• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kultcaches- Must Have!

Die Geocräsher

Geowizard
Ich verstehs nicht, der Koordinaten sind halt etwas ungenau in der Stadt (ca. 12m off), und man sollte dazuschreiben, dass es ein Nano ist !
Aber ansonsten gut zu finden !

Die Geocräsher
 

die_schnuffels

Geocacher
Die Größe ist ja angegeben...

aber gestern hatte ich ganz viel abgesucht... aber zum Glück ist das ja nicht mal 40m von meinem Arbeitsplatz weg! Also irgendwann werd ich ihn finden!

Rolf
 

tower27

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ich verstehs nicht, der Koordinaten sind halt etwas ungenau in der Stadt (ca. 12m off), und man sollte dazuschreiben, dass es ein Nano ist !
Aber ansonsten gut zu finden !

Die Geocräsher
Ähh ??
Ist der angesprochene Cache ein Tradi oder ein Mystery ?
Wenn man ein WLAN dort finden muss, ist der meiner Meinung nach falsch gelistet und müsste ein Mystery sein. :???:
 

die_schnuffels

Geocacher
tower27 schrieb:
Ähh ??
Ist der angesprochene Cache ein Tradi oder ein Mystery ?
Wenn man ein WLAN dort finden muss, ist der meiner Meinung nach falsch gelistet und müsste ein Mystery sein. :???:

Eindeutig ein Tradi!
Ein kostenloses W-LAN konnte ich dort trotz dem richtigen Equipment nicht finden. Aber darum geht es hier ja nicht....

Rolf
 

Die Geocräsher

Geowizard
WLAN? Das kann man getrost ignorieren !
Das ist ein Innenstadt-Tradi, mehr nicht !
Ansich ist die Cachegröße richtig gelistet, ein dezenter Hinweis auf einen Nano im Listing wäre aber schon angebracht, oder zumindest ein brauchbarer Hint...
Werd mal morgen zum bobo runterfahren und das klären !

Die Geocräsher
 

dieSulzer

Geowizard
die_schnuffels schrieb:
Und ein weitererKultcache ist am entstehen!
Also ich weiß nicht... :???:

Ein Innenstadt-Tradi mit schlechten Koordinaten, bei dem aus dem Listing nicht hervorgeht, dass das gar kein Micro, sondern ein Nano ist, und der deswegen oft nicht gefunden wird, ist meiner Ansicht nach aber von einem Kult-Cache meilenweit entfernt! ;)
... Und ein Must Have ist der für uns ganz bestimmt nicht. :roll: :p
 

kayzersose

Geocacher
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Ich war gestern bei "Zwerge 3" - das ist zwar auch nicht mehr im Saarland, gehört aber auf jeden Fall in die Liste. Außerdem fehlt definitiv auch noch "Güterabfertigung" in Saarbrücken, den sollte jeder, der ihn noch nicht hat, machen, denn es gibt immer mal wieder Gerüchte, dass der Gebäudekomplex abgerissen werden soll. Irgendwann werden die Gerüchte wohl auch mal Realität ...
 

Chris Race

Geowizard
kayzersose schrieb:
... Außerdem fehlt definitiv auch noch "Güterabfertigung" in Saarbrücken, den sollte jeder, der ihn noch nicht hat, machen, denn es gibt immer mal wieder Gerüchte, dass der Gebäudekomplex abgerissen werden soll. Irgendwann werden die Gerüchte wohl auch mal Realität ...
Danke für die Nominierung :D !

Fast hätte ich gesagt, dass es da keine Gerüchte sondern Tatsachen gibt, aber da die Bagger für den geplanten Baumarkt vor fast genau einem Jahr bereits angekündigt wurden (siehe hier, dazu meine Note von damals) und bislang dort immer noch nichts zu sehen ist (siehe auch hier), lass ich das mit dem Gerücht mal durchgehen :???: . Der Ferienpark am Bostalsee wird ja auch schon seit einiger Zeit gebaut :irre: :irre:
 

5plus

Geomaster
Chris Race schrieb:
Fast hätte ich gesagt, dass es da keine Gerüchte sondern Tatsachen gibt, aber da die Bagger für den geplanten Baumarkt vor fast genau einem Jahr bereits angekündigt wurden...
Hatte damals mit einem Bauhaus Mitarbeiter gesprochen, der meinte sie würden vorläufig in andere Häuser versetzt. Die Bauarbeiten sollten im Herbst beginnen. Es gibt mittlerweile nur noch Gerüchte und keine Tatsachen, da ist z.B. die Rede davon, dass Bauhaus niemals eine Baugenehmigung hatte, das Gelände von der Bahn doch noch selbst genutzt werden soll und und und... Bleibt abzuwarten was passiert :???:
 

DrAlzheimer

Geocacher
Schluder schrieb:
Der Hotspot hängt übrigens am Museumsfenster :-D
Mehr Infos hier:
http://www.saarlouis.de/5804.php

Ausgangspunkt der kabellosen Verbindung ist ein mit 2 Mega-Byte ausgestatteter Server, der somit auch eine komfortable Geschwindigkeit garantiert.

Wow, ein Server mit 2 Mega-Byte!!!11!!1 Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! :D
Außer vielleicht, dass man sich beim vermeintlichen "Schwarzsurfen" erwischen lässt. :irre:
 

kayzersose

Geocacher
DrAlzheimer schrieb:
Wow, ein Server mit 2 Mega-Byte!!!11!!1 Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! :D

2 Megabyte ist doch ganz okay, das sind 16 Mbit - also ein schneller Telekom-Anschluß. Für ein kostenloses WLAN in der Fußgängerzone sollte das zum normalen "surfen" auch ausreichen - selbst wenn das Angebot gut angenommen wird.
 

COMiSAAR

Geocacher
Ich bin dafür, dass der Saarbrücker "7. Längengrad"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e04f0c4-3852-4e25-aa7d-db2d1d75b93d
hier unbedingt Erwähnung findet.
Bei der F/DNF-Rate, ist der echt ein Bringer.
Bei den unzähligen Malen, bei denen ich und Mitgeschleppte das Ding schon gesucht haben, muss ich echt sagen, der macht mir langsam richtig Spaß.

Wenn der sich so weiter entwickelt, könnte er durchaus zu einem, im Jägerlatein der Cacher tief verfestigten Bild werden. "Seinen 7. Längengrad gefunden!"
Das wäre sogar herrlich doppeldeutig.

Also rein in die Liste!
 

mamb1996

Geocacher
kukus schrieb:
Na toll,
ein Musterbeispiel, wie man dieses Hobby in der Öffentlichkeit in Mißkredit bringt. Beunruhigter Anwohner, Cacher, die unbedingt trotzdem hingehen und ein Owner, der scheinbar überfordert ist. :irre:
Hoffentlich informiert sich die Polizei vorher bei ihren Kollegen in Bous :kopfwand: oder Saarbrücken :kopfwand: .
Wir können ja wetten, wann in der Zeitung drüber berichtet wird. :???:

Denke nicht das in Bous darüber berichtet wird.
Es sei denn, i-welche Cacher randalieren, laufen gröhlend um die PI oder ähnliches :)

Auf der Dienststelle wissen es einige, und ein "wachsames Auge" ist selbst Cacher. :D
 
Oben