• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Saarlandserie in 2009?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Geocräsher

Geowizard
psycho906 schrieb:
Aber zum Thema: Das mit dem X und den Y schreit doch eher nach Biologie, nach Genetik, genauer gesagt. Wir alle erinnern uns doch an den berühmten Unterschied zwischen Männlein und Weiblein (den im Genom natürlich!!!). Damit ließen sich bestimmt zwei nette Aufgaben basteln. Rätselcaches wären doch auch erlaubt, oder?

Kommt mir bekannt vor, hat nicht Kriminalassistent Zickwolf bei seinen Einsatz am Viezfest mit genausolchen genetischen Feinheiten zu kämpfen...
 

Schluder

Geocacher
Also ich möchte mich auch gerne beteiligen...
Marc hatte sich auch schon angemeldet, aber das ist irgendwie untergegangen ....
 

5plus

Geomaster
Na hupps...
da ist man mal eine Weile nicht im Forum und schon kriegt man die Hälfte nicht mit.
Gibts irgendwo ne Kurzzusammenfassung vom bisher besprochenen?
Kann man noch mitmachen?
 

lilu9902

Geocacher
Hallo alle zusammen und ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Hab mir hier grad die Seiten zur neuen Saarlandserie durchgelesen (ist ja schon ne ganze Menge) und würd natürlich auch gern wieder mit dabei sein.
An der Abstimmung zum Namen der Serie hab ich bereits auch meine Stimme abgegeben.
Sind ja schon einige gute ideen zusammen gekommen.
Bin schon gespannt, was letztendlich dabei raus kommt und freu mich drauf.

Liebe Grüße,
Sandra
 

o-helios

Geowizard
Könnte man "Caches zur Saarländischen Geschichte" und "50 Jahre Saarland Geschichte" und "Tag X" nicht
zusammenfassen? Wir unterteilen ja auch nicht "Alphabet von A bis M" und "Alphabet von N bis Z".

Wenn man ein Thema - wie die Geschichte - zersplittert, kommt keins der Teilthemen zum Zug.
Das ist wie bei zu vielen Linksparteien! :hilfe:
 

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Saar ABC: D wie Discounter :lachtot:
Saar ABC: E wie Erdbeben
Saar ABC: F wie Forschung
Saar ABC: G wie Godwana-Park (Lost Place) :lachtot: oder G8
Saar ABC: I wie Industrie-und Handelskammer
Saar ABC: J wie James Bond: Seitenwind von Links :lachtot:
Saar ABC: N wie Nichtraucherschutz
Saar ABC: O wie Oskar
Saar ABC: Q wie (Status) Quo
Saar ABC: R wie Rundwanderweg
Saar ABC: U wie Umbau (z.B. der Bergwerksdirektion, des Stadions) oder Umleitung
Saar ABC: W wie Wiederwahl
Saar ABC: Y wie Ypsilanti Debakel Reloaded :lachtot:
Saar ABC: Z wie Zahlungsunfähigkeit

So sehe ich das irgendwie auch. "Alphabetserie" bedeutet doch alles und nichts. Außer den
Buchstaben sehe ich keinen roten Faden in der Serie. Dann können wir ein einheitliches Thema
bei den Caches konsequenterweise auch komplett über Bord werfen!
 

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Könnte man "Caches zur Saarländischen Geschichte" und "50 Jahre Saarland Geschichte" und "Tag X" nicht
zusammenfassen?

Hatte ich doch auch schon vorgeschlagen. Also alle Kräfte in der Abstimmung auf "Caches zur Saarländischen Geschichte" bündeln.
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

also irgendwie versteh ich euer Problem nicht so ganz... :???:

Im Gegensatz zu einer politischen Wahl kann man doch bei Doodle so viele Kreuzchen machen, wie man will. Also wenn ihr unbedingt was geschichtliches machen wollt und euch die ABC-Serie nicht gefällt, dann kreuzt doch einfach alles an, außer der ABC-Serie! Wieso sollte man da denn jetzt nach fast einer Woche Abstimmung die Abstimmungsgrundlagen ändern?

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass der rote Faden "ABC" nicht besser und nicht schlechter ist, als der Faden "Geschichte der Saar"... bloß die Cache-Erstellung ist meiner Meinung nach für jeden Einzelnen einfacher, weil das Thema ABC einem größere Freiheiten gibt. :)
Aber das ist natürlich reine Ansichtssache! ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Wieso sollte man da denn jetzt nach fast einer Woche Abstimmung die Abstimmungsgrundlagen ändern?

Weil
1. kukus das schon vor einer Woche vorgeschlagen hat.
2. es inzwischen ein Kopf-an-Kopf Rennen gibt.
3. es Leute gibt, die "Geschichte Saarland" nicht angekreuzt haben, aber "50 Jahre Saarland Geschichte".

dieSulzer schrieb:
das Thema ABC einem größere Freiheiten gibt. :)

ABC gibt einem alle Freiheiten, wiel es kein Thema ist!

dieSulzer schrieb:
Aber das ist natürlich reine Ansichtssache! ;)

Nein, das ist jetzt Wahlkampf! :p Die heiße Phase beginnt jetzt! :D
Ich gebe jedem ein Bier aus, der bisher sein Kreuz bei der ABC-Serie gesetzt hat, es jetzt löscht und es bei der Geschichtsserie setzt! (Den Ist-Zustand der Tabelle habe ich gerade abgespeichert ;) )
 

JeClAn

Geocacher
Ich kann kukus und o-helios ganz gut verstehen.
Einen roten Faden aus dem ABC kann ich nicht sehen. 8)

Die Zerstückelung in einzelne Serien ist nicht von Vorteil, da alle doch das gleiche Thema haben. "Die Geschichte des Saarlandes". Also doch ein Thema?! Warum jetzt allerdings bei der Abstimmung daraus mehere Vorschläge gemacht wurden ist mir auch ein Rätsel. Da bereits vor dem Beginn der Abstimmung schon der Vorschlag gemacht wurde Themen mit gleichem Inhalt zusammen zu legen.

Ich persönlich finde die ABC-Serie nicht so berauschend.
1. Eine Saarlandserie sollte doch auch was mit dem Saarland zu tun haben
2. Diese Serie kann dann auch in anderen Länders kopiert werden, mit fast indentischen Caches.
3. Ist das Problem mit den Buchstabenverteilung gegeben. Losverfahren? Wer zuerst kommt darf sich´s raussuchen? Oder wie?
4. Wenn ABC - dann aber auch unter einem gemeinsamen Motto. Sonst kommt bei D solche Sachen wie "Das Grosse Haus"
5. Finde ich das ABC schon zu umfangreich. Die Caches sollten auch für Cacher aus dem Nichtsaarland sein, die hier Urlaub machen. Bei der riesigen Anzahl von Caches ist es dann eigentlich fast unmöglich die Serie zu beenden und den Bonus zu finden. Dieses Problem hatte ich auch schon. Eine Serie von über 20 Caches die dann auch noch über die Fläche so groß wie das ganze Saarland verteilt ist. Ist dann für Gastcacher uninteressant.

Ich bin für Klasse statt Masse. Lieber etwas weniger Caches und diese dann gut ausgearbeitet.
 

JeClAn

Geocacher
o-helios schrieb:
Nein, das ist jetzt Wahlkampf! :p Die heiße Phase beginnt jetzt! :D
Ich gebe jedem ein Bier aus, der bisher sein Kreuz bei der ABC-Serie gesetzt hat, es jetzt löscht und es bei der Geschichtsserie setzt! (Den Ist-Zustand der Tabelle habe ich gerade abgespeichert ;) )


Darf ich schnell noch ein setzen und dann wieder löschen? :prost:
 

o-helios

Geowizard
JeClAn schrieb:
Darf ich schnell noch ein setzen und dann wieder löschen? :prost:

Deswegen habe ich doch den Ist-Zustand abgespeichert, sonst wäre ich am Ende ein armer Mann!
Shadow, Cräsher, Sulzer, Schnissje, FLF, Schluder und 5Plus sind die Bier-Anwärter!
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ich nehme das Bier...wie schon gesagt...
keine Ahnung was mich geritten hat ABC anzukreuzen...
weils viele hatten?
Sonst kommt wirklich D wie Discounter raus...
oder X und Y wie Mann und Frau :p
Und...warum denn auch ins Geschichtsmuseum gehen, wenn man ne ABC-Serie macht !
:bier: :prost:

Hab eine Stimme schon für ein Geschichtsthema abgegeben, wäre gut wenn man wirklich alles zusammenfassen würde ! Hab sogar schon ne vage Cacheidee....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben