• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Paule83

Geocacher
BenOw schrieb:
Neue Version 2.1 im App-Store: nach kurzer Prüfung ist neben neuen Features (z.B. Live-Map, GPX-Export) wohl nun auch das Problem behoben, dass L4C nach der Zwangs-Speicherverwaltung durch IOS den Fokus auf den vorher gewählten Cache verliert. Super, Danke!

Also ich muss dem leider widersprechen. Habe gestern während der Suche 3 Bilder geschossen und danach hat sich die App wieder neu geladen. Was für ein IPhone hast du? Bei mir ist es das 4S.
 

BenOw

Geomaster
Hier: iphone4, ohne S(iri), mit 32GB, davon aber auch nur noch 4,5 frei. Habe es jetzt mehrfach getestet, bei mir ist der Fehler seit dem Update weg.

D.h. L4C lädt nach wie vor neu, aber die zuvor ausgewählte Liste und das eingestellte Ziel bleibt erhalten. Beim Umschalten auf die Karte ist der vorher ausgewählte Cache weiter per Linie mit dem Standort verbunden und die Kompass-Richtungsanzeige funktioniert auch, wie sie soll.
 

Paule83

Geocacher
BenOw schrieb:
Hier: iphone4, ohne S(iri), mit 32GB, davon aber auch nur noch 4,5 frei. Habe es jetzt mehrfach getestet, bei mir ist der Fehler seit dem Update weg.

War jetzt in München mit nem Kollegen, der ein IPHONE 4 hat, unterwegs.
Kann deine Aussage unterstreichen, er hatte wenige bis keine Probleme damit. Anscheinend kommt das IPhone 4 besser mit L4C zurecht als das 4S
 

BenOw

Geomaster
Gerade gemerkt: die Peilung bei Wegpunkten geht bei mir mit L4C nicht mehr. Das wär blöd, war nämlich sehr brauchbar! Jetzt kann ich eingeben was ich will, es ändert sich nichts. :(

Kann das jemand bestätigen?
 

BenOw

Geomaster
Hm. Geht bei mir jetzt auch wieder.

Seltsam, vermutlich habe ich mich vertan. Bin beinahe verzweifelt und habe ein anderes Tool genutzt. Der FTF beim D4-Mysterie war aber 2,5h nach Publish dennoch meiner! :)

Heute in Ruhe nochmal mit L4C nachvollzogen und siehe da - es geht. Bin ich froh...
 

HWR-Info

Geocacher
Eine PQ mit meinen gelösten Müsterys (ca.300, schwankt immer ein wenig) mit eingetragenen Korrigierten Koordinaten
wird zwar geladen, aber nach dem Import steigt das Programm komplett aus. Die gleiche Datei
mit iTunes übertragen und dann Datei importieren, alles OK.
Schade. Ansonsten ist das Programm um längen besser als das "GC-Original"
 

HWR-Info

Geocacher
Probiert habe ich das mit iPad 4 und einem iPhone 4s unter IOS 7 und neuerdings auch unter IOS 8.
Die Datei wird von GC geladen un befindet sich dan auf dem jeweiligen Gerät als ZIP Datei.
Fehler ist sicher "nur" das entpacken. Die gleiche Datei auf dem Rechner entpackt, über itunes
als GPX importiert lässt sich in den Ordner von L4C aufnehmen.

Hat das noch jemand ?
 

Sternenfeuer

Geocacher
Hab auch mehrere Listen die als PQ von GC direkt geladen werden ... einige mit 1000 Caches drin ... bisher keine Probleme, dauerte nur ewig bis die verarbeitet waren.
Jetzt am iPhone 6+ richtig fix (40 Sekunden) ...
 

HWR-Info

Geocacher
DIe normal estellte PQ mit z.B. 1000 Tradis wird bei mir auch anstandslos eingelesen.
Nur die über eine Liste erstellte PQ, bei mir heißt die "Gelöste" klappt das nicht.
Ob das jetzt 40 sec oder 1 Minute dauern würde wäre mir auch egal ,-)
 

Sternenfeuer

Geocacher
Von GC erstellt oder mit einem Programm?
Mit GSAK hatte ich auch mal Probleme ... da waren Erweiterungen aktiviert die L4C aus dem Tritt brachten ...
 

HWR-Info

Geocacher
Von GC erstellt! Von GC geladen!

Ich helfe mir jetzt damit...

1000 Mystery um die Homezone. In L4C dann den Schalter nur koorigierte anzeigen.
Sind dann zwar nicht alle erfasst, aber die in der nahen HZ ,-))

Der einzige Unterscheid bei den verschieden PQ's ist der, das das nicht funktionierende aus der
Liste erstellt wird. Das ein Feld dabei ist, das den Prozess beeinflusst denke ich auch.
Kann sicher nur der Programmierer sagen ...
Evtl kommt ja mal ein Update
 

Sternenfeuer

Geocacher
Anderen hatte geholfen erst nal L4C komplett zu löschen und neu zu installieren ...
Die paar Einstellungen sind ja schnell wieder gemacht ...
 

HWR-Info

Geocacher
Hab mal eine ganz Neue List erstellt mit nur 6 Mystery und auf gleicher Weise eine PQ erstellt.
Gleicher Fehler.
 

shen

Geocacher
Seit Update auf iOS8 habe ich iPad Air, iPhone 5 und iPhone 6+ in der Pro Version das Problem, dass ich meine per GCTour erstellten GPXe nicht mehr via Dropbox an L4V weitergeben kann, die gewälte Liste ist nach dem Import leer.

Auch eine Neuinstallation auf dem 6+ hat nichts bewirkt.

Funktioniert das bei Euch noch?
 
Oben