• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationless auf OC

radioscout

Geoking
Bartman schrieb:
Mir persönlich ist die Dose völlig egal. Mir geht es um das "Draußen sein" und die Orientierung (muss nicht unbedingt mittels GPSr sein).
Und die Location sollte natürlich attraktiv sein... (was bei jedem anderen Cache auch nicht garantiert ist :wink: ).
Dann findest Du bei http://www.gpsgames.org sicher alles, was Dir gefällt. Speziell das Spiel "Shutterspot".
 

laogai

Geomaster
Bartman schrieb:
Qualitativ schlechte Locationless "schaden" ja nur den Owner,
qualitativ gute Locationless bringen jedem Finder etwas...
Wie ist das denn zu verstehen?
Bartman schrieb:
Und überhaupt:
Locationless sind viel umweltfreundlicher als jede Cache-Dose in der Natur!!!
Genau! Deswegen geht mein Cache Log A Lamppost, Laternenpfähle Throughout The World demnächst bei opencaching.de online.
Einfach vor die Tür gehen, die Koordinaten der nächsten Straßenlampe aufnehmen und loggen. Fertig!
Keine lange Anreise, kein Spritverbrauch...
 

Bartman

Geocacher
Laogai schrieb:
Bartman schrieb:
Und überhaupt:
Locationless sind viel umweltfreundlicher als jede Cache-Dose in der Natur!!!
Genau! Deswegen geht mein Cache Log A Lampost, Laternenpfähle Throughout The World demnächst bei opencaching.de online.
Einfach vor die Tür gehen, die Koordinaten der nächsten Straßenlampe aufnehmen und loggen. Fertig!
Keine lange Anreise, kein Spritverbrauch...

... und viiiieeele neue Cacher-Freunde, die auf viiieeele Founds geil sind!!! :lol:

Im Ernst: Locationless müssen ja nicht gleich mit so einer langweiligen Möglichkeiten, wie Du sie genannt hast, gleichgesetzt werden.
Es gibt durchaus schöne und innovative Ideen unter den Locationless-Caches, die veröffentlicht gehören.
Auch unter den Tradis gibt es "schwarze Schafe"...

Ich bin für die Vielfalt!
 

radioscout

Geoking
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103094

Soll ich den loggen? Ich würde ja ganz gerne diese 4fach-Variante für das kl. Geschäft nehmen, die in .nl überall rumsteht.
 

radioscout

Geoking
Laogai schrieb:
Genau! Deswegen geht mein Cache Log A Lamppost, Laternenpfähle Throughout The World demnächst bei opencaching.de online.
Einfach vor die Tür gehen, die Koordinaten der nächsten Straßenlampe aufnehmen und loggen. Fertig!
Keine lange Anreise, kein Spritverbrauch...
Damit benachteiligst Du Cacher, die keinen Laternenpfahl vor der Tür stehen haben. :lol:
 

Bartman

Geocacher
radioscout schrieb:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103094

Soll ich den loggen? Ich würde ja ganz gerne diese 4fach-Variante für das kl. Geschäft nehmen, die in .nl überall rumsteht.

Ob Du den Loggen sollst? Das musst Du mit Dir selber ausmachen.
Ich würde diesen Cache nicht Loggen... nicht mein Geschmack...

... man muss ja nicht jeden Sch.... loggen :lol:
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
Ah, mhm, das Dixi-Klo ist ein klassischer LL, gelabelt als "virtuell".
Das mit dem "Moving-Cache" wird leider nix, da die meisten Pfähle frei stehen und sich auch ein Mikro unter dem Pfahl (ja das geht, die stehen auf einer Gabel) nicht verstecken lässt, da der sofort gesehen wird. Ich habe schon etliche Pfähle besucht und mir auch die Umgebung angeschaut, da ich bei GC.com das ursprünglich reinstellen wollte, und Laogai (oder war's ApproV?) eine Dose am Cache sehen wollte.

Soll ich vielleicht eine Umfrage machen?
"Sollen LLs auf OC erlaubt sein?"
- Ja
-Nein
- Nur bestimmte, nach Rücksprache im Forum, wenn sie für "wert" befunden werden
 

radioscout

Geoking
Zu einem echten LL gehört auch, daß er an nahezu jeder Location geloggt werden kann. Deiner ist auf München beschränkt.
Mach doch im entsprechenden Regionalforum einen Fred auf und lasse die Pfähle dort loggen.
 

GeoFaex

Geowizard
kapege.de schrieb:
.... und sich auch ein Mikro unter dem Pfahl (ja das geht, die stehen auf einer Gabel) nicht verstecken lässt
Sicher?


Den Dixi-Klo-Cache find ich genial.... *weglach*

Laternenpfähle Throughout The World ist auch ganz lustig :)

Wie wär's noch mit nem CouchPotatoLocationless?
Log den Screenshot der Cachebeschreibung
 

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
Wie wär's noch mit nem CouchPotatoLocationless?
Log den Screenshot der Cachebeschreibung
Es gibt was ganz ähnliches: Man muß im Internet nach Satelliten suchen, die gerade über einem stehen und kann zur entsprechenden Zeit den Screenshot loggen.
 
alle LLs zulassen wäre Wahnsinn und der klare Spaßkiller für den Sport...
Gehe ich mit meiner Kamera ans Fenster, photographiere einfach blind nach draußen, dann kann ich bestimmt 4-5 LLs loggen (Log a Parkuhr, Log a Mülltonne, Log a Taxi.. blabla) ...und das is dann das Gleiche, als wenn ich auch nur einen Drive-In angefahren habe??
Und das mit einem Moving-cache,Webcam, oder sonst-was-cache in eine Schublade zu werfen is Blödsinn...

ein Webcam-cache oder ein Moving-Cache bringt dich an einen(!) Zielort.
Beim LL is das nicht der Fall.

LL führen unterm Strich zu mehr Frust als Lust am "schöne Orte" finden

Lion
 

HoPri

Geocacher
Wie sagt radioscout immer so schön: Nimm die Kamera und knipse alles, was ein wenig ungewöhnlich ist, und schaue zu Hause, welche LLs man damit loggen kann. :roll:

Solange es nur wenige außergewöhnliche LLs mit seltenen Objekten gibt, kann ich darin ja noch eine Herausforderung sehen. Aber wenn praktisch alles zum LL werden darf (siehe Entwicklung Waymarking), dann wird's für mich ziemlich langweilig. Von der großen Datenbankbelastung usw. mal gar nicht zu reden.

Ich plädiere dafür, LLs nicht zuzulassen. Wer will, kann das bei Waymarking oder Terracaching machen, denn die bieten beide dafür eine extra Plattform. Und bei Terracaching muß man dafür auch nicht bezahlen. :wink:

Just my 2 cents,
HoPri
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
Gut. Nachdem die LL-Frage ja ziemlich klar rübergekommen ist, mache ich - wegen des Dosenproblems - einen virtuellen Cache draus, weil:
- Die Gegend ist begrenzt (Münchner Norden und Umland)
- Es gilt eines von 500 Objekten zu finden (ich kann keine 500 Dosen verstecken - nicht mal eine)
- Die Objekte sind oft nicht von der Straße aus erreichbar (Olympiapark)
- und damit ist auch gleich ein Spaziergang drinne
- man muss rausgehen und obendrein noch so ein Ding finden, das noch nicht geloggt wurde!

Die ersten Pfähle (Petuelring, z.B.) sind sicher gleich 'weg', dann wird's schon schwieriger...

Hat da jemand konkret was dagegen oder eine bessere Idee? Falls nicht, mache ich es als "Virtuellen".
 
wie sähe dann der virtuel aus? moving cache wäre doch auch interessant.. der kleine cache muss ja nicht direkt am pfahl liegen, sondern der pfahl is dann nur startpunkt (cache liegt dann in der näheren umgebung)

der virtual würde ja nur 500 founds dann zulassen?
 
Oben