• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opus Diaboli - Die Serie

goodbadugly

Geomaster
Es gibt sehr schöne Erlebnisse der JOPP-Minis bei der Opus-Diaboli-Serie :twisted: :twisted: :twisted: .

Vor allem bei OD II haben sie wieder einmal auf gut Glück versucht, völlig cache-beschreibungs-resistent per Zufall über den Final zu stolpern :wink: :wink: :wink: .

Hätte ja auch fast geklappt, wenn sie nicht 700 Meter von der Location entfernt gewesen wären :twisted: :twisted: :twisted: .

Aber vielleicht wollen sie das ja mal selber berichten? :wink:
 

Team Bruker

Geowizard
Hätte ja auch fast geklappt, wenn sie nicht 700 Meter von der Location entfernt gewesen wären
Naeaenaeae_2.gif

dumm.gif


echt_spannend.gif


Heul_nich.gif
 

JOPP-Minis

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Hätte ja auch fast geklappt, wenn sie nicht 700 Meter von der Location entfernt gewesen wären
dumm.gif


Naja, das ist jetzt schon etwas hart ...
Aber wir kamen halt nicht auf die zündende Idee.
Aber zum Glück stehen wir da nicht allein da.
Und nachdem wir unseren Telefonjoker bemüht
haben und ihm hundert mal versichern mussten,
dass wir soooooooooooooooooo unwürdig sind
diesen Cache zu loggen (aus diesem Grund hat
Tanzdohle wohl auch Kajakfun angerufen - könnten
wir wohl auch deine Nummer haben -bitte- )
00000284.gif

Sind wir dann weitergekommen.
I.ü. stand GBU bei Opus Diaboli 3 auch 200 Meter vom
Final weg und hat ihn mal auf gut Glück gesucht. Einzig die
Tatsache, dass er über Satan gestolpert ist anstatt über den
Cache hat ihn gerettet ....
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
I.ü. stand GBU bei Opus Diaboli 3 auch 200 Meter vom
Final weg und hat ihn mal auf gut Glück gesucht. Einzig die
Tatsache, dass er über Satan gestolpert ist anstatt über den
Cache hat ihn gerettet ....

:twisted: 8) 8)
Nicht ablenken, lieber JOPP-Mini! :shock:

Du weisst ja inzwischen genau, unter welchen erschwerten Bedingungen GoodBadUgly alle Profiler-skills anwenden musste 8) .
Der entscheidende Unterschied zu dem Versuch der JOPP-Minis: Erfolg und FTF :wink: :wink: :wink:

Aber nicht grämen: so hattet ihr doch ein schönes Naturerlebnis, erfrischenden Regen, erstaunliche Einblicke in die Menüvielfalt des GPSr - und es ist doch immer wieder erbauend, ein Stück Feldwiese in aller nächtlicher Pracht kennenlernen zu dürfen (auch wenn es nix mit dem Final zu tun hatte).

Wie sagte doch schon Mao Tse-Tung? "Der Mißerfolg ist die Mutter des Erfolgs." Also Kopf hoch und better luck next time!
 

Team Bruker

Geowizard
Was ist los ???
Der Sommer neigt sich fast dem Ende und keiner traut sich mehr an unsere Cacheserie ran.
Sie steckt zwar voller Überraschungen, ist aber so gefährlich auch wieder nicht.
smiley-channel.de_unsortiert004.gif

Unsere Identität ist nun gelüftet
smiley-channel.de_teufel019.gif
und wir hoffen das diejenigen, die uns schon auf der Spur waren, richtig getippt haben.

satanisches Team Bruker
 

KajakFun

Geowizard
:lol: :lol: :lol: Hab's gleich gewusst :lol: :lol: :lol:
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
8) Hat Spaß gemacht! 8)
Wilde Spekulationen, gegenseitige Verdächtigungen :lol: wer sich wohl den Tarnanzug übergezogen hat, sogar Nachfragen bei moenk nach den geheimen IP Adressen haben keine Spur eines Beweises erbracht :lol:
Der Satan hat bis auf ein paar kleine Ausrutscher :oops: ganze Arbeit geleistet!
Die Serie ist sehr empfehlenswert und führt an interessante Locations.
Super Idee!
Danke Team Bruker!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 

Team Bruker

Geowizard
Wir danken dem kleinen Höhlen-Teufel für die tatkräftige Unterstützung beim Vertuschen und verschleiern! :twisted: :twisted: :twisted:
 

Grillmeister

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Was ist los ???
Der Sommer neigt sich fast dem Ende und keiner traut sich mehr an unsere Cacheserie ran.
Also ich kenne jemanden, der nur auf ein kleines Zeitfenster wartet um weiterzumachen .... ;)
Vielleicht klappts ja schon am Samstag .....

Team Bruker schrieb:
und wir hoffen das diejenigen, die uns schon auf der Spur waren, richtig getippt haben.

satanisches Team Bruker
Hüstel, naja, knapp daneben .... jedenfalls herzlichen Dank für diese Serie. Schön, daß ich in einer Region mit so vielen kreativen Ownern gelandet bin!

Gruß vom Obersee
 

Grillmeister

Geocacher
Grillmeister schrieb:
Also ich kenne jemanden, der nur auf ein kleines Zeitfenster wartet um weiterzumachen .... ;)
Vielleicht klappts ja schon am Samstag .....

Hab jetzt bloß noch ein Problem mit OD I & II ..... hoffentlich fragt mich niemand, welcher der beiden mehr Spaß gemacht hat ..... :D

Vielen Dank an ~TEAM BRUKER~

Und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung von III .....

Grillmeister & Frauchen
 

Team Bruker

Geowizard
Grillmeister schrieb:
Nachdem GBU uns in langen und geduldigen Erklärungen davon Überzeugt hat, daß auf dem Holzscheit eine andere Ziffernfolge steht als im Text (ein naheliegender Gedanke ~SATAN~ muß unsere Sinne verwirrt haben!), konnte die Suche danach losgehen.

Nach kurzer, aber inniger Meditation, konnten wir die Ziffernfolge entschlüsseln. Auf gefährlichen, aber wunderschönen Pfaden näherten wir uns erst dem Steinquader, dann der Vakuole. Auch wenn unser himmlischer Begleiter nicht sehr gesprächig war, konnte ~SATAN~ den scharfen Augen meines Weibes nicht entgehen! Beschmutzt hat er mich, aber das ist eine andere Erzählung.

Vielen Dank für die wunderschöne Suche nach den zweiten Fragment!

Jetzt sind wir aber alle gespannt, ob du in den Bach geplatscht bist!!! :shock: :D :lol:
 

Grillmeister

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Grillmeister schrieb:
Nachdem GBU uns in langen und geduldigen Erklärungen davon Überzeugt hat, daß auf dem Holzscheit eine andere Ziffernfolge steht als im Text (ein naheliegender Gedanke ~SATAN~ muß unsere Sinne verwirrt haben!), konnte die Suche danach losgehen.

Nach kurzer, aber inniger Meditation, konnten wir die Ziffernfolge entschlüsseln. Auf gefährlichen, aber wunderschönen Pfaden näherten wir uns erst dem Steinquader, dann der Vakuole. Auch wenn unser himmlischer Begleiter nicht sehr gesprächig war, konnte ~SATAN~ den scharfen Augen meines Weibes nicht entgehen! Beschmutzt hat er mich, aber das ist eine andere Erzählung.

Vielen Dank für die wunderschöne Suche nach den zweiten Fragment!

Jetzt sind wir aber alle gespannt, ob du in den Bach geplatscht bist!!! :shock: :D :lol:

Ach, einen Bach brauche ich dafür nicht. Ich weiß nicht, ob Du bei der Bundeswehr warst ... dort gab es in jeden Zug einige wenige Schmutzmagneten, die immer bis zum Kragen voller Schlamm waren - naja, ich war einer davon und habe mir diese Fähigkeit bis heute bewahrt ;-)

Mein Problem: Ich hatte einige Logeinträge im Kopf, allerdings von einem anderen Cache. Das habe ich aber erst hinterher bemerkt, als ich schon an den unmöglichsten Stellen gesucht hatte, teils in niedrigster Gangart :)

Hat riesig Spaß gemacht, auch wenn ich ohne meine Frau alles übersehen hätte :)

Ich freu mich auf den Rest der Geschichte!
 

goodbadugly

Geomaster
Hallo, ~Satan~,

da war doch unlängst eine ganze Gruppe (Schweizer?) Cacher auf Deinen Spuren... 8) 8) 8) . Ergebnis laut LOGS: grosses Lob für die drei OD-Caches, etwas Enttäuschung über Pandora (Tenor: zu einfach... :?: :?: :?: ).

Also wir fanden dies ganz und gar nicht! Aber vielleicht lag es daran, dass man Pandora wirklich als Nachtcache machen sollte, um in den Genuss des Reizes zu kommen! Oder vielleicht sind die Schweizer das Bergsteigen an gefährlichem Hang so gewohnt, dass es für sie ein Klachs ist? :wink: :wink: :wink:

In diesem Fall müsste der ~satan~ noch einen Mega-Bonus-Cache zu der Serie legen, bei welchem eventuelle maulige Cacher wirklich das Beten lernen :twisted: :twisted: :twisted: .
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
In diesem Fall müsste der ~satan~ noch einen Mega-Bonus-Cache zu der Serie legen, bei welchem eventuelle maulige Cacher wirklich das Beten lernen .

...sozusagen die MAULIGE MYRTE der Caches?

MAULIGE MYRTE ist gut. Begleitet die nicht machmal die JOPP-Minis beim Cachen?

nein. wir dachten eher an Verlegung des Finals in den ATLANTIS-Cache - natürlich nur während der Winterzeit - damit sich Cacher nicht über zu einfache Aufgaben beschweren.... :twisted:
 

KajakFun

Geowizard
Yeah... bald ist es wieder soweit...vielleicht können wir ja dieses Jahr unter Wasser ein paar Eisschrauben bei Seezeichen 6 am Untersee von unten in die Eisdecke drehen und den weiterführenden Hint zu Brukers Megadiabolicache mit Karabiner daran aufhängen. :twisted: :twisted:
Team Bruker muß ja sowieso noch den Neoprenanzug anziehen um Atlantis zu bergen..aber ich glaube sie hoffen immer noch daß GBU den Cache noch loggt und dann mit nach oben bringt.. :lol:
Team Bruker versenkt dann sicher als Belohnung noch ne Flasche Glühwein :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Team Bruker muß ja sowieso noch den Neoprenanzug anziehen um Atlantis zu bergen..aber ich glaube sie hoffen immer noch daß GBU den Cache noch loggt und dann mit nach oben bringt.. :lol:
:twisted:

Klar doch, machen wir bei einem unserer Eistauchen-Spaziergänge - im Augenblick ist es uns aber einfach noch viel zu warm und schwül da unten... 8)
 

Team Bruker

Geowizard
Team Bruker versenkt dann sicher als Belohnung noch ne Flasche Glühwein

Nein, diesmal versenken wir Eiswein. Oder lieber gleich Eis? Hmmm...

Leider können wir den Atlantis auch nicht vor dem kommenden Frühjahr heben, da:

- Boot wegen niedrigem Wasserstand nicht mehr eingewassert werden kann
- Kein Neoprenanzug vorhanden
- Vielleicht ja doch noch jemand Silvester loggt :?:
- Keine Zeit weil die Planung des eiskalten Hauchs (Untertitel: Merlins Rache) all unsere Zeit, Energie, Motivation zum Eistauchen, Geld und wer- weiss-was-noch verschluckt.
 

goodbadugly

Geomaster
goodbadugly posted a note for OPUS DIABOLI II (Unknown Cache) at 4/1/2006

Log Date: 4/1/2006

18:00 Uhr

Da wir uns spirituell gefestigt fühlen, übernehmen wir selbst vom ~Satan~ zuweilen kleine Aufträge 8) 8) 8) .....

Das "klägliche Holzscheit" war als verschwunden gemeldet worden (es ist auch tatsächlich weg), wir haben es durch eine fast identische Kopie ersetzt und am ursprünglichen Ort hinterlegt. Dieser Ort ist übrigens leicht zu erreichen, ohne dass man auf rutschigen Wegen Leib und Seele riskiert (wobei sich der ~Satan~ über letzteres sicher genauso freut wie über die DNF - Logeinträge von Cachern, die sich dann jeweils irgendwo bei der Streuobstwiese ein nutzloses Stelldichein gaben 8) ...

Kurzum: Opus Diaboli II ist wieder voll aktiv...... :wink: :wink: :wink:
 
Oben