• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Oregon Firmware Oregon/Dakota/62s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrox

Geocacher
Manuelles update fuer Dakota unter linux (unter der Annahme, dass das Dakota im Mass storage mode unter /media/GARMIN gemounted ist):

Code:
wget -O GUPDATE.GCD http://www8.garmin.com/software/Dakota_WebUpdater__330.gcd
cp GUPDATE.GCD /media/GARMIN/garmin
umount /media/GARMIN
Geraet einschalten, warten bis Update fertig ist.

Funktionierte bei mir gerade ohne Probleme.

Gruesse,
Martin.-
 

frankm

Geocacher
Update verlief ohne Probleme (Oregon300), schon eine Powertour gemacht, auch ohne Probleme...

habe gerade mal etwas rumgetippt und ein Funktion entdeckt, die mir noch nicht aufgefallen ist: Relief - Automatisch
...
zeigen und verbergen ist ja klar aber automatisch? habe das Relief eigentlich immer aus aber Automatisch? wenn ich bessere Lesbarkeit brauche merkt der das jetzt und wird AUTOMATISCH (?) besser lesbar???
mir ist die Funktion noch nie aufgefallen und so würde ich jetzt auf neu tippen...
auch wenn nicht, weiß eine den Hintergrund dazu?
habe auf die Schnelle nichts besonderes feststellen können

Frank
 

Jaxi2

Geocacher
Wie lange soll das denn beim Dakota dauern, bis das fertig ist? Ich habe das gemacht und jetzt wird seit ca.10 min nur der Garmin-Bildschirm angezeigt. Ist das normal oder spinnt mein Dakota20???

Oder ist das etwa schon der Hauptbildschirm???
 

-Gast-

Geomaster
Wenns nicht weiter geht, akku raus und nochmal neu einschalten... War bei mir auch so (beim 78er).


Bezüglich des automatischen shading:

Es wird nur aktiviert, wenn man weit ausgezoomt hat, da das shading sonst eh nix bringt und nicht wirklich erkennbar ist. Wenn man reinzoomt geht es für bessere sichtbarkeit aus. Und da hat man ja eh nix davon, ausser dass der screen dunkler ist.
 

Jaxi2

Geocacher
Also nochmal: In der Erklärung zum Software-Update auf der Gamin seite ist davon die Rede, dass man mit dem Ausschalten nach dem Aktualisieren warten soll, bis der Hauptbildschirm angezeigt wird. Was ist dieser Hauptbildschirm??? Ist es das Hauptmenü, oder die Seite, auf der einfach nur groß Garmin steht???

Edit: Problem behoben: Akkus raus, an Pc angeschlossen und es ging...
 

SabrinaM

Geowizard
Subraid schrieb:
baby hübner schrieb:
Einen Wegpunkt auf der Karte zu moven?

Nein ich denke er meint wirklich die Funktion "Move Waypoint" :)
Geh mal in den Wegpunktmanager und editiere einen Wegpunkt, da gibts neu die Funktion "Move" (die sehr wohl auch in der aktuellen Sprachdatei vom Oregonwiki übersetzt ist). Die Karte blendet sich ein und die kannst den Wegpunkt neu platzieren.
Gibts das auch bei dem 400er (300er)? Konnte die Funktion nicht entdecken, es gibt nur "Position ändern" (gabs schon immer), "Höhe ändern", "Tiefe ändern" (???) sowie "Hierher setzen"
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Hmpf!
Es geht immer noch nicht. Beim Oregon 550 steht nur "Update wird überprüft - 0 % fertig"

Dann geht nichts mehr. Nur ausschalten und gupdate.gcd löschen.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Jetzt hat es doch geklappt. :)
Ich habe einen 3.61 "Downgrade" gemacht und dann per Webupdater das Update eingespielt. Jetzt lief auch alles glatt durch.

Es lag wohl an 3.71. :irre:
 

Bulleteer

Geonewbie
Routenplaner -> Neue Route erstellen -> Punkt hinzufügen -> Geocache -> A-Z-Suche, danach einen Buchstaben drücken und das Gerät kommt in einen Zustand, aus dem man nur durch ausschalten wieder rauskommt.

Genau den Fehler hat mein Dakota auch, vor und nach dem Update
Hatte eigentlich auf Besserung gehofft (...better luck next time).

So, habe vom Garmin Support die Antwort bekommen:

Antwort (Max Muster) 09.09.2010 15:57
Sehr geehrter Herr Bulleteer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben das Geräteverhalten verifiziert und an entsprechende Stellen weitergeleitet.

Dies wird vermutlich mit einem zukünftigen Firmwareupdate behoben werden.


... also wieder einmal warten :kopfwand:
 

Bulleteer

Geonewbie
Stimmt, erwarte ich aber auch nicht.

Der Fehler war jedoch bereits bei Garmin bekannt. Ich meine sogar in diesem Thread schon gelesen zu haben, dass ich nicht der einzige mit diesem Fehler im Forum bin.

Ein leichtes "Störgefühl" stellt sich bei mir wegen der Wortwahl -vermutlich- ein.

Trotzdem, danke für die Belehrung... :roll:
 

-Gast-

Geomaster
Melde deinen Fehler das nächste mal einfach im Garmin-Forum. Wenn er nachvollziehbar und vorhanden ist, wird ir dann schon mit der nächsten firmware gefixt...
 

archie22

Geocacher
Nach dem Update auf 3.8 zeigte mein Oregon 550 auch nur noch den Garmin Schriftzug.

Auch das Recovery mit updater.exe und .rgn brachte am Ende nur den Garmin Schriftzug, obwohl vorher alles korrekt installiert wurde.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Was kann man noch machen?
 

baby hübner

Geomaster
Dies hier schon probiert?:

baby hübner schrieb:
Oregon 550t
Das Update von 3.71beta nach 3.8 ging (natürlich) in die Hose. Beim Start blieb Ori immer beim Logo hängen.

Downgrade auf 3.4 mit folgender Datei:
http://gczl.cz/download/Recovery_Oregon550.zip
Der Vorgang wird in der readme beschrieben. Dann Update auf 3.8. Alles ohne Speicherkarte und ohne größere gpx-Datein im Gerät.

Sonntag mit Ori cachen gewesen. Alles 1A-Bannane :2thumbs:

:hallo:
bh
 

jondy64

Geocacher
Hab das gleiche Problem mit nem O 450t, "update wird geprüft 0% fertig" bin genauso fertig :???: hatte vorher 3.71 beta drauf und lief alles glatt, wenn ich ein paar mal auf den Touchscreen tippe geht er zwar an, doch bei der Softwareabfrage stürtzt er ab :kopfwand: vieleicht könnte mir ja bitte ein paar tipps geben :hilfe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben