• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingung versus "Recht" auf Loggen?

A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
M.E. gehen die Bedingungen des Caches und Wünsche des Cachelegers vor sämtlichen Anwandlungen der Finder vor. (Wer beim Foto Datenschutzprobleme hat, kann ja eine Pappnase aufsetzen.) Oder sehe ich das falsch?

du hast den Löschbutton, damit hat sich die Frage doch eigentlich schon von allein beantwortet...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
greg schrieb:
Hmm ob ich auch einen Cache legen soll, wo man als Logbedingung sich onanierend vor dem Cachebehälter ablichten soll? :lol:

Ich finde Logbedingungen scheiße, besonders solche die in die Privatsphäre eindringen um den Voyeurismus des Owners zu befriedigen!

geht mir auch so, daher lass ich sie und fertig... Ich verstehen die Aufregung gar nicht, man kann ihn doch ignorieren und gut ist...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Mensa2 schrieb:
Muss das explizit ein Photo seiner Person sein? Dann zieht man sich halt seine Kapuze, Schal, Pullover etc. ins Gesicht oder schwärzt den Bereich... oder knippst sein GPSr...
Warum muss ich überhaupt eine Digitalkamera zum Cachen haben?
Ich dachte immer, nur ein GPSr ist laut Guidelines von .com vorgeschrieben... :roll:

reicht doch auch vollkommen, du kannst doch Caches die ein Bild haben wollen schlicht auslassen...

MFG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
ime schrieb:
… Der Owner ist Herr des Listing, er kann Logs nach Belieben zulassen, löschen oder verschlüsseln.…
logisch. wir können niemanden daran hindern, sich selber zum volltrottel zu machen. wen ich alles dazurechne, dürften einige teilnehmer dieses threads recht eindrucksvoll gezeigt haben. (ich will 23 seiten – bis montag!)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)
 

radioscout

Geoking
huzzel schrieb:
"Nein" kann ich da voll verstehen, wenn man z.B. Rudelloggs vermeiden will (einer macht sich die Arbeit und die anderen "stauben ab", so wie da:
Wer schummeln will, kann das auch in diesem Fall dank Bildverarbeitungsprogramm ohne Probleme machen. Pro Rudelcacher ein Foto ohne Person aufnehmen, jedesmal eine etwas andere Perspektive, Brennweite usw. verwenden, dann die freigestellten Bilder der Cacher in entsprechender Haltung (evtl. in 1-2 m Höhe) einkopieren.
Etwas Unschärfe (in der Höhe ist es kalt, da zittern die Hände, mit einer Hand kann man ohnehin kaum richtige Bilder machen) kaschiert auch Anfängerfehler.
Oder er schickt einfach einen befreundeten Muggel hoch, wer klettern kann.


Ich bin sogar sicher, daß die Forderung nach dem Beweisfoto für viele eine Herausforderung ist, ein manipuliertes Bild zu erstellen.
Aber wer würde das vom Owner entgegengebrachte Vertrauen (ich bin sicher, daß Du nur loggst, wenn Du selber oben warst) mißbrauchen, wenn es keine Kontrolle gibt?
 

Hubatt

Geomaster
radioscout schrieb:
Ich bin sogar sicher, daß die Forderung nach dem Beweisfoto für viele eine Herausforderung ist, ein manipuliertes Bild zu erstellen.
Bestimmt. Gaaaaaanz viele machen das so.
spinner.gif
 
D-Buddi schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Warum muss ich überhaupt eine Digitalkamera zum Cachen haben?
Ich dachte immer, nur ein GPSr ist laut Guidelines von .com vorgeschrieben... :roll:
reicht doch auch vollkommen, du kannst doch Caches die ein Bild haben wollen schlicht auslassen...
Wenn du alle Seiten gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich genau dies mache: Cache auslassen. (Seite 4, zweiter Beitrag)

Das ist der Vorteil für Wenigcacher. Es gibt genügend Dosen in der näheren Umgebung.
 
A

Anonymous

Guest
huzzel schrieb:
wenn man z.B. Rudelloggs vermeiden will (einer macht sich die Arbeit und die anderen "stauben ab", so wie da:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=11e5d102-e29f-4601-b24a-71b4d51da423

wow, immer wieder erstaunlich auf was für Ideen man so kommt... Was stauben die denn schon ab, ein Statistikpünktchen?? Um was geht es eigentlich, ums Cachen oder um "ich will hier das sagen haben"??

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich bin sogar sicher, daß die Forderung nach dem Beweisfoto für viele eine Herausforderung ist, ein manipuliertes Bild zu erstellen.

wenn man hier so mitliest kann man das wirklich glauben... Also ich für meinen Teil geh lieber cachen als für irgendeinen Cache Beweisfotos zu fälschen, das nimmt ja langsam lächerliche Formen an :shock: Es geht um einen Statistikpunkt oder gibts jetzt irgendwo schon Kohle für einen Found?

MFG Jörg
 

whiterabbit

Geocacher
Freut mich, dass ich zur Erheiterung beitragen konnte. Und dabei wollte ich mich über die Aufklärung des "Schreibfehlers" amüsieren. Schade.
 
Oben