der Kokerei sind zwar viele Sparziermuggel unterwegs, aber an dem Kühlturm selbst dürfte in der Regel tote Hose sein. Da wird nichts zufällig entdeckt und ich glaub auch nicht dass die Polizei dort zufällig vorbei kam und sich gedacht hat "och, kucken wir uns mal den alten Turm da an".

Hab das lOgbuch auch nur durch Zufall entdeckt gestern, lag aufgeschlagen unten rum und nachdem ich mir von oben die Sache angesehen hatte und feststellte dass meine Small-Dose noch an Ort und Stelle liegt bin ich mal noch runter und wollte schauen ob es ein Logbuch ist oder etwas anderes....staunte da nicht schlecht als ich den FTF Eintrag aufgeschlagen hab.....zum Glück wars kein Cache bei dem die Geocräsher den FTF hatten, sonst wär die Recherche nach dem zugehörigen Final aufwendiger gewesen :D

@Geonaud: soll ich dir das Logbuch in den Briefkasten werfen?
 

mamb1996

Geocacher
das erklärt wenigstens auch, warum ein bekannter ( ich lasse mal den namen weg)
mich am WE angerufen hat, und einen tip zu einem cache wollte, weil er ihn nicht fand^^ :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

adorfer

Geoguru
mamb1996 schrieb:
mich am WE angerufen hat, und einen tip zu einem cache wollte, weil er ihn nicht fand^^ :lachtot: :lachtot: :lachtot
Ich verstehe nur nicht ganz, was daran so lustig sein soll, wenn ein Cache von einem Cacher gestohlen wurde und in Folge der nächste Cacher vergeblich sucht.
Nunja, findet hat jeder andere Dinge spassig. Vermutlich fand der Dieb seine Aktion (inkl. offensichtlich vorsätzlich verursachter Kosten für den Steuerzahler) auch lustig.
 
OP
dob

dob

Geomaster
evtl. kann Barney oder Geonaud nach seinem Besuch bei der Polizei noch etwas dazu berichten wie die Polizei informiert wurde und wie der Cache vor Ort dann "befestigt" war.

Zufällig wurde der denke ich auf keinen Fall dort entdeckt.
Und anständig gesucht haben die auch net, sonst wär meine Dose ja nicht mehr da (hab sie auch gestern nicht entsorgt mangels fehlender T5 Ausrüstung im Cachemobil der Freundin und da ich net unnötig Aufmerksamkeit erregen wollte, man weiß ja net ob die da nun in Zukunft öfter vorbei schauen.....nachher hätte man mir noch den schwarzen Peter zuschieben wollen ;)
 

Chris Race

Geowizard
o-helios schrieb:
Da von "Geonaud-Cache", "vom Berg runter" und von einer "großen Box" die Rede ist, dürfte relativ klar sein, um welche Box es sich handelt.
Ich merke schon: Das Süd / Südwest - Saarland ist nicht meine Welt, denn mir ist es nicht klar :???: . Macht aber nix, zumindest den Turm kann ich mir vorstellen ...
 

kayzersose

Geocacher
o-helios schrieb:
Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, daß die Polizei rein zufällig diese Box gefunden hat; oder
liegt dieser Turm auf dem normalen Streifenweg und wird er regelmäßig polizeilisch überwacht?
Ich glaube viel eher, daß die Polizei einen Tipp bekommen hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Turm im Kopf habe, aber wenn es der ist, den ich meine, dann wurden darin vor einiger Zeit mal Katzen ausgesetzt - von einem anderen Geisteskranken. Darüber wurde hier im Forum auch berichtet, es kann gut sein, dass dieser und ähnliche Bauwerke daher tatsächlich gelegentlich von der Polizei kontrolliert werden, zumal der Turm, den ich meine, so weit ich weiss nach der Katzenaktion mit Bauzäunen abgesperrt wurde und die ja auch von der Polizei kontrolliert werden müssen ...
 

adorfer

Geoguru
kayzersose schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Turm im Kopf habe, aber wenn es der ist, den ich meine, dann wurden darin vor einiger Zeit mal Katzen ausgesetzt -
Ist ja nicht so, dass das nicht schon auf der ersten Seite dieses Threas besprochen wurde.
 

ThunderAC

Geocacher
Die ganze Geschichte macht mich irgendwie traurig und sehr nachdenklich.

Hoffe das dies nur ein Einzelfall bleibt und man den Schuldigen dran bekommt.
 

adorfer

Geoguru
ThunderAC schrieb:
Die ganze Geschichte macht mich irgendwie traurig und sehr nachdenklich.
Man könnte natürlich behaupten, das Opfer hätte die Saat mit seinen Presse/TV-Aktionen selbst gestreut
Aber
a) immer mehr Leute zum Cachen zu locken und damit dem rasanten Wachstum Vorschub zu leisten (der Anonymität der ehemaligen Community, immer mehr Trottel-Cacher etc)
ist immernoch was anderes als
b) sich vorsätzlich als Idiot zu benehmen und Finalsboxen zu verschleppen und dann auch offensichtlich die "neue Position" bei der Polizei anzuschwärzen. Schonungslose ehrliche Logs und verbale Ansage in Foren sollten doch eigentlich reichen, wenn einem jemand "nicht passt".

Nunja, gibt halt Leute, die Konflikte lieber handfest lösen.
Fraglich nur, wann wir von der ersten Schlägerei berichten dürfen.

ThunderAC schrieb:
Hoffe das dies nur ein Einzelfall bleibt und man den Schuldigen dran bekommt.
Hoffen kannst Du das, es wird nur nichts bringen. In anderen Regionen hat's schon mehr als genügend durch Cacher verübte Cachesabotage gegeben. Nur bislang eben nicht mit Medienecho. Vgl. die "zugespaxte" und verklebte Finaldose letzte Woche oder die "unbefugt" durch "1/1er-" Laminate "getauschten" Elektronikstages bei Würzburg.
 

kayzersose

Geocacher
-jha- schrieb:
kayzersose schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Turm im Kopf habe, aber wenn es der ist, den ich meine, dann wurden darin vor einiger Zeit mal Katzen ausgesetzt -
Ist ja nicht so, dass das nicht schon auf der ersten Seite dieses Threas besprochen wurde.

Ah, okay. Nach langer Suche habe ich es jetzt auch gefunden. Es wäre bestimmt keine schlechte Idee, solche Infos auch ins Forum zu posten statt nur einen Link auf ein Log von gc.com zu setzen, dann bekommt es auch jeder mit. War übrigens die zweite Seite ...
 

Wichteline

Geomaster
Wie niederträchtig ist das denn??
Ich hoffe das Barney oder Geonaud bei der Polizei was erreichen. Soviel Gemeinheit muss bestraft werden :-(((
 

geonaud

Geomaster
-jha- schrieb:
Man könnte natürlich behaupten, das Opfer hätte die Saat mit seinen Presse/TV-Aktionen selbst gestreut .

uups das richt ja fast schon nach übler Nachrede .... tz tz tz ...
Also wer hier evtl. meint ich schleppe die Kiste da runter und bringe Sie am Turm an, der kennt mich eigentlich nicht ... ich wäre ganz sicher net so blöd .....

Aber doch mal gesetzt dem Fall ich könnte mir denken wer es war ...
Dieser hat die Kiste da oben runter geholt (vom Berg) hat Sie dann nach Fürstenhausen gefahren und dann auf dem Turm fest gemacht, und dann die Polizei angerufen. Weil ich mir eigentlich sicher bin das die nicht dort unbedingt hin fahren weil da so eine Kiste hängt ...
Da wollten wir den Geonaud mal wieder ein bissel strafen, weil wir haben ja schon lang net mehr auf dem rumgehackt ... das ist das Problem ... aber es iss mir echt egal ...!
Wer meint er müsse das machen der soll halt ! und ich wünsche ihm noch Spaß dabei ...

Den Cache mache ich dann zu !
 

adorfer

Geoguru
geonaud schrieb:
Also wer hier evtl. meint ich schleppe die Kiste da runter und bringe Sie am Turm an, der kennt mich eigentlich nicht ...
Über "Joe-Jobs" mag ich jetzt nicht spekulieren.

Unter den Cachern haben wir jetzt also ganz handelsübliche Nachbarschaftsstreitigkeiten, so wie man sie von Kleingärtnern und Erbengemeinschaften kennt.
Und wenn ich auf diesen Thread schaue, dann sind eben nicht alle Cacher bessere Mitmenschen.

Wenn man's schon nicht mit der Bergpredigt halten mag, weil zumindest gerne eine Wange unverletzt behalten möchte, dann doch bitte zumindest mosaisch "Aug' um Auge". Denn das ist Eskalationsverbot, ein Gebot zur Verhältnismäßigkeit.

Aber so ist das mit den "Vergeltungsaktionen": Sie gehen meist fürchterlich nach hinten los.
 
Ähm...nur mal so ein Zwischengedanke:

Gibt es hier eine Art Vendetta gegen gewisse Cacheowner, bzw. Serieninitiatoren?

Bei meinem Discounter-Cache verschwand wohl etwa zur gleichen Zeit wie die große Kiste in VK ein Petling mit gelbem Logbuch und Bleistiftund wurde gegen eine gammelige Filmdose mit nassem und rostigem (durch die Heftklammern) Logstreifen ausgetauscht.

Mich würde interessieren, ob es da noich weitere Auffälligkeiten bei ähnlichen Caches gibt.
 

o-helios

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
Bei meinem Discounter-Cache verschwand wohl etwa zur gleichen Zeit wie die große Kiste in VK ein Petling mit gelbem Logbuch und Bleistiftund wurde gegen eine gammelige Filmdose mit nassem und rostigem (durch die Heftklammern) Logstreifen ausgetauscht.

Könnte es da nicht eine triviale Erklärung geben?
Vielleicht hat jemand den Petling nicht gefunden und hat dann kurzerhand eine neue Dose gelegt.
So etwas kommt vor. Wer steht denn als erster auf dem nassen, rostigen Logstreifen?

P.S. Man sollte vielleicht versuchen, jetzt nicht aus jeder Banalität eine Verschwörungstheorie machen
zu wollen. Die Sache in Fürstenhausen ist schlimm genug.
 
o-helios schrieb:
Könnte es da nicht eine triviale Erklärung geben?
Vielleicht hat jemand den Petling nicht gefunden und hat dann kurzerhand eine neue Dose gelegt.
So etwas kommt vor. Wer steht denn als erster auf dem nassen, rostigen Logstreifen?

P.S. Man sollte vielleicht versuchen, jetzt nicht aus jeder Banalität eine Verschwörungstheorie machen
zu wollen. Die Sache in Fürstenhausen ist schlimm genug.

Von Verschwörungstheorien bin ich weit entfernt, war halt nur so ein Gedankensprung.
Eine triviale Erklärung ist auch meine erste Wahl. Ich gehe hier davon aus, dass jemand einen PETling brauchen konnte.

Der erste der drinsteht ist derjenige, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dann gibt es noch einen Eintrag von jemandem der sich angeblich in das trockene Logbuch eingetragen hat, jedoch komischerweise auf dem nassen Logstreifen draufsteht. Naja, wie im enable-Log geschrieben, die 45 Cent für einen neuen Petling konnte ich grad noch so verkraften. :p


Der hier besprochene Fall lässt mich natürlich nur mit dem Kopf schütteln.Ob das irgendwie witzig sein soll?
 
Oben