• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kultcaches- Must Have!

RA_

Geocacher
Ein echt guter Thread !!!, besonders für Aussergewärtige wie mich.
Mein nächster Saarlandtrip ist nur ne Frage der Zeit.
Ich hoffe hier noch weitere Anregungen zu bekommen.
Ich hab zwar erst rund 20 caches im Saarland, aber sechs von den genannten hab ich schon erlebt. (Alle in SB und VK genannten)

Für mich hat die Saarschleife Kultstatus, auch wenn sie "nur" ein earthcache ist.

Auch wenn es hier nicht ganz passt, wer mal durchs Rhein-Neckar-Delta fährt, (ist ja nicht so weit) muß !! hier halt machen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=07000e9a-b602-4d81-b81a-834f321d34c0
Wer dann noch nicht genug hat, der macht halt den Rest von "die Helden"

Bis bald im Saarland
I´ll be back
 

hk@gg

Geocacher
RA_ schrieb:
Auch wenn es hier nicht ganz passt, wer mal durchs Rhein-Neckar-Delta fährt, (ist ja nicht so weit) muß !! hier halt machen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=07000e9a-b602-4d81-b81a-834f321d34c0
Wer dann noch nicht genug hat, der macht halt den Rest von "die Helden"

Bis bald im Saarland
I´ll be back

Dem kann ich nur zustimmen. Der Cache ist genial. Ich habe ihn an meinem 2k-Jubiläum gemacht. Absolut empfehlenswert, wie allesa andere, was 'Die Helden' und 'Rentnergang' im Umkreis so fabriziert haben. Es lohnt sich auf jeden Fall die Anfahrt aus dem Saarland.

Aber dass sich ein Pfälzer ins Saarland traut :D :D :D

Gruss aus Klein-Gerau vom Exilsaarländer

Hubertus
 
Und wenn ihr schon in der Gegend seit, solltet ihr den hier auch auf keinen Fall versäumen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cd112298-11e8-4688-bdb0-d264751849c4
Ein absolut geniales Teil mit Überraschungseffekt und einen Bonus gibts auch noch dazu.

Viele Grüße vom nächsten Exilsaarländer
Konrad
 

RA_

Geocacher
Ei jo, Ei jo
Isch han paa Joor in Saabrigge gelebt.

und ich komme immer wieder gerne dorthin zurück um Freunde zu besuchen
und bei der Gelegenheit nehme ich halt paar caches mit. Aber was Besonderes muß es schon sein.

Also, schreibt diesen Fred weiter, damit ich weiß wo die nächste Tour hingeht.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Da fällt mir ein, den hab ich auch gesehen !
So ein schlacksiger Kerl mit nem militärgrünen Parker !
Und nem Hund !
Ist direkt an mir vorbeigetappt als ich am Suchen war !
 

kukus

Geowizard
Na toll,
ein Musterbeispiel, wie man dieses Hobby in der Öffentlichkeit in Mißkredit bringt. Beunruhigter Anwohner, Cacher, die unbedingt trotzdem hingehen und ein Owner, der scheinbar überfordert ist. :irre:
Hoffentlich informiert sich die Polizei vorher bei ihren Kollegen in Bous :kopfwand: oder Saarbrücken :kopfwand: .
Wir können ja wetten, wann in der Zeitung drüber berichtet wird. :???:
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Na toll,
ein Musterbeispiel, wie man dieses Hobby in der Öffentlichkeit in Mißkredit bringt. Beunruhigter Anwohner, Cacher, die unbedingt trotzdem hingehen und ein Owner, der scheinbar überfordert ist. :irre:
Hoffentlich informiert sich die Polizei vorher bei ihren Kollegen in Bous :kopfwand: oder Saarbrücken :kopfwand: .
Wir können ja wetten, wann in der Zeitung drüber berichtet wird. :???:


Nein, lieber kukus, hier muß ich dir leider widersprechen. ;)
Der Cache liegt an einer ganz normalen Stelle an einer öffentlichen Straße wie tausende andere
auch. Es ist hier am allerwenigsten die Schuld des Owners, wenn es zu Problemen kommt.
Bei den erwähnten Caches in SB und Bous sind die Probleme provoziert, hier ist das
eindeutig anders.
Und solche Leute wie dieser selbsternannte Cachewächter sind bei der Polizei meist bestens
bekannt und werden daher auch nicht allzu ernst genommen. Ich kann nicht erkennen,
wie durch diesen Cache unser Hobby in Mißkredit geraten soll.
Und ich wette, daß nie eine Zeitung darüber berichten wird.

Nachtrag, weil das ein Mißverständnis sein könnte:
Der Muggelminister wohnt nicht direkt beim Cache, sondern meines Erachtens
ca. 200m entfernt am Anfang der Straße. Am Cache selbst gibt es keine Häuser.
 

kayzersose

Geocacher
Der Owner hat inzwischen die Beschreibung geändert, so dass der Weg zum Cache jetzt nicht mehr am offiziell gewählten saarländischen Muggelminister vorbeiführt. Ich denke, so sollte es keine Probleme mehr geben ...
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

kukus schrieb:
... und ein Owner, der scheinbar überfordert ist. :irre:
kayzersose schrieb:
Der Owner hat inzwischen die Beschreibung geändert, so dass der Weg zum Cache jetzt nicht mehr am offiziell gewählten saarländischen Muggelminister vorbeiführt....

Ich bin nicht der Ansicht, dass der Owner hier überfordert ist, ganz im Gegenteil: ich denke, er hat mit der neuen Beschreibung im Listing den optimalen Kompromiss gefunden! :)

Ich kenne die Örtlichkeit nicht und war nie da... aber wenn dieser alte Friedhof öffentlich zugänglich ist, dann sollte der Cache erhalten bleiben, denn solche historischen Friedhöfe sind meist sehr interessant und genau das ist schließlich das schöne am Geocachen: dass man solche Orte findet, die man sonst nie gefunden hätte!

Dieser selbsternannte Hilfssheriff soll sich um sein eigenes Leben kümmern und nicht um das anderer! Eine Straße ist schließlich für alle da und nicht nur für die, die zufällig da wohnen!

Sollten wir den Typen mal antreffen, werd ich ihm höflich und freundlich sagen, dass wir uns den alten Friedhof anschauen wollen und wenn er dann der Ansicht ist, deswegen die Polizei rufen zu müssen... dann soll er das eben tun! :roll:

Viele Grüße,
Andrea
 

tower27

Geowizard
Ich sehe es auch jetzt so: mit den neuen Park-Koordinaten und dem Wegpunkt sollte sich alles recht schnell legen und der Cache sollte erhalten bleiben.
So werde ich ihn auch wieder angehen

Thomas
 

kukus

Geowizard
Okay, dann hoffe ich mal, das mit einem diskreteren Zugangsweg das Muggel-Problem beseitigt ist.
Aber was nützt eine legale Versteckmöglichkeit, wenn man sich damit Feinde macht?
Ich werde es mir am Freitag anschauen, aber ich habe in den letzten Tagen/Wochen/Monaten viel zu viele Caches gesehen, bei denen ich jeden Anwohner/Naturschützer verstehen kann, der sich von unsereins belästigt fühlt.
 

dieSulzer

Geowizard
kukus schrieb:
... der sich von unsereins belästigt fühlt.
Belästigungen sollten nicht sein, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Aber sein Auto vor einem fremden Haus auf der Straße zu parken, ist keine Belästigung... es wird bloß von manchen Hausbewohnern so empfunden! ;)
 

Die Geocräsher

Geowizard
Hmm...ich denke der Cachewächter wird sich die verdächtige Stelle trotzdem im Auge behalten, zumindest mich hat er ja dort gesehen.
Tja, einweihen wäre eigentlich das Beste gewesen, unter den Umständen !
Bei den Polizeicaches sollte man das aber besser lassen :D
 
Oben