• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurpfalz-Adventskalender 2006

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Im Nachhinein betrachtet und nach den Gesprächen in Steinweiler und den postings in unserem Forum war die Bewertung vielleicht doch keine so gute Idee.
Ich habe auch nicht angenommen, dass es von manchen so ernst genommen wird. Eigentlich ist die Note quasi als zusätzlicher Dank an den Owner gedacht, wenn mir der Cache als Gesamtheit gefallen hat. Das fängt von der Vorstellung in der Beschreibung an, geht über die Stages, dem Versteck und dem Umfeld - auch Parkmöglichkeiten - auf. Cache als Gesamtkunstwerk sozusagen. ;-)
Runterputzen würde ich sowieso keinen. Sehe einen gelegten Cache als Einladung und als Gast, der diese Einladung annimmt wäre ich generell etwas zurückhaltend. Wir sind ja nicht beim "Perfekten Dinner".
Aber einen Hinweis in Form einer nicht gerade Topnote, dass es nach meinem subjektiven Empfinden nicht absolut das Gelbe vom Ei ist, das kann Anregung und Hilfe für die nächsten Caches sein, wenn eine Reihe anderer diese Bewertung teilt.
Ich habe das Gefühl, dass manche, die sich kurzfristig viel Mühe gegeben haben um unseren Kurpfalz-Adventskalender zu realisieren sich vielleicht etwas ungerecht behandelt fühlen. Das Ganze sollte nicht tierisch ernst sein und eigentlich Freude machen und als zusätzliche Motivation dienen, die Adventscaches anzugehen. Und der Versuch vor Ort den Mäusebiber-Code zu entschlüsseln, das macht nochmals zusätzlich Spaß.

Irgendwann im Laufe 2007 sollten wir die Bewertungszeilen aus der Beschreibung löschen. Aber für die nächsten Wochen sollten sie schon erhalten bleiben meint
Albatross1901
 

ruebe

Geocacher
Na also. Ich wußte doch das jemand es noch schafft mir aus der Seele zu sprechen und mir so die Schreibarbeit erspart. Danke Wolf! Ich kann jeden Satz unterschreiben. Den Satz „bewertet wie euch der Cache gefallen hat“ empfinde ich übrigens nicht als Aufforderung zu einer objektiven Bewertung, sondern hier gehen bei mir nicht nur die Cachequalität (sicherlich an erster Stelle), sondern auch so banale Dinge wie das Wetter und meine Laune mit ein. Und da hat der Cacheowner definitiv keinen Einfluss. Bei einem DNF geht man sicher meistens mit einem mangelhaften Gefühl nach Hause, beim einem glücklichen Fund des gleichen Caches, empfindet man das Ganze als erste Sahne. Also bitte nehmt die Sache nicht so ernst: Diese Unterschiede gleicht, wie Thomas schon sagte, die Statistik am Ende aus.

Albatross1901 schrieb:
Sehe einen gelegten Cache als Einladung und als Gast
:wink:

So sollten wir das alle sehen! Toller Gedanke.
 

dbox

Geomaster
Dann hoffen wir mal, dass eine nicht ganz so gute Bewertung, wie subjektiv sie auch immer sein mag, nicht zu dem führt, was ich schon mal angesprochen hatte:
M.E. führt ein schlechtere Note dazu, dass der Cache eher nicht so oft angegangen wird, auch wenn er vielleicht aufgrund persönlicher Präferenzen eine 1 bekommen würde. Und es ist grundsätzlich schade für jeden Cache, wenn er dadurch "ausgebremst" wird.
Das ist für mich der wichtigste Grund, keine Bewertung zu geben.

Gruß Rüdiger.
 

DiLi

Geocacher
Man kann ja eine gute Idee (Adventskalender) auch kaputtreden :cry: . Freut euch doch das so viele neue Caches in der sonst recht "toten" Cachezeit gibt :lol: . Die Bewertung ist doch echt wurscht.

Silke
 
OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Er war eine gute Idee, spontan geboren auf dem letzten Kurpfalz-Stammtisch, aufgegriffen und umgesetzt von so vielen von uns und Tag für Tag gesucht und gefunden: unser Kurpfalz-Adventskalender.

Per 20. Dezember als insgesamt erst 20 Caches mit einer Verfügbarkeit von einem bis zwanzig Tage zu finden waren, haben schon 61 Geocacher insgesamt 237 Mal erfolgreich einen Advents-Kalender Cache geloggt. Das ist schon beeindruckend!

Manche planen Touren, andere gehen fast täglich auf Tour. Die Mausebiber gehören zu dieser Spezies und haben so mit 19 Caches bisher die meisten gefunden. Zu den Top-Loggern gehören aber auch fourdogs, leu0538, mike-hd, team-columbia und BlindEagle der sich auch beim Adventskalender als FTF-Spezialist zeigt.

Egal, wieviele einer sucht und findet: Mit den liebevoll gestalteten Beschreibungen und interessanten Locations an die man geführt wird ist jeder für sich ein Gewinn.
.
Die Logs bestätigen: Selten trifft man soviele andere Cacher an den Finals wie bei unseren Adventskalender-Caches. Hier gilt wirklich "Bis bald im Wald" und in diesem Sinne Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ... man sieht sich.

Wolf
 

Mausebiber

Geowizard
Vielen dank Wolf für die lieben Weihnachtsgrüße.

Wir, als Frischlinge und Neigeschmeckte, die mehr zufällig über diesen Adventskalender gestolpert sind, möchten uns ganz herzlich bei allen Cachelegern und Verstecklern bedanken. Dies war eine super Werbung für dieses Hobby und ganz besonders, für die Kurpfälzer Geocacher.

Wir haben in den letzten Wochen so viele nette Leute beim cachen getroffen, dass man schon fast von dem Wunder von Weihnachten sprechen kann. :D :D :D Wenn wir dürfen, würden wir gerne irgendwann mit Allen mal ein gemütliches Bierchen trinken und ausgiebig plauschen.

Bewertung dieses Gesamtkunstwerkes:
Die Zahl ist keine Primzahl und Teiler jeder natürlichen Zahl. Ihre Primfaktorzerlegung ist das leere Produkt mit 0 Faktoren. In der Schweiz ist die Zahl die schlechteste Schulnote und in der Informatik bildet die Zahl zusammen mit der Null einen Teil des Binärsystems. :roll: :roll:

Wir wünschen Euch ein tolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2007,

die Mausebiber
Anita & Bernd
 

wittels

Geocacher
Hallo,
mal ne blöde Frage von einem Neuling:

Bleiben die Caches auch nach der Adventszeit erhalten?

Gruß,
Marc
 

die_pälzer

Geocacher
ja tun sie 8)




guten morgen kurpfalz,
ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest,
ruhig und besinnlich, und viele caches :D

feiert schön, und genießt die zeit...

lg
melanie
rtannenbaumzt6.jpg
 
Frohe Weihnachten euch allen.

Als Isle of Rum erfahrener Wanderer hat mich das Wort Furt beim Advents Cache 24 natürlich nicht abgeschreckt, sondern angezogen und schwieriges Gelände ohne Hilfsmittel, kenne ich nicht. So bin ich doch gleich los gezogen, als wir über diesen Cache im Skype Kurpfalzforum quasselten. Hatte eigentlich gehofft, noch andere gleich gesinnte dort zu treffen. Leider kam keiner zu dieser Stunde, obwohl es richtig warm war diese Nacht dort. Mit meiner 9€ Bleiakkulampe, machte ich die Nacht für 20Minuten zum Tage und habe den Cache auch schnell gehoben. Mein GOLD bei diesen hervorragenden Adventscaches und auch der letzte Cache der Serie :D .

Ja ich war zwei Stunden zu früh dran mit dem Türchen öffnen :oops:
und möchte mich dafür hier entschuldigen.

Die Warnung von Uwe (MINZ) den Cache nur bei Tage zu machen ist angebracht :!: . Aber es hat Spass gemacht wie eine Wildsau durch das Unterholz zu brechen, was schert es einem, man wird ja nicht gesehen. :D

Bin schon sehr gespannt, was wir nächstes Jahr aushecken.

Nochmals frohe Feiertage.
Thomas
 
KoenigDickBauch schrieb:
Die Warnung von Uwe (MINZ) den Cache nur bei Tage zu machen ist angebracht :!: . Aber es hat Spass gemacht wie eine Wildsau durch das Unterholz zu brechen, was schert es einem, man wird ja nicht gesehen. :D

Hm.....ist ja richtig unerschrocken, der Mann - Respekt ! Wenn ich gewusst hätte, dass Du fährst, wäre ich vielleicht auch gekommen ......allerdings nur vielleicht :wink:

Wünsche an dieser Stelle ebenfalls allen hier Lesenden einen besinnlichen Heiligen Abend und viele schöne und erfolgreiche Caches in den Folgetagen :roll:

Liebe Grüße

Michael
 
Oben