• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LiveMap ein paar Fragen zur Umsetzung!

Lemmi1de

Geowizard
Ja genau das mein ich. Einen Button oben in der Quickbar.

Finde ich als sauberste und gute Lösung.

Ich seh einen Cache auf der Livemap, den ich gerne machen würde. Klick drauf und dann wenn er markiert ist einfach klick auf die Quickbar, damit er ohne weitere Klicks nachläd.

Wenn das möglich wäre, fänd ich das prima. Und vom Workflow her relativ einfach handhabbar beim Cachen.
 

Homer-S

Geomaster
Meine Quickbar ist ziemlich voll. Das bedeutet, ich müsste unter Umständen erst rechts/links scrollen bis der Button da ist.
Wäre es möglich in dem weißen Bubblefeld was erscheint wenn man einmal drauf klickt dort einen Laden Button zu haben?
 

Homer-S

Geomaster
Hallo,

ich habe auf dem S3 ein kleines Darstellungsproblem bei der Farbauswahl.
Sowohl bei ?-Farbe als auch bei LiveMap Farbe
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-31-16-08-14.png
    Screenshot_2014-07-31-16-08-14.png
    29,4 KB · Aufrufe: 723
OP
Longri

Longri

Geoguru
habe ich auch, sollte eigentlich so aussehen:
1.jpg

Hier scheint die Texture nicht zu passen!
 

Lemmi1de

Geowizard
Ihr wisst schon, dass man die Quickbar einfach mit den Finger verschieben kann oder? Weil ich hab paar mehr Buttons drinnen.

Man kann die Buttons auch einfach passend verschieben, damit man die, die man meistens braucht immer parat hat.
 

Homer-S

Geomaster
Ihr wisst schon, dass man die Quickbar einfach mit den Finger verschieben kann oder? Weil ich hab paar mehr Buttons drinnen.

Man kann die Buttons auch einfach passend verschieben, damit man die, die man meistens braucht immer parat hat.

Natürlich weiß ich das ... :roll: :roll: :roll:
 

klausundelke

Geowizard
Ich find Quickbar auch nicht so optimal...
Ich hab die nicht immer an und manche nutzen die gar nicht oder die ist schon voll und man muss scrollen....
Homer-S schrieb:
Wäre es möglich in dem weißen Bubblefeld was erscheint wenn man einmal drauf klickt dort einen Laden Button zu haben?
Das wäre aus meiner Sicht die optimale Lösung! In der Karte ist man eh und anklicken muss
man das Icon auch.
Das wäre sicher die anwenderfreundlichste Lösung wenn die Laden-Funktion direkt hier aufrufbar wäre. In C:Geo kann man das testen, dort ist das so gelöst und das find ich eigentlich recht gelungen....
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ich hätt das ja auch in die Quickbar gelegt und hab schon verzweifelt gesucht (muss eh schon scrollen), aber ich hab was gelesen: " Eine Aktualisierung aus der DescriptionView funktioniert richtig. "
Kann mir da mal jemand sagen, wie ich das machen soll?
Das find ich leider nicht...
Oder anders: wie bekomme ich beim aktuellen Stand die Beschreibung "ordentlich" rein (außer Cache neu laden über Api)?

Btw: ich fände es nett, wenn man optional die Quickbuttons a) kleiner machen könnte und b) bei Bedarf eine zweizeilige Leiste machen könnte. Betonung liegt auf "bei Bedarf" und "optional".
Mit meinem großen Display wär das nämlich gar kein Problem, da oben zwei Zeilen reinzumachen. Aber das hat ja nicht jeder und drum optional. ;-)

LG
Ulli
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
a und b wären etwas für den Tracker, als Feature Wunsch.

Wenn du einen LiveCache ausgewählt hast und die Beschreibung aufgerufen hast, kannst du im Kontextmenü der DescriptionView den Punkt Cache aktualisieren aufrufen. Hier wird dieser Cache dann voll geladen und in die DB gespeichert.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo Andre
Soll ich das mit dem Absturz bei Datenbankwechsel und aktiviertem GPS auch in den Bugtracker schreiben?

Grüßle
Joachim
 

Lady-in-blue

Geocacher
Ich häng grad. Kontextmenü der Description View aufrufen - wie denn?
Klick auf die "Dose", Beschreibung auswählen. Dann nochmal auf die Dose klicken - da kommt nur Favorit, Cache neu laden, Beschreibung, Wegpunkte, Zeige Logs, Hinweis, Spoiler, Notizen.

Langklick nur die letzten Einträge.
Sorry, aber helft mir auf die Sprünge.

Ich such dann mal den Tracker :hilfe:
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Einen Absturz bei Datenbankwechsel kann ich nicht nachvollziehen. Hier wäre ein Fehlerbericht hilfreich.

"Cache neu laden" ist der richtige Eintrag, der den Cache neu als voll Version lädt und in die DB speichert.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Achso, ich dachte, dann verschwinden die Caches auf der Karte?
Na, egal.
Hab den Tracker gefunden und meine Wünsche eingetragen.
Ansonsten klappt das für mich recht gut, mal im Feld testen.. ;-)
Danke vielmals dafür.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ne, den Menü Eintrag gibt es auch bei einem LongClick in der CacheList und hier werden dann leider die LiveCaches gelöscht.
 
Oben