• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingung versus "Recht" auf Loggen?

eigengott

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Um was geht es eigentlich, ums Cachen oder um "ich will hier das sagen haben"??

Diese Frage wurde bereits im Eingangsposting beantwortet:

gartentaucher schrieb:
M.E. gehen die Bedingungen des Caches und Wünsche des Cachelegers vor sämtlichen Anwandlungen der Finder vor.

Andernfalls würde es ja ganz pragmatisch reichen, die Logbedingung als Wunsch zu formulieren. Den würden dann vermutlich 95% der Sucher erfüllen und 5% eben nicht - so what?
 

GeoFaex

Geowizard
Ist doch ganz einfach: kein Foto -> Logbedingung nicht erfüllt -> kein Log

Hätte der Owner den Cache nicht gelegt könnte ihn gar niemand loggen, so zumindest diejenigen die ne Kamera haben und bereit sind diese als "Spezialequipment" zu missbrauchen.

Ein Foto vom Arm des Cachers mit GPS sollte allerdings reichen, denn manche wollen eben keine Bilder von sich in der Öffentlichkeit oder einfach nicht erkannt werden. Und Bildbearbeitung kann ja auch nicht jeder. Aber wenns der Owner so will, dann isses eben so.

gartentaucher schrieb:
Okay, Erklärung meiner Cacheidee: Das Cacheobjekt ist ein großer Bilderrahmen in hübscher Natur. Dort drängeln sich jeden Samstag von März - Oktober die Brautpaare, die genau dort alle fotografiert werden.
Was es nicht alles gibt :)

Hubatt schrieb:
radioscout schrieb:
Ich bin sogar sicher, daß die Forderung nach dem Beweisfoto für viele eine Herausforderung ist, ein manipuliertes Bild zu erstellen.
Bestimmt. Gaaaaaanz viele machen das so.
spinner.gif
Sowas macht man net, denn manipulieren ist böse :twisted:

c42f51f6-a738-4ee0-a3dc-7c58eedd2834.jpg
 
GeoFaex schrieb:
Ist doch ganz einfach: kein Foto -> Logbedingung nicht erfüllt -> kein Log

Hätte der Owner den Cache nicht gelegt könnte ihn gar niemand loggen, so zumindest diejenigen die ne Kamera haben und bereit sind diese als "Spezialequipment" zu missbrauchen.

Ein Foto vom Arm des Cachers mit GPS sollte allerdings reichen, denn manche wollen eben keine Bilder von sich in der Öffentlichkeit oder einfach nicht erkannt werden. Und Bildbearbeitung kann ja auch nicht jeder. Aber wenns der Owner so will, dann isses eben so.
Aha. Wenn der Owner schreibt Foto von dir mit erkennbarem Gesicht, dann ist das seine Logbedingung. Kein Foto, kein Log. Soweit einverstanden (und ich suche mir den nächsten Cache heraus).
Dann aber nur den Arm abzulichten ist in deinen Augen wieder ok? Die Logik dahinter solltest du mir noch mal erklären.

Ihr legt auch alles so aus, wie es euch am besten in den Kram passt...
Manche wollen auch einfach gar kein Foto machen. Nicht mal vom Arm. Warum ist das dann wieder nicht ok?


Sorry wenn ich schon wieder nerve, aber ihr könnt das ja halten, wie ich mit den Caches, die mir nicht gefallen: Einfach ignorieren. :wink:
 

GeoFaex

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Ihr legt auch alles so aus, wie es euch am besten in den Kram passt...
Manche wollen auch einfach gar kein Foto machen. Nicht mal vom Arm. Warum ist das dann wieder nicht ok?
Da Du es scheinbar übersehen hast, hab ich es Dir mal eingefettet:
GeoFaex schrieb:
Ist doch ganz einfach: kein Foto -> Logbedingung nicht erfüllt -> kein Log

Hätte der Owner den Cache nicht gelegt könnte ihn gar niemand loggen, so zumindest diejenigen die ne Kamera haben und bereit sind diese als "Spezialequipment" zu missbrauchen.

Ein Foto vom Arm des Cachers mit GPS sollte allerdings reichen, denn manche wollen eben keine Bilder von sich in der Öffentlichkeit oder einfach nicht erkannt werden. Und Bildbearbeitung kann ja auch nicht jeder. Aber wenns der Owner so will, dann isses eben so.

Christian und die Wutze schrieb:
Foto von dir mit erkennbarem Gesicht, dann ist das seine Logbedingung.
Eben! Siehe oben fetter Satz....
 

Tapahuga

Geocacher
HHL schrieb:
groundspeak macht schon regeln genug. da müssen wir nicht noch welche draufsatteln. der wunsch nach einem foto ist nett. nur: wenn ich mich zum cache durchgeschlagen habe und im papierlog stehe, dann möchte ich das auch durch den online-log dokumentieren dürfen.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
(Trads only, NO Micros, NO vanity caches – exceptions may appear)
Genau!

Ich hatte mal einen Found der wieder gelöscht wurde, weil es der Ownerin auf einmal in den Sinn kam die Logbedingung dahigehend zu verändern, das man(n) sich mit einer Wurst vom nahegelegenen Imbiss fotografieren sollte. :roll:
Die hatte sehr wahrscheinlich einen Deal oder sonst etwas mir dem Inhaber ...
Ich finde solche Logbedingungen zum
kotzmayhem.gif
meinemeinung.gif
 

wutzebear

Geoguru
Tapahuga schrieb:
Ich hatte mal einen Found der wieder gelöscht wurde, weil es der Ownerin auf einmal in den Sinn kam die Logbedingung dahigehend zu verändern, das man(n) sich mit einer Wurst vom nahegelegenen Imbiss fotografieren sollte. :roll:
SBA wegen "commercial cache"! :twisted:
 
Oben