• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Geochecker

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie schon gesagt, meine Posts waren nicht böse gemeint. Aber wenn jemand mit "hohem Sicherheitsstandard" wirbt, dann ist die Aussage solange absolut sinnlos, bis andere die Möglichkeit haben, deinen Sicherheitsstandard zu überprüfen. Was spricht denn dagegen, den Source zu veröffentlichen? Du kannst ihn ja sogar unter einer restriktiven Lizenz veröffentlichen, sodass ihn niemand weiterverwenden darf.
 
OP
D

Dr.Cool

Geocacher
Sammy: jetzt wird es echt kindisch. Wäre nett von dir, wenn du woanders weitertrollen könntest.
 

sternö

Geocacher
Weshalb? Er hat doch Recht?

Auf sinnvolle Nachfrage reagierst du ja besser erst mal nicht. Siehe etwa auch meine Fragen bezüglich deines Experten.
 
OP
D

Dr.Cool

Geocacher
Stimmt. Auf sinnlose Nachfragen, die nur provozieren, werde ich nicht mehr antworten.
Ich komme mir langsam vor wie im Kindergarten hier.
 

Bananeweizen

Geocacher
"Laufzeitfehler in asp.net-Komponente aufgetreten" bei meiner ersten Eingabe.

Wenn sowas schon nicht funktioniert, wieso soll ich dann darauf vertrauen, dass essentielle Funktionen wie die Authentifizierung korrekt implementiert sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity fasst etwas genauer zusammen, was SammysHP von dir will...
 

feinsinnige

Geomaster
Dr.Cool schrieb:
- es kommt das als 5 Jahre hintereinander als sicherstes Datenbanksystem ausgezeichnete System zum Einsatz
Solche Buzzword-Phrasen finden sich doch zu tausenden im Netz. Die sicherste Datenbank, die sicherste Firewall, die sicherste Backup-Lösung, das sicherste .... mit Sicherheit findet man immer irgendwo einen Sicherheitsexperten und eine gefällige Beurteilung zur eingesetzten (Datenbank-)Software. Weshalb benennst Du dann nicht auch gleich die Quelle zu Deiner Aussage statt gerade mit solchen albernen Mätzchen
Dr.Cool schrieb:
weiteren Vertrauensbonus zu verspielen?
f
 
OP
D

Dr.Cool

Geocacher
Die Oberschlauen, die hier nur destruktiv rummaulen, können sich ja mal zusammensetzen und selbst was programmieren. Bitte Open Source. Ich bau dann kleine, fiese Fehlerchen in das Programm ein und maule dann hier rum, wie unfähig ihr alle seid! Mann, das wird ein Spaß. Und das ist so einfach. Null Aufwand und immer schön alles kaputt machen. Denn die anderen Deppen bauen es ja wieder auf. Wie blöde die doch sind.
Ich habe sowas ja noch nie gemacht, aber das muss ein tolles Gefühl sein. In etwa so, wie wenn man kleinen Jungs die Sandburgen zertrampelt.

Ach moment - nein, jetzt fällt es mir wieder ein - sowas habe ich gar ja nicht nötig.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dr.Cool schrieb:
Bitte Open Source. Ich bau dann kleine, fiese Fehlerchen in das Programm ein und maule dann hier rum, wie unfähig ihr alle seid!
Wie möchtest du das denn machen? In deinem Fork? Gerne. Aber im ursprünglichen Projekt bräuchtest du immer noch Schreibrechte. Du solltest dir vielleicht nochmal genauer anschauen, was open source bedeutet.

Wie ein >40-jähriger¹ führst du dich übrigens nicht auf. Es wäre deinem Projekt sicher dienlicher, wenn du dich etwas beruhigst und sachlich auf unsere Bedenken antwortest.

_________________________
¹
Dr.Cool schrieb:
habe ich selbst eine Stange Erfahrung in diesen Dingen und programmiere nicht erst seit gestern, sondern schon seit über 30 Jahren
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@Dr.Cool

Dir fehlt übrigens ein Impressum. Da du einen Dienst (den Checker) anbietest, bist du dazu verpflichtet.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und wie komme ich da hin?

http://geochecker.gps-cache.de/
http://gps-cache.de/

Finde ich nirgends einen Link zu.
 
Oben